+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 95

Thema: Schweizer entscheiden sich gegen Verschärfung des Einbürgerungsrechts

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Schweizer entscheiden sich gegen Verschärfung des Einbürgerungsrechts

    Zitat Zitat von Hombre Beitrag anzeigen
    @Gehirnnutzer

    Im Referendum ging es doch um darum, dass die Gemeinden selbst entscheiden sollten, ob sie über die Einbürgerung selbst entscheiden oder ob sie die Entscheidung an eine staatliche Instanz abgeben. Jede Gemeinde wäre frei gewesen für sich die beste Lösung zu finden.

    Beim "Nein" zum Referendeum ging es darum, den anderen vorzuschreiben, wie sie bei den Einbürgerungen zu verfahren haben.
    Hombre, das ist vollkommen unerheblich für meine Ausführung, denn die betrifft jede Art der Entscheidung in einer Demokratie.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  2. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    323

    Standard AW: Schweizer entscheiden sich gegen Verschärfung des Einbürgerungsrechts

    Zitat Zitat von Tonsetzer Beitrag anzeigen
    Bravo Schweiz,

    endlich dürft auch ihr viele neue Mitbürger begrüßen, die eure Kultur mit Sicherheit nachhaltig bereichern werden.

    ------------------------
    01.06.2008

    SVP-REFERENDUM
    Schweizer stimmen gegen schärferes Einbürgerungsrecht
    Rückschlag für die rechte SVP mit ihrer Leitfigur Christoph Blocher: Die Schweizer haben ihren Vorstoß zur Verschärfung der Einbürgerungsgesetze mit großer Mehrheit abgelehnt. Nur im Kanton Schwyz bekam der Vorschlag eine Mehrheit.

    Die Gemeinde Emmen im Kanton Luzern wurde im Jahr 2000 Vorreiter des umstrittenen Verfahrens: Bislang wurden dort acht Anträge von Italienern angenommen, 48 Antragsteller aus Balkanländern abgelehnt. Das Bundesgericht kassierte die Absagen jedoch. Die Gemeinden wurden verpflichtet, für Einbürgerungen ein rechtsstaatliches Verfahren mit einer Widerspruchmöglichkeit einzuführen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Damit hat die Schweiz ihr eigenes Totesurteil unterschrieben.
    Wetten, wie lange es dauert, bis in der Schweiz über die Scharia abgestimmt wird, können hier abgegeben werden.

  3. #63
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Schweizer entscheiden sich gegen Verschärfung des Einbürgerungsrechts

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Dazu müsste man ja auch den Gedanken verinnerlichen, dass ein hier geborener Mensch Ausländer sein kann.

    Also mir geht das völlig ab, weshalb dieses Argument für mich nicht belastbar ist.

    Für mich ist jemand Deutscher, wenn er Deutschland als seine Heimat empfindet. Und natürlich darf man an seiner Heimat auch Kritik üben (z.B. "Als Muslim wird man hier weniger akzeptiert.") ohne gleich eine antideutsche Gesinnung zu haben.

    Genau deshalb interessieren mich auch keine Sprüche á la "dann geh doch zurück in Deine Heimat". Meine Heimat ist hier, meine Kinder sind Deutsche, genießen deutsche Erziehung, besitzen deutsche Tugenden und können sich gut benehmen. Prädikate, die ich manchem "Deutschtümler" rundweg abspreche.
    Ja natürlich kann man alle Individuen einfach mal nach ihrem geografischen Aufenthaltsort benennen. Nur macht das eben kein vernünftiger Mensch. Genausowenig, wie er dir abkauft, dass du mehrere "Deutschtümler" kennst, die sich dann auch noch schlecht benehmen.

  4. #64
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Schweizer entscheiden sich gegen Verschärfung des Einbürgerungsrechts

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    (...) Genausowenig, wie er dir abkauft, dass du mehrere "Deutschtümler" kennst, die sich dann auch noch schlecht benehmen.
    Das ist nun wirklich garnicht schwer. User Alfred ist ein treffendes Beispiel für einen Deutschtümler, dem jegliche Umgangsformen abgehen, der unterirdische Muttersprache schreibt und Kritik mit Verweis auf Antideutschtum abhakt. Sprich, nicht diskussionsfähig ist.
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  5. #65
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Schweizer entscheiden sich gegen Verschärfung des Einbürgerungsrechts

    Zitat Zitat von Dracula Beitrag anzeigen
    Damit hat die Schweiz ihr eigenes Totesurteil unterschrieben.
    Wetten, wie lange es dauert, bis in der Schweiz über die Scharia abgestimmt wird, können hier abgegeben werden.
    :rolleyes:
    100000Jahre...
    Im Gegensatz zu Deutschland sind die meisten Einwanderer christlichen Glaubens (Italiener, Deutsche, Serben). Oder wollen die deutschen Immigranten bei uns die Scharia einführen? Dann könnte es bald soweit sein, denn die kommen in Scharen...

    Naja, der letzte Sonntag war eine dreifachschlappe für die SVP, wunderbar. Darauf hab ich angestossen mit nem Super Whisky

    Edit: Hmm, das ist ja Pan Darek. Na dann wars wohl ironisch
    Geändert von ganja (11.06.2008 um 09:12 Uhr)

  6. #66
    Wir müssen wachsam sein! Benutzerbild von Grotzenbauer
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.102

    Standard AW: Schweizer entscheiden sich gegen Verschärfung des Einbürgerungsrechts

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    :rolleyes:
    100000Jahre...
    Im Gegensatz zu Deutschland sind die meisten Einwanderer christlichen Glaubens (Italiener, Deutsche, Serben). Oder wollen die deutschen Immigranten bei uns die Scharia einführen? Dann könnte es bald soweit sein, denn die kommen in Scharen...

    Naja, der letzte Sonntag war eine dreifachschlappe für die SVP, wunderbar. Darauf hab ich angestossen mit nem Super Whisky

    Edit: Hmm, das ist ja Pan Darek. Na dann wars wohl ironisch
    ___________
    Falsch: Nicht die SVP ist Verlierer-Partei. Verloren hat die “direkte Demokratie Schweiz“! Sauf deinen leberschädigenden -Whisky ruhig weiter! Bleibt zu hoffen, dass deine Augen noch geöffnet werden?(

  7. #67
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.737

    Standard AW: Schweizer entscheiden sich gegen Verschärfung des Einbürgerungsrechts

    Zitat Zitat von DoMonRai Beitrag anzeigen
    Habt Ihr Angst, dass Eure zahlreichen deutschen Emigranten zu Schweizern werden oder was? :rolleyes:

    Teutonen machen immerhin einen guten Prozentsatz der Ausländer in der Schweiz aus.

    Wäre doch gar nicht so übel, wenn die Zeit reif ist, dann beschließen unsere
    Interessensvertreter in der Schweiz deren Anschluß an die Bundesrepublik als neuestes Bundesland. Wir könnten aus ihr das Reservat für anatolische Bergbauern machen, die würden sich dort bestimmt pudelwohl fühlen, natürlich wäre die Landesfahne entsprechend anzupassen, mit Mondsichel statt Kreuz.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Schweizer entscheiden sich gegen Verschärfung des Einbürgerungsrechts

    Zitat Zitat von Dracula Beitrag anzeigen
    Damit hat die Schweiz ihr eigenes Totesurteil unterschrieben. Wetten, wie lange es dauert, bis in der Schweiz über die Scharia abgestimmt wird, können hier abgegeben werden.

    Sehe ich auch so.
    Wie können einheimische Bürge nur so blöd sein und sich freiwillig immer wieder die Butter vom Brot nehmen lassen.
    Einfach unverständlich?X(
    Fühlen sich viele wirklich unter Multikultiverhältnsisen im Lande wohler?
    Pervers.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  9. #69
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Schweizer entscheiden sich gegen Verschärfung des Einbürgerungsrechts

    Zitat Zitat von Grotzenbauer Beitrag anzeigen
    Falsch: Nicht die SVP ist Verlierer-Partei. Verloren hat die “direkte Demokratie Schweiz“!
    ?(
    Wir haben wohl verschiedene Defintionen vom Wort verlieren. Drei SVP Initiativen wurden vom Volk abgelehnt, nenn es wie du willst. Das Volk hat entschieden, sogar sehr deutlich, wieso nun die direkte Demokratie verloren haben soll, versteh ich nicht.

    Zitat Zitat von D-Moll
    Sehe ich auch so.
    Wie können einheimische Bürge nur so blöd sein und sich freiwillig immer wieder die Butter vom Brot nehmen lassen.
    Einfach unverständlich?
    Fühlen sich viele wirklich unter Multikultiverhältnsisen im Lande wohler?
    Pervers.
    Bist du überhaupt über den Inhalt der Initiative informiert? Die Schweiz hat Europaweit sowieso schon das strengste Einbürgerungsrecht und das funktioniert soweit ganz gut, was auch die Meinung der Merheit ist.
    Macht es Sinn in einer 25000 Einwohner Stadt abzustimmen, ob Giuseppe eingebürgert werden soll oder nicht? Nein, denn 24900 Einwohner kennen Giuseppe nicht und können das nicht objektiv entscheiden.
    Schlussendlich wird dann wohl nur noch nach dem Namen entschieden, alle mit italienischem Namen einbürgern, alle mit serbischem Namen nicht. Denk aber nicht, dass die Deutschen Einwanderer dann bessere Karten haben. Die Meinung über die Deutschen ist bei den Schweizern nicht allzu hoch.
    Geändert von ganja (12.06.2008 um 10:43 Uhr)

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: Schweizer entscheiden sich gegen Verschärfung des Einbürgerungsrechts

    Ich glaube, das Begehren ist gescheitert, da die Zahl der Pass-Schweizer inklusive gutmenschlicher Deutscher immer mehr anwächst.
    Die Linksliberalen schaffen es immer öfter, dadurch den Volkswillen auszuhebeln.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schweizer gegen Deutsche?NEIN!!
    Von Viktor Baranoff im Forum Europa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 01:24
  2. Schweizer Post besinnt sich auf die Muttersprache
    Von latrop im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 21:13
  3. Skandal: Frau darf nicht frei gegen den Willen ihres Ex-Mannes entscheiden
    Von Praetorianer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 16:47
  4. Was haben viele Schweizer gegen Deutsche?
    Von futuere im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 15:57
  5. Klestils Schicksal könnte sich "im Laufe des Tages" entscheiden
    Von Siran im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 17:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben