+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: Macht Computer-Zocken doof?

  1. #11
    Commandante Benutzerbild von Amida Temudschin
    Registriert seit
    07.10.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.191

    Standard

    also kann ich mich selbst darstellen.
    Genau das soll bei P&P ja vermieden werden.
    "Ich bin bekannt für meine Ironie. Doch in Amerika eine Freiheitsstatue zu errichten wäre selbst mir nicht eingefallen."
    George Bernhard Shaw

    "Lieber tot als Sklave"
    Schlacht von Warns 1345


    Wir werden nichts beanspruchen. Wir werden um nichts bitten. Wir werden nehmen. Wir werden besetzen.

    Welche Niedrigkeit begingest du nicht, um die Niedrigkeit auszutilgen?
    Könntest du die Welt endlich verändern, wofür wärest du dir zu gut?

  2. #12
    Chlorophyllmarxist Benutzerbild von mettwurst
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    735

    Fragezeichen Nix verstehen

    Hallo Game-Freax!

    P&P, LARP, CS etc. Wovon redet ihr da überhaupt? Ich nix vestehen, ich nix Gamer [ausser Civilization III und Call of Duty]. Könntet ihr mir die Abkürzungen bitte mal erklären?

    Mit völlig-ahnungslosen Grüssen

    Mettwurst

  3. #13
    Seines Vaters Sohn Benutzerbild von HeilsbringeR
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    Steht auch auf meinem Führerschein.
    Beiträge
    454

    Standard

    Ich würde sagen jeder leidenschaftliche Strategiespieler, ist einem General in strategischem Denken weit vorraus. Das dir das in der Schule reichlich wenig nützt, ist ja klar.
    Aber mal ernsthaft, kennt einer von euch Shenmue? Dieses Spiel ist Kulturgut, einfach genial.
    "Denn Gott hat seinen Sohn nicht gesandt in die Welt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde."

    Der Sinn unseres Lebens ist unsere Sterblichkeit.
    Der Sinn unseres Todes ist der Sinn unseres Lebens.

  4. #14
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von mettwurst
    Hallo Game-Freax!

    P&P, LARP, CS etc. Wovon redet ihr da überhaupt? Ich nix vestehen, ich nix Gamer [ausser Civilization III und Call of Duty]. Könntet ihr mir die Abkürzungen bitte mal erklären?

    Mit völlig-ahnungslosen Grüssen

    Mettwurst
    Die ersten zwei Begriffe stammen eigentlich gar nicht aus der Computerspielewelt.
    P&P steht für Pen and Paper. Rollenspiele, die in gemeinsamer Runde mit Charakterbogen und Würfeln gespielt werden.
    LARP steht für Live Action Role Playing, also Liverollenspiele. Die Personen spielen die Geschichte wirklich aus, ziehen sich in etwa so an wie ihre Charaktäre, etc.

    CS steht für Counterstrike. Actionspiel aus der Ich-Perspektive, auch Ego-Shooter genannt.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  5. #15
    Chlorophyllmarxist Benutzerbild von mettwurst
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    735

    Merci

    Hallo Siran,

    danke für die Aufklärung. Jetzt bin ich wieder ein bisschen schlauer ;-)

    Mit dankbaren Grüssen

    Mettwurst

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Delbrück
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    763

    Standard

    Zitat Zitat von trib996
    Nichts gegen CS !

    Das war meine beste Zeit ( da war ich aber schon aus der Schule raus).

    Es kommt auf jeden Fall zu Problemen in Sachen Schule .
    Kenne das Problem aus der Verwandtschaft her , da gabs ewiglange Diskusionen .
    Seit meine Cousin den Rechner hatte wurde er faul , wenn es um Hausaufgaben ging.
    Man muss aber in solchen Fällen zwischen logischen Leistungseinbrüchen bei weniger Zeitaufwand für die Bildung und bloßer Dummheit unterscheiden. Und genau das macht Frontal 21 nicht, wenn sie ihren Artikel/Bericht reißerisch mit der Überschrift "Kinder werden immer dümmer" versehen. Qualitativer Journalismus schaut anders aus!
    No sound. No substance. No light. No Dave.

  7. #17
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass eine Überforderung an neuen Reizen dafür sorgen kann, dass man sich die wichtigeren Dinge nicht so merken kann. Allerdings würde ich auch dann der These, dass Computerspiele dümmer machen, widersprechen. Schließlich bleibt die eigentliche Aufnahmefähigkeit gleich. Jemand, der drei Monate exzessiv Computer spielt und dann aufhört, kann sich dann genauso viel merken wie vor den drei Monaten.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  8. #18
    Ein Sturm wird kommen... Benutzerbild von Wilhelm Tell
    Registriert seit
    01.05.2004
    Beiträge
    438

    Standard

    Ich meine schon, dass gewisse geistige fähigkeiten wie logik, übersicht, problemlösung usw. durchaus trainieert werden (welche wieviel hängt stark von der art des spiels ab). Die fähigkeiten eines Generals mit dem eines Hobbystrategen ist aber in keinster weiße zu vergleichen... die männer waren uaf militärakademien und die situatronen sind ganz andere... ich muss sagen, ich habe mich früher recht ausführlich mit pcspeilen beschäftigt. ICh meine es meinen Denken geholfen... sehr sogar... Leider ist das intensievere Spielen ziemlcih zeitaufwendig und so kommt der Abstieg in den noten in der schule nciht selten. Aber bei mri in der klasse ist der klassenbeste gerade so ein freak.... tja... aber es mach teineen heiden spaß finde ich und ist sinnvoller als sich den abend mit genial daneben und wer wird milinär um die ohren zu schlagen :-) Peace up!
    Friedrich von Schiller; Die Räuber I/2:
    Karl Moor:
    Mein Geist dürstet nach Taten, mein Atem nach Freiheit!

  9. #19
    Ein Sturm wird kommen... Benutzerbild von Wilhelm Tell
    Registriert seit
    01.05.2004
    Beiträge
    438

    Standard

    aber meiner Rechtschreibung hat es nicht so gut getan.... sorry! hoffe ihr könnt es entziffern... war in eile...

    situatronen=situationen
    Friedrich von Schiller; Die Räuber I/2:
    Karl Moor:
    Mein Geist dürstet nach Taten, mein Atem nach Freiheit!

  10. #20
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Es gibt so einen schönen Link da oben, der sich Editieren nennt. Damit kannst du die Lesbarkeit deiner Beiträge nachträglich verbessern.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben