+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 26 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 253

Thema: Allah?

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Allah?

    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    In Indonesien müssen auch die Christen „Allah“ sagen.
    Überall in Indonesien oder nur in muslimischen Gebieten ?

  2. #42
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Allah?

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Überall in Indonesien oder nur in muslimischen Gebieten ?
    In islamischen Ländern habe ich die Kirche nur in jakarte Indonesien besucht. Aber soweit ich weiß, gilt diese Regelung auch für andere islamische Länder und indonesische Gegenden und bezieht sich auf den Spruch: Es gibt keinen Gott außer Allah und Mohammed ist sein Prophet. Konsequenterweise müssen dann auch die Christen ihren Gott „Allah“ nennen, da deren Entstehungsgeschichte bis Abraham ja gleich verläuft. Wenn also Abraham seinen Gott Allah genannt hat und sich die Christen auf den berufen, müssen die das halt auch.

    Wie weit jedoch die störrischen Juden das in islamischen Ländern müssen, entzieht sich meiner Kenntnis.

    War aber immer lustig, in Indonesien der Predigt zuzuhören und immer „Allah“ zu hören. Da geht ein Kirchgang auch nicht mit 30 min zwischen 10.00 und 10.30 kurz vorm Frühschoppen ab, zwei Stunden ist dort das Minimum.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  3. #43
    lovely Benutzerbild von I.Kant
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    2.438

    Standard AW: Allah?

    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Wer verlangt das von Dir? Du darfst hier auch gerne „Allah“ sagen
    Oder "mein Freund", "Vater" oder "Mutter", das unterscheidet uns, weil Gott uns versteht und weiss, was es bedeutet Mensch zu sein. Er ist für die christlichen Gläubigen kein Rächer sondern Retter.
    Müsste ich mit einem Propheten leben, der Schlächter und Kinderschänder war und trotzdem verehrt wird, würde ich als denkender Mensch meinen Glauben anzweifeln. Mein Gott würde diese Kritik begrüssen, weil das Inhalt meines Glaubens ist. Dieser Gott, dieser "Allah", der künstlich konstruiert ist, duldet keine Kritik und keine menschliche Freiheit- jedenfalls wird das von den ewig Machthungrigen so interpretiert.
    Natürlich haben wir Christen auch unsere Geschichte und Kritikpunkte, aber nach all dieser Zeit haben wir immer noch eine Wahl wie wir glauben wollen und den Grundsatz, menschlich sein zu wollen.

    Früher habe ich gemeint, andere Religionen akzeptieren zu müssen, das glaube ich auch heute noch. Die Ausnahme ist der Islam, er ist Instrument der Unterdrückung.

  4. #44
    Austria FTW! Benutzerbild von Pikes
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Pälzerwald!!!!
    Beiträge
    10.298

    Standard AW: Allah?

    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Wer verlangt das von Dir? Du darfst hier auch gerne „Allah“ sagen
    ich darf in der öffentlichkeit kein türkisch reden. habe das einmal gemahct und wude angezeigt ^^

  5. #45
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Allah?

    Zitat Zitat von Pikes Beitrag anzeigen
    ich darf in der öffentlichkeit kein türkisch reden. habe das einmal gemahct und wude angezeigt ^^
    Warum behauptest Du so einen Schwachsinn?
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  6. #46
    QuakQuak Benutzerbild von blubba
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    915

    Standard AW: Allah?

    Zitat Zitat von Pikes Beitrag anzeigen
    ich darf in der öffentlichkeit kein türkisch reden. habe das einmal gemahct und wude angezeigt ^^
    du hast ja ne Meise.
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Konrad Adenauer

  7. #47
    Austria FTW! Benutzerbild von Pikes
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Pälzerwald!!!!
    Beiträge
    10.298

    Standard AW: Allah?

    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Warum behauptest Du so einen Schwachsinn?
    ne im ernst jetzt. wir waren mit 2 türkischen freunden in der stadt ein kaufen, haben auf türkisch bababellt, da kam so eine alte dame (um die 80rum) hat uns angemeckert und nur so gemeint "ich geh zur polizei, das ist ja eine frechheit hier russisch zu reden, das ist deutschland!" hat wohl gedacht wir wärn russen :P war aber wirklich so im ernst jetzt

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von lobentanz
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Chiemgau
    Beiträge
    5.767

    Standard AW: Allah?

    Zitat Zitat von Pikes Beitrag anzeigen
    ich darf in der öffentlichkeit kein türkisch reden. habe das einmal gemahct und wude angezeigt ^^
    Hattest Du dabei ein Messer in der Hand?
    Levelcode 7 290..... Qualität und Innovation.

  9. #49
    der mit den Pillen tanzt! Benutzerbild von pw75
    Registriert seit
    10.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: Allah?

    Zitat Zitat von Achsel-des-Bloeden Beitrag anzeigen

    So können die Islamophilen behaupten, die Monotheisten würden alle an den selben Gott glauben ...

    es ist doch gut so, denn wenn man an Gott glaubt, dann gibt es nur den einen....


    huch...Franz war schneller..

    mea maxima culpa
    Bomben für Frieden ist wie Ficken für Jungfräulichkeit!

  10. #50
    die Morgenröte Benutzerbild von Hemera
    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    932

    Standard AW: Allah?

    Wirkung des Wortes "Allah" auf die Gesundheit des Menschen
    Teheran (Fars) - Studien eines renommierten holländischen Psychologen zufolge hat die Aussprache des Wortes Allah auf die Gesundheit des Menschen und besonders bei Kranken eine positive Wirkung. Laut Fars haben die dreijährigen Forschungen von Prof. Van der Hoffen bei einer Gruppe von Patienten ergeben, dass jene Patienten, die das Wort Allah permanent ausgesprochen haben, schneller genesen sind.
    Bei Patienten mit seelischen Störungen war diese Wirkung deutlicher zu bemerken.
    Diese Studie erwies, dass die Aussprache des "A" am Anfang des Wortes Allah die Atmung reguliert.
    Das "L" führt zu einer kurzen Stockung in der Atmung und lässt dann die Atemwege frei.
    Das "H" am Ende verursacht eine Verbindung zwischen Herz und Lunge und reguliert gleichermaßen den Herzschlag. [Links nur für registrierte Nutzer]


    Möglicherweise bedarf erst einmal der angebliche Psychologe Prof. Van der Hoffen einer langjährigen psychologischen Behandlung, um von seinem Leiden geheilt zu werden.
    Doch dass ein Kamelhändler in seinem Nest Aufruhr entfacht...dass er sich damit brüstet, in den Himmel entrückt worden zu sein und dort einen Teil jenes unverdaulichen Buches empfangen zu haben, das bei jeder Seite den gesunden Menschenverstand erbeben lässt...Das ist nun mit Sicherheit etwas, das kein Mensch entschuldigen kann...es sei denn, der Aberglaube hat ihm jedes natürliche Licht erstickt. [Voltaire]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Leben für Allah
    Von Zersetzer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 18:32
  2. Von Allah erleuchtet !!!
    Von Doc Gyneco im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 12:29
  3. Allah in Ehrenfeld
    Von alta velocidad im Forum Deutschland
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 11:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben