+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9
Zeige Ergebnis 81 bis 89 von 89

Thema: Liebe Protestanten, sterbt doch wenigstens in Würde...

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Liebe Protestanten, sterbt doch wenigstens in Würde...

    Zitat Zitat von Polymorphi Beitrag anzeigen
    Wenn Du die geringsten Zweifel hast, dann überprüfe sie, ob sie sich bestätigen oder nicht, denn was nützt Dir ein Konzept mit einer guten Grundidee, worauf letztendlich Lügen und Betrug von übermächtigen Priestern aufgebaut sind, mit dem Ziel, Dich in unheilvolle Abhängigkeit von Menschen zu bringen. Das Ende davon wäre ein katholisch denkendes ideologisches Massenkollektiv, wo Individualität unerwünscht ist.

    Schau mal hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Huhuh! HuiBuh! Von übermächtigen Priestern in Abhängigkeit gebracht ... *lach*.

  2. #82
    Wir müssen wachsam sein! Benutzerbild von Grotzenbauer
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.102

    Standard AW: Liebe Protestanten, sterbt doch wenigstens in Würde...

    Zitat Zitat von Polymorphi Beitrag anzeigen
    Ungetaufte läßt der Teufel in Ruhe ?.........

    Diesbezüglich würde ich Dir zustimmen, falls ich Dich hier richtig verstehe. Denn das tyrannische Treiben des Teufels wäre ja auch der Beweis, daß es unangenehme Folgen hat, wenn man durch eine katholische Zwangstaufe vergewohltätigt wurde ! Solange ich noch ein Eingetretener war, im wahrsten Sinne des Wortes, wurde ich vom Teufel und seinem hoheitlichen Schmeissfliegenvolk auf widerwärtigste Weise drangsaliert. X(
    Als ich mich eigenständig zum Ausgetretenen machte, ließ das Schmeissfliegenvolk des Teufels mich in Ruhe, obwohl ich getauft wurde. Wie läßt sich dieses Phänomen nun logisch erklären? Habe ich mich selbst enttauft ? wurde ich besessen von diesem Schmeissfliegenvolk ? bräuchte ich Deiner Meinung nach jetzt eine exorzistische Behandlung mit Weihrauch ?

    :mf_popeanim:

    Diese Welt besitzt nicht so viele Eimer, wie ich mich übergeben könnte.
    Ende Zitat.
    __________
    Frage: Kann davon ausgegangen werden, dass das Eimer-Kotzen in deinen privaten Problemen angesiedelt ist? ?(

  3. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.764

    Standard AW: Liebe Protestanten, sterbt doch wenigstens in Würde...

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Hagen Rether ist mit großer Sicherheit der Letzte, von dem sich der Papst ins Gewissen reden lassen sollte - besteht doch seine Aufgabe vorallem darin, eine Weltkirche im 21. Jahrhundert zu verankern, die Vereinigung von Vernunft und Religion zu ermöglichen, Afrika vor der Islamisierung zu bewahren, die Rechte von Christen in China und Arabien zu stärken, das Abdriften Südamerikas in evangelikale Fundifreak-Kreise zu verhindern, die Christen Amerikas an die Botschaf Christ zu mahnen und bezogen auf Europa teilzuhaben an der "Versöhnung der mit sich selber zerfallenden Moderne" (Habermas).

    Hagen Rethers Aufgabe besteht nur darin, einige alte, müde und verbeamtete Sozialdemokraten zu unterhalten und ihr Gewissen zu beruhigen, das verständlicherweise belastet ist, weil sich ihr Gutmenschtotalitarismus als inkompatibel mit der Wirklichkeit erwiesen hat.
    Habe mich gänzlich vertan. :rolleyes: Man drehe meine Aussage bitte ins Umgekehrte, dann stimmt`s wieder. Vielleicht war es ja so, daß Hagen Rether mir ins Gewissen redete und ich projezierte das fälschlicherweise auf den Papst. Glaube auch, daß Hagen Rether mit großer Sicherheit der Letzte wäre, der sich ins Gewissen reden lassen wollte, von einer Puppe, die auf seine Fragen keine Antworten gibt.
    Woher weht aber eigentlich der Wind des Gutmenschtotalitarismus?? Und gegen die Inkompatibilität mit Diesem und Jenem redet Hagen Rether doch an, und zwar zu den Puppen, oder durch die Puppen.
    Glaube auch nicht, daß es um Gewissensberuhigung geht, sondern um Gewissensbeunruhigung.

  4. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.764

    Standard AW: Liebe Protestanten, sterbt doch wenigstens in Würde...

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Deine Mutter hätte Dich auch mal waschen sollen. Äußere Sauberkeit fördert innere Werte.
    Benutzt Du Weihrauch als Badewasser ?

  5. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.764

    Standard AW: Liebe Protestanten, sterbt doch wenigstens in Würde...

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Klar, man muss keiner Kirche angehören, nur weil man an Gott glaubt.
    So ganz prinzipiell gebe ich dir mit deiner Argumentation Recht- aber die Zugehörigkeit zur Kath. Kirche hat nicht automatisch das zu Folge, was du beschreibst.
    Dadurch verliert man doch nicht seine eigene Anschauung oder seine Individualität.
    Mir ist auch noch kein übermächtiger Priester begegnet.
    Nein, die Zugehörigkeit zur kath. Kirche hat nicht automatisch das zur Folge, was ich beschreibe. Mir sind dort allerdings schon einige unangenehme Personen begegnet.
    Mein Hinweis soll Dir auch nur dazu dienen, wachsam zu bleiben und nicht jedem Priester mit uneingeschränktem Vertrauen zu begegnen.

    [Links nur für registrierte Nutzer] :lesma:

  6. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.764

    Standard AW: Liebe Protestanten, sterbt doch wenigstens in Würde...

    Zitat Zitat von Grotzenbauer Beitrag anzeigen
    Ende Zitat.
    __________
    Frage: Kann davon ausgegangen werden, dass das Eimer-Kotzen in deinen privaten Problemen angesiedelt ist? ?(
    Antwort 1): Nein, denn dafür sind es zu viele Betroffene, um dies als privat bezeichnen zu können. (Privat = Einzahl / Nicht privat = Mehrzahl).

    Antwort 2) Auch.

    Such Dir aus den beiden Antworten eine aus, oder : Nimm Beide .

  7. #87
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: Liebe Protestanten, sterbt doch wenigstens in Würde...

    ... Leitlinie der brd-Politiker und der Evangelikalen scheint die fünfte [Links nur für registrierte Nutzer] zu sein.
    5. Daher bleibt die Strafe, solange der Haß gegen sich selbst - das ist die wahre Herzensbuße - bestehen bleibt, also bis zum Eingang ins Himmelreich.
    Nicht anders lässt sich wohl der permanente Schuldkult hierzulande erklären ...

    Doch wir Deutschen haben von der seit über 60 Jahren andauernden Selbstkasteiung die Schnauze voll.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  8. #88
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Liebe Protestanten, sterbt doch wenigstens in Würde...

    Zitat Zitat von Polymorphi Beitrag anzeigen
    Nein, die Zugehörigkeit zur kath. Kirche hat nicht automatisch das zur Folge, was ich beschreibe. Mir sind dort allerdings schon einige unangenehme Personen begegnet.
    Mein Hinweis soll Dir auch nur dazu dienen, wachsam zu bleiben und nicht jedem Priester mit uneingeschränktem Vertrauen zu begegnen.

    [Links nur für registrierte Nutzer] :lesma:

    Siehst du, bei mir ist das ganz anders. Ich würde nie bestreiten, dass es in der Kath Kirche auch Leute gibt, denen man mit Vorsicht begegnen sollte. Das ist mir alles klar.
    Aber ich hab solche Leute noch nicht getroffen. Ich hab ja, als ich noch berufstätig war, auch verschiedene Kinderheime kennen gelernt, und auch Patres, die in der Jugendhilfe gearbeitet haben. Und die Menschen, die ich dort getroffen habe, die haben ihren Glauben gelebt. Und darin Halt gefunden. Mich hat das schon beeindruckt.

    Meine Erfahrung war auch eher die, dass die Kinder und Jugendlichen mit der christlichen Lehre durchaus etwas anfangen konnten, dass sie eher als Stütze erlebt wurde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 19:39
  2. Protestanten kriechen in Jerusalem
    Von Wächter im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 14:16
  3. Eva Padberg - wenigstens was
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 21:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben