+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16
Zeige Ergebnis 151 bis 158 von 158

Thema: wtf am Samstag

  1. #151
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.03.2005
    Ort
    Roma capoccia
    Beiträge
    798

    Standard AW: wtf am Samstag

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Du solltest die Hand, die Dich füttert, nicht beißen.
    Zahnärzte sind bekanntlich nicht dem Wettbewerb ausgesetzt, sondern verstecken sich hinter einer Gebührenordnung. Ein Zahnarzt darf von einem Privatpatienten das 2 1/2-fache dessen verlangen, was er für die gleiche Behandlung bei einer Kasse erhalten würde, ohne dass der Privatpatient sich dagegen wehren kann. Der Patient hat auch keine Chance, über die Kosten der Behandlung zu verhandeln, sondern er muss die staatlich geschützen Preise akzeptieren.

    Im Grunde sind Zahnärzte, wie auch Ärzte, Anwälte, Notare etc. Hartzianer-de-luxe.

  2. #152
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: wtf am Samstag

    Aus Deinem Posting spricht fundierte Unkenntnis der Gebührenordnungen im Bereich der GKV und PKV. Du solltest FOCUS-Journalist werden.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #153
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: wtf am Samstag

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    I

    Ausserdem habe ich es während meiner Zeit als Angestellter (u.a. bei Bertelsmann) selbst erlebt, was für Falchköpfe oftmals in den oberen Positionen saßen, die meist wenig logisches und technisches Denkvermögen hatten, und denen ein Flussdiagramm auf einer Powerpointfolie schon zu viel war.
    Powerpoint an sich ist ein Phänomen grenzdebiler Kommunikation.

  4. #154
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: wtf am Samstag

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Powerpoint an sich ist ein Phänomen grenzdebiler Kommunikation.
    Schon klar, aber in diesem Umfeld häufig genutzt.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #155
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.03.2005
    Ort
    Roma capoccia
    Beiträge
    798

    Standard AW: wtf am Samstag

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Aus Deinem Posting spricht fundierte Unkenntnis der Gebührenordnungen im Bereich der GKV und PKV. Du solltest FOCUS-Journalist werden.
    "Gebührenordnungen" sind Schutzzäune, die den bemitleidenswerten Freiberuflern den rauen Wind des Wettbewerbs ersparen. Diese gehören eigentlich ersatzlos abgeschafft.

    Und was die PKV betrifft: Ich sehe es immer wieder auf meinen Arzt-Rechnungen.

  6. #156
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: wtf am Samstag

    Du hast den Unterschied zwischen BEMA und GOZ nicht verinnerlicht. Macht nichts, Gesundheitsminister kannst Du trotzdem werden.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  7. #157
    nicht ganz menschlich! Benutzerbild von Aldebaran
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.839

    Standard AW: wtf am Samstag

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Daß reine Mathematik und Problemlösung weniger miteinander zu tun haben, stimmt. Schulmathematik scheint mir vor allem ein Mustererkennungsvorgang zu sein. Das Auflösen einer Gleichung ist Mustererkennung, genauso, wie das Vervollständigen eines Fehlersatzes. Und diese Mustererkennungsprozesse laufen viel tiefer ab, als die Prozesse des bewussten Denkens. Daher sind sie auch nativer meßbarer in IQ-Tests, weniger meßbarer als komplexe Problemlösungsstrategien.
    Oh ja, das gehört natürlich auch zur Intelligenz. In diesem Sinne ist meine obige Aussage nicht richtig. Ich meinte das "Verstehen", dass sich schwer messen lässt, aber sofort eine entscheidende Rolle spielt, wenn eine unbekannte Aufgabe zu bewältigen ist.

    Es gibt auch Unterschiede zwischen den Gebieten der Mathematik. Analytische Geometrie (Vektorrechnung) ist ohne räumliche Vorstellung und die Kombinatorik wiederum für die reinen "Mustererkenner" ein Problem.


    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Bei der "Problemlösung" spielt meines Erachtens die Kreativität eine wichtigere Rolle.

    Und hier sind wir bei einem wichtigen Punkt, den ich auch in meiner "Rassenideologie" immer wieder gerne vortrage, nämlich den schöpferischen Fähigkeiten von Menschen.

    Den Schlüssel zum Erfolg von Menschen und Völkern findet man weniger in der nativen Intelligenz (Mustererkennung) sondern in der Kreativität, d.h. wie Probleme gelöst werden und wie vor allem neue Dinge erfunden werden, die das Überleben sichern und die Fortentwicklung der Gesellschat ermöglichen.

    Und die Kreativität, das schöpferische Menschentum, ist eindeutig die Domäne des nordischen Menschen.
    Und sie scheint in der Tat am wenigsten von der Umgebung beeinflusst zu werden. Kreativität bzw. Problemlösungskompetenz lassen sich am wenigsten einüben.


    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die vorderasiatische Rasse hat nichts erfunden und nichts für die moderne Zivilisation relevantes hervorgebracht, auch wenn sie in der Antike das Wissen der Alten Griechen und der Inder aufbewahrte.

    ----
    Eben. In anderen Bereichen mag es anders aussehen. Die Orientalen mögen z.B. kein schlechteres Gedächtnis haben, sind offenbar merkantil nicht unbegabt und mögen auch gute Literatur produzieren, aber in Mathematik, Naturwissenschaften und Technologie haben sie nach einigen bemerkenswerten Einzelleistungen vor etwa 800 Jahren den Löffel abgegeben.

    Es sieht auch nicht danach aus, dass sich das in absehbarer Zeit ändert. Hiesige Intellgenzforscher weisen ja daruf hin, dass der IQ in Deutschland in den letzten hundert Jahren drastisch gestiegen sei. Das habe aber vor allem die untere Hälfte der Verteilung betroffen, während das heutige Spitzenniveau auch in früheren Zeiten schon besetzt gewesen sei - immerhin spricht man ja Goethe und Newton IQ's von etwa 200 zu.

    Die PISA-Ergebnisse haben aber gezeigt, dass es in den orientalischen Ländern heute anders auszusehen scheint als in Deutschland vor 100 Jahren: Die Spizengruppen sind dort nicht besetzt, also wird es auch keinen Aufholprozess geben können.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Am Samstag wird Saddams Cousin gehenkt!
    Von Freikorps im Forum Krisengebiete
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 09:29
  2. Film: Cube 22:20 am Samstag 8. November auf RTL !!!
    Von subba im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 14.02.2004, 13:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben