Umfrageergebnis anzeigen: wer ist der schlimmste Kapitalist?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bill Gates (Multimilliardär)

    6 6,32%
  • Bush senior

    3 3,16%
  • George W. Bush

    16 16,84%
  • Maggie Thatcher

    7 7,37%
  • Tony Blair

    2 2,11%
  • Gerd Schröder

    15 15,79%
  • Ackermann (Manager)

    13 13,68%
  • Augusto Pinochet (putschte gegen Allende in Chile)

    9 9,47%
  • Silvio Berlusconi

    13 13,68%
  • König Fahd von Saudi Arabien

    11 11,58%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 98

Thema: Welches ist das unsympathischste kapitalistische Arschgeschicht?

  1. #21
    Chlorophyllmarxist Benutzerbild von mettwurst
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    735

    Standard Konstruktive Kritik

    Hallo Beverly,

    die von dir zur Auswahl gestellten Personen passen nicht zusammen. Da sind völlig harmlose aber erfolgreiche Manager drunter, denen man höchsten Geldgier vorwerfen kann, aber auch demokratisch legitimierte [Minister]präsident/inn/en neben Putschisten und absolute Monarchen. Da werden Äpfel und Birnen vermengt! Das wäre so, wie wenn ich bei der Umfrage zu den kommunistischen Sackgesichtern Hans Modrow und Pol Pot zur Auswahl gestellt hätte. Das passt irgendwie nicht, finde ich.

    Mit kritischen Grüssen

    Mettwurst

  2. #22
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    das unsympatischte Arschgesicht? Oh man, in der Umfrage stehen einfach so viele Arschlöcher... ich kann mich echt nicht entscheiden...
    :2faces:
    "Ideologie ist der Versuch, die Straßenbeschaffenheit zu ändern, indem man neue Wegweiser aufstellt", Carlo Manzoni, it. Schriftsteller

    "Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für einen Menschen hält.", Thomas Niederreuther, dt. Schriftsteller

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2004
    Beiträge
    24

    Standard

    so ein schmarrn diese personen in einen topf zu stecken

    gates und ackermann mit pinochet in einen topf zu stecken ist total schwachsinnig

  4. #24
    Commandante Benutzerbild von Amida Temudschin
    Registriert seit
    07.10.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.191

    Standard

    Es fehlen Reagan (eigentlich alle US-Präsidenten, werde aber gleich eine eigene Umfrage starten) und Kissinger, daher geht meine Stimme an Pinochet.
    "Ich bin bekannt für meine Ironie. Doch in Amerika eine Freiheitsstatue zu errichten wäre selbst mir nicht eingefallen."
    George Bernhard Shaw

    "Lieber tot als Sklave"
    Schlacht von Warns 1345


    Wir werden nichts beanspruchen. Wir werden um nichts bitten. Wir werden nehmen. Wir werden besetzen.

    Welche Niedrigkeit begingest du nicht, um die Niedrigkeit auszutilgen?
    Könntest du die Welt endlich verändern, wofür wärest du dir zu gut?

  5. #25
    dedicated to justice
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    487

    Standard

    eindeutig die verlogene Fratze von Silvio-*ich-kauf mir-meinen-eigenen-staat*-Berlusconi !! 8o

    ackermann ist ebenso so korrupt, hat aber keine TV-Sender gekauft, die ihn unterstützen...

    saudi-arabien ist wohl der korrupteste staat auf dieser welt!
    der ideale begräbnisplatz für BUSH und die anderen vasallen der politik-mafia!
    der masse habe ich nie gefallen wollen...
    denn was ich weiss, versteht die masse nicht
    und was die masse gut findet, ist mir fremd.
    (EPIKUR)
    numquam volui populo placere:
    nam quae ego scio, non probat populus;
    quae probat populus, ego nescio

  6. #26
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    ich schließe mich mettwurst an, es werden hier äpfel mit birnen verglichen. kapitalismus ist ein wirtschaftssystem und hat nicht viel mit gesellschaftspolitik zu tun.
    wenn man aber schreiben würde: "wer ist das größte arschgesicht" dann wäre die umfrage akzeptabel.

  7. #27
    Commandante Benutzerbild von Amida Temudschin
    Registriert seit
    07.10.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.191

    Standard

    Ich halte die Zusammenstellung durchaus für sinnvoll, da alle Aspekte des Kapitalismus abgedeckt sind. Manche fühlen sich durch die Quasimonopole Microsofts eben eher angepißt als durch Menschenrechtsverletzungen in Saudi-Arabien oder Kriegsverbrechen durch die USA. Ich hätte statt Gates und Ackermann aber eher Murdoch und jemanden aus der Pharmaindustrie genommen.
    "Ich bin bekannt für meine Ironie. Doch in Amerika eine Freiheitsstatue zu errichten wäre selbst mir nicht eingefallen."
    George Bernhard Shaw

    "Lieber tot als Sklave"
    Schlacht von Warns 1345


    Wir werden nichts beanspruchen. Wir werden um nichts bitten. Wir werden nehmen. Wir werden besetzen.

    Welche Niedrigkeit begingest du nicht, um die Niedrigkeit auszutilgen?
    Könntest du die Welt endlich verändern, wofür wärest du dir zu gut?

  8. #28
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    naja, denn wirklich "wahren" kapitalismus werden wir wohl nie erreichen und wenn unterdrückung und ausbeutung ein teil des kapitalismus sei und dies schon reicht als kapitalist zu gelten, dann kannst du auch ohne problem stalin mit in die umfrage nehmen. und der würde dann meine stimme bekommen...

  9. #29
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von moxx
    naja, denn wirklich "wahren" kapitalismus werden wir wohl nie erreichen und wenn unterdrückung und ausbeutung ein teil des kapitalismus sei und dies schon reicht als kapitalist zu gelten, dann kannst du auch ohne problem stalin mit in die umfrage nehmen. und der würde dann meine stimme bekommen...
    Unterdrückung und Machtmissbrauch gibt es leider auch ohne direkte privatwirtschaftliche Ausbeutung - trotzdem war Stalin kein Kapitalist; soviel verstehe ich auch noch von Wirtschaft.

  10. #30
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von moxx
    .
    wenn man aber schreiben würde: "wer ist das größte arschgesicht" dann wäre die umfrage akzeptabel.
    Dann würde wahrscheinlich Dieter Bohlen gewinnen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben