+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Hermann Hesse - Unterm Rad

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    340

    Standard

    Nimm Dir doch bitte ein wenig Zeit und schreibe etwas Überlegtes.

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.542

    Standard

    Zitat Zitat von Mithrandir
    Nimm Dir doch bitte ein wenig Zeit und schreibe etwas Überlegtes.
    Ja sorry ich mach grade nebenbei Hausaufgaben und telefoniere und sehe fern^^

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.542

    Standard

    Hesse spricht sich in vielen seiner Werke gegen Traditionen und Autoritäten aus. <-- Zu den anarchistischen Tendenzen...! Ich sage nur Heilner, mit dem Hesse den Gegensatz von diesem ach so schlimmen Spießertum, welches Hans ruiniert, darstellen will.

    Naja Hesses Erzählung kannst du doch nicht glauben... klar beschreibt er es viel zu extrem, da er seine Meinung bekräftigen möchte.

    Meinen Standpunkt zu Elite habe ich bereits gepostet!

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.542

    Standard

    Also ich hab in meiner Hausaufgabe jetzt geschrieben, dass ich die Kritik am Vater durchaus berechtigt finde, jedoch die Kritik an Lehrern / Schule unberechtigt ist!

    Morgen ist Abgabe.

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    340

    Standard

    Zitat Zitat von sperschi
    Naja Hesses Erzählung kannst du doch nicht glauben... klar beschreibt er es viel zu extrem, da er seine Meinung bekräftigen möchte.
    Hesse ist sicherlich subjektiv. Andererseits beschreibt er eigene Erfahrungen, da kann ich ihm sehrwohl glauben, dass seine Schilderung seinen tatsächlichen Erlebnissen und Empfindungen entspricht.
    Wenn man Hesses Erzählung als Grundlage nimmt, ist denke ich die Kritik auch an der Schule und den Lehrern gerechtfertigt.

    (Übrigens, auch wenn Du mehrere Aktivitäten parallel verfolgst, wenn Du hier Beiträge schreibst, was sich auf deren Qualität negativ auswirkt, dass Du auf meinen etwas frostigen Beitrag nicht patzig reagiert hast, schätze ich hoch.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben