User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 366 von 876 ErsteErste ... 266 316 356 362 363 364 365 366 367 368 369 370 376 416 466 866 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.651 bis 3.660 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #3651
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Ähem ??? Wo ist Haspelbein wenn wir ihn mal brauchen?

    Sag bloß Du willst dort drüben jagen gehen?
    Habe bisher keinen Plan dahingehend, interessiert mich nur. Habe aber gehört, von Jägern, aber auch von Sportschützen, dass man in den USA beiden Hobbies ganz toll nachgehen kann.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  2. #3652
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Habe bisher keinen Plan dahingehend, interessiert mich nur. Habe aber gehört, von Jägern, aber auch von Sportschützen, dass man in den USA beiden Hobbies ganz toll nachgehen kann.
    Das ist definitiv auch beim Sportschiessen so. Schau einfach, in welchen Bundesstaat du moechtest, denn die lokalen Gegebenheiten sind oftmals sehr unterschiedlich. Was es in Deutschland z.B. weniger gibt, sind viele private Schiessbahnen oder besonders im Westen der USA das Schiessen in freier Natur ausserhalb einer Schiessbahn.
    Die legalen Waffenbesitzer in den USA sind allgemein sehr freundlich sobald sich jemand fuer ihr Anliegen interressiert, und ich wuerde im Zweifelsfall in einschlaegigen US-Foren suchen. Oftmals gibt es Foren, die speziell auf den jeweiligen Bundesstaat zugeschnitten sind.

    Die kommerziellen Schiessbahnen stellen i.d.R. einem Leihwaffen zur Verfuegung, solange man einigermassen Englisch spricht, und den Anweisungen des Personals folge leisten kann.

    In einigen Bundesstaaten werden auch von den Gemeinden selbst Schiessbahnen betrieben, die besonders im Bereich Trap und Skeet sehr guenstig sind.

  3. #3653
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Habe bisher keinen Plan dahingehend, interessiert mich nur. Habe aber gehört, von Jägern, aber auch von Sportschützen, dass man in den USA beiden Hobbies ganz toll nachgehen kann.
    Das können wir hier auch. Wenn Du nicht gerade mit dem MG schiessen oder einen Grizzly als Trophäe möchtest, dann bist Du hier auch gut aufgehoben.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  4. #3654
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Waffenthread

    Wo kann man - ausser bei Transarms - eine Zielfernrohrmontage für das SVT40 bekommen?

    Könnt ihr mir einen Tip geben?
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  5. #3655
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das ist definitiv auch beim Sportschiessen so. Schau einfach, in welchen Bundesstaat du moechtest, denn die lokalen Gegebenheiten sind oftmals sehr unterschiedlich. Was es in Deutschland z.B. weniger gibt, sind viele private Schiessbahnen oder besonders im Westen der USA das Schiessen in freier Natur ausserhalb einer Schiessbahn.
    Die legalen Waffenbesitzer in den USA sind allgemein sehr freundlich sobald sich jemand fuer ihr Anliegen interressiert, und ich wuerde im Zweifelsfall in einschlaegigen US-Foren suchen. Oftmals gibt es Foren, die speziell auf den jeweiligen Bundesstaat zugeschnitten sind.

    Die kommerziellen Schiessbahnen stellen i.d.R. einem Leihwaffen zur Verfuegung, solange man einigermassen Englisch spricht, und den Anweisungen des Personals folge leisten kann.

    In einigen Bundesstaaten werden auch von den Gemeinden selbst Schiessbahnen betrieben, die besonders im Bereich Trap und Skeet sehr guenstig sind.
    Danke für die Infos. Was mich noch interessieren würde ist, braucht man in den USA einen Jagdschein, vergleichbar mit dem hier in Deutschland oder bringt da einfach der Vater dem Sohn das Jagen bei?
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  6. #3656
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Danke für die Infos. Was mich noch interessieren würde ist, braucht man in den USA einen Jagdschein, vergleichbar mit dem hier in Deutschland oder bringt da einfach der Vater dem Sohn das Jagen bei?
    Auf dem eigenen Grund braucht man in den meisten Bundesstaaten keinen Jagdschein. Allerdings gewinnt er dann an Bedeutung, wenn das Wild (tot oder lebendig) den eigenen Grund verlaesst.
    Da er im Vergleich zu Deutschland relativ einfach zu erwerben ist, so ist dies auch keinerlich grosse Frage. Der Jagdschein umfasst grundlegende gesetzliche Regulungen und Fragen der Jagdsicherheit, aber die eigentliche Ausbildung muss man sich anders erwerben.

    Daher bringt einem tatsaechlich der Vater (oder Onkel, grosser Bruder, Mutter, Tante) aber auch der Schiesssportkollege oder der lokale Polizist das Jagen bei.
    Geändert von Haspelbein (14.11.2009 um 14:42 Uhr)

  7. #3657
    Mitglied Benutzerbild von franjo
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.477

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Der Deutsche Jagdschein wird wohl Europaweit anerkannt.
    Die deutsche Jägerprüfung ist in Europa genauso anerkannt, wie jede andere europäische Prüfung.

    Jedoch muß man das in jedem EU-Mitgliedsstaat durch einen entsprechend gelösten Tages/Wochen/Jahresjagdschein legitimieren.
    Zur Jagd in den USA hat H-bein das wesentliche geschrieben.

    Um Schwierigkeiten zu vermeiden empfiehlt es sich vor Ort einen Jagdausübungsberechtigten zu konsultieren.

    franjo

  8. #3658
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Waffenthread

    Neulich habe ich mich über zwei Jäger geärgert, da war wohl jegliche Ausbildung für die Katz, denn diese Musterexemplare schießen auf alles was sich bewegt. So als ob sie weder von Schonzeit, noch von waidgerechter Jagd jemals gehört hätten. Naja, bei meiner Verwandschaft werden die jedenfalls nie mehr zur Jagd eingeladen.
    "Bund der Kaisertreuen"

  9. #3659
    Mitglied Benutzerbild von franjo
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.477

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Neulich habe ich mich über zwei Jäger geärgert, da war wohl jegliche Ausbildung für die Katz, denn diese Musterexemplare schießen auf alles was sich bewegt. So als ob sie weder von Schonzeit, noch von waidgerechter Jagd jemals gehört hätten. Naja, bei meiner Verwandschaft werden die jedenfalls nie mehr zur Jagd eingeladen.
    Moin

    Solches Benehmen spricht sich oft und schnell rum. Und das ist gut so.

    franjo

  10. #3660
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von franjo Beitrag anzeigen
    Moin

    Solches Benehmen spricht sich oft und schnell rum. Und das ist gut so.

    franjo
    Wir hatten hiereinen Jäger der regelmässig in die Treiberkette hinein schoß.

    Den Bogen überspannte er endgültig, als er eine Sau schoß, als sie durch den Altrhein schwamm und die dann noch geborgen haben wollte. Taucher waren allerdings keine dabei, was ihn wohl überraschte und enttäuschte.

    Neulich hat er einen Kleinwagen geschossen und weilt jetzt bis zum Urteil nicht mehr und den Waidgenossen! :cool2:
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben