User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 876 1 2 3 4 5 11 51 101 501 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard Waffenthread

    Alles über Büchsen, Flinten, Einzel- und Selbstlader.

    Für Sportler, Jäger und Selbstschützer!

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Okay MisterEd ... erzaehl mir in den USA mal, wie man nach dem deutschen Waffenrecht einen G3 Clone besitzt.

    Anfragen zum US Waffenrecht beantworte ich natuerlich auch gerne.
    Geändert von Haspelbein (06.06.2008 um 21:16 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Okay MisterEd ... erzaehl mir in den USA mal, wie man nach dem deutschen Waffenrecht einen G3 Clone besitzt.
    Keine Ahnung, die sind hier aber sowohl im Handel als auch auf der Schiessbahn.

    Nur als Selbstlader, nicht als Automatik.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, die sind hier aber sowohl im Handel als auch auf der Schiessbahn.

    Nur als Selbstlader, nicht als Automatik.
    Interessant. Ich dachte immer, dass Militaerwaffen in Deutschland nicht erlaubt werden. Sind sie denn abgesehen vom halbautomatischen Betriebsmodus identisch?

    In den USA fallen diese unter einen besonderes Gesetz zur Importschraenkung. (Der Import vom HK91 und dem HK G3 ist explizit verboten.) Dies bedeutet, dass das Verschlussgehaeuse des Gewehres, sowie eine Mindestanzahl von Bauteilen in den USA gefertigt sein muss. Dadurch werden die G3 Clones in den USA oftmals etwas verunstaltet. Meinen G3 Clone habe ich aus rein sentimentalen Gruenden.

    Wenn ein Sportschiessen mit Gewehr angesagt ist, dann benutze ich meinen AR-15 Variant von Olympic Arms.

    Aber was hast du denn genau mit deinem Selbstlader vor?

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Interessant. Ich dachte immer, dass Militaerwaffen in Deutschland nicht erlaubt werden. Sind sie denn abgesehen vom halbautomatischen Betriebsmodus identisch?

    In den USA fallen diese unter einen besonderes Gesetz zur Importschraenkung. (Der Import vom HK91 und dem HK G3 ist explizit verboten.) Dies bedeutet, dass das Verschlussgehaeuse des Gewehres, sowie eine Mindestanzahl von Bauteilen in den USA gefertigt sein muss. Dadurch werden die G3 Clones in den USA oftmals etwas verunstaltet. Meinen G3 Clone habe ich aus rein sentimentalen Gruenden.

    Wenn ein Sportschiessen mit Gewehr angesagt ist, dann benutze ich meinen AR-15 Variant von Olympic Arms.
    Die neue BD-44 ist ein Clon der MP44 oder des STG44 - ebenfalls nur als neu gefertigten Selbstlader, nicht Automat. Dieses Gewehr kann auch nicht in die USA exportiert werden. Hier schiessen Sportschützen damit.

    Kriegswaffen gehen als Ordonnanzwaffe wohl bis zu Einführungsdatum September 1945.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Die neue BD-44 ist ein Clon der MP44 oder des STG44 - ebenfalls nur als neu gefertigten Selbstlader, nicht Automat. Dieses Gewehr kann auch nicht in die USA exportiert werden. Hier schiessen Sportschützen damit. [...]
    Sehr interessant. Um in die USA exportiert werden zu koennen braeuchte es eine ganze Reihe von Veraenderungen, d.h. Wegfallen des Pistolengriffes, keine Muendungsfeuerbremse, und eine Begrenzung der Magazinkapazitaet auf 10 Schuss. Keine Wunder, dass es nicht in die USA geliefert wird. Mal sehen, ob es jemand in den USA nachbaut, denn diese Beschraenkungen gelten nur fuer den Import.

    Kriegswaffen gehen als Ordonnanzwaffe wohl bis zu Einführungsdatum September 1945.
    Interessant. Es gibt im Waffenrecht der USA diese Unterscheidung nicht. Dafuer gelten jedoch alle Waffen als Sammlerwaffen, deren unveraendertes Design oder Herstellungsdatum aelter als 50 Jahre ist.

  7. #7
    עם ישראל חי Benutzerbild von uzi
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    3.968

    Standard AW: Waffenthread

    Uzi does it!

    Für den militärischen Einsatz SMG, als private Selbstschutzwaffe MICRO.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    Im Zentralkomitee
    Beiträge
    5.269

    Standard AW: Waffenthread

    Es gibt nur eine wahre Waffe: :cool2:


  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von uzi Beitrag anzeigen
    Uzi does it!

    Für den militärischen Einsatz SMG, als private Selbstschutzwaffe MICRO.
    Meine persoenlichen Erfahrungen mit dem Geraet waren nicht so ueberzeugend, was jedoch vielleicht auch an dem Alter der Schusswaffe lag. Als Halbautomat fuer den privaten Gebrauch ist eine aufschiessende Schusswaffe auch nicht so vorteilhaft.

    Jedoch findet man sie haeufig in den USA noch als Kandidaten fuer Ausnahmeregelungen der Klasse III zum Kriegswaffengesetz, d.h. verbleibende Vollautomaten in privaten Haenden.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Genosse 93 Beitrag anzeigen
    Es gibt nur eine wahre Waffe: :cool2:

    Was fasziniert dich denn so an der Galil?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 15

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben