Umfrageergebnis anzeigen: Welche dieser Tugenden besitzt Angela Merkel als Kanzlerin ?

Teilnehmer
101. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Stärke, Klugheit, Mäßigung, Gerechtigkeit

    2 1,98%
  • Stärke, Klugheit, Mäßigung

    6 5,94%
  • Stärke, Klugheit, Gerechtigkeit

    1 0,99%
  • Stärke, Mäßigung, Gerechtigkeit

    0 0%
  • Klugheit, Mäßigung, Gerechtigkeit

    2 1,98%
  • Stärke, Klugheit

    3 2,97%
  • Stärke, Mäßigung

    1 0,99%
  • Stärke, Gerechtigkeit

    0 0%
  • Klugheit, Mäßigung

    6 5,94%
  • Klugheit, Gerechtigkeit

    0 0%
  • Mäßigung, Gerechtigkeit

    0 0%
  • Stärke

    4 3,96%
  • Klugheit

    6 5,94%
  • Mäßigung

    10 9,90%
  • Gerechtigkeit

    0 0%
  • keine davon

    60 59,41%
+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 140

Thema: Welche Tugenden besitzt Angela Merkel als Kanzlerin ?

  1. #41
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.733

    Standard AW: Welche Tugenden besitzt Angela Merkel als Kanzlerin ?

    Zitat Zitat von M. Aflak Beitrag anzeigen
    UK beweist, daß das nicht so ist. 90% des Volkes waren gegen den Irak-Krieg und die Regierung hat ihn trotzdem geführt. Und die Konsequente Antikreigspartei hat in vielen Wahlkreisen zweistellige Ergebnisse erziehlt und ist trotzdem nur einmal im Parlament vertreten, da nur in einem Wahlkreis die relative Mehrheit errungen wurde. Es ist nicht demokratisch, wenn 10% der Wähler überhaupt nicht repräsentiert sind im Parlament. "Ideologiefrei" heißt sinnfrei und ist nicht wirklich ideologiefrei, sondern ist selbst die reproduktion der vorherrschende Ideologie. Das Ergebnis wäre - man sehe die USA oder Beobachte die Transformation des Wahlrechts in Italien und die daraus folgenden Veränderungen der Parteienlandschaft - ein Zweiparteiensystem, das WENIGER mit dem Volkswillen zu tun hat als das was jetzt ist. Die Herrschende Klasse kann ungehinderter nach unten durchregieren, Widerstand ist nur noch über den Generalstreik möglich, der in Deutschland verboten ist. Ich sehe eine massive Faschisierungsgefahr des bürgerlichen Staates und eine noch ungehemmtere Kapitalherrschaft auf das Volk zukommen, deshal sind solche Pläne abzulehnen.
    Nein, dies ist kein Beweis, allenfalls wäre es ein Indiz, man kann dagegen einwenden, daß die britische Tradition und Mentalität eine grundsätzlich andere
    ist als die in Deutschland, zumal gibt es in Großbritannien so gut wie keine Volksabstimmungen, die als Ergänzung des Mehrheitswahlsytem für mehr Demokratie sorgen könnten. Wichtiger als die breite Berücksichtigung sämtlicher
    Splittergruppen mit obskuren Zielen, ist die in die Pflichtnahme der Politiker für
    die Interessen der Mehrheit, dies macht den Kern einer Demokratie aus. Wir
    wollen schließlich keine Weimarer Verhältnisse, wie zb in Italien, leider nähert
    sich Deutschland auch diesen Zuständen mit seinem derzeitigen 5 Parteien Parlament.

    Und diese Gleichung Ideologiefrei=Sinnfrei ist so ziemlich der größte Schmarm den ich von dir bislang gelesen habe...

    Insgesamt würden die Persönlichkeiten der Politiker viel stärker zur Geltung kommen, dann könnten wir wirklich feststellen ob und welche Tugenden sie
    aufweisen.
    Geändert von Götz (11.05.2008 um 15:48 Uhr) Grund: Ergänzung (um aufs Thema zurück zu kommen)
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  2. #42
    Allahs Geschenk an euch Benutzerbild von M. Aflak
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Islamisch-Sozialistische Volksrepublik Bayern
    Beiträge
    2.782

    Standard AW: Welche Tugenden besitzt Angela Merkel als Kanzlerin ?

    Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Nein, dies ist kein Beweis, allenfalls wäre es ein Indiz, man kann dagegen einwenden, daß die britische Tradition und Mentalität eine grundsätzlich andere
    ist als die in Deutschland, zumal gibt es in Großbritannien so gut wie keine Volksabstimmungen, die als Ergänzung des Mehrheitswahlsytem für mehr Demokratie sorgen könnten. Wichtiger als die breite Berücksichtigung sämtlicher
    Splittergruppen mit obskuren Zielen, ist die in die Pflichtnahme der Politiker für
    die Interessen der Mehrheit, dies macht den Kern einer Demokratie aus. Wir
    wollen schließlich keine Weimarer Verhältnisse, wie zb in Italien, leider nähert
    sich Deutschland auch diesen Zuständen mit seinem derzeitigen 5 Parteien Parlament.

    Und diese Gleichung Ideologiefrei=Sinnfrei ist so ziemlich der größte Schmarm den ich von dir bislang gelesen habe...

    Insgesamt würden die Persönlichkeiten der Politiker viel stärker zur Geltung kommen, dann könnten wir wirklich feststellen ob und welche Tugenden sie
    aufweisen.
    Und genau diese Personenbezogenheit ist in den USA und UK sehr ausgeprägt. Ich finde es viel wichtiger, daß die Leute Propgramme wählen oder nichtwählen, anstatt eine DSDS-Amtosphäre bei Wahlen zu schaffen. Und jedes mal wenn eine politiasche Gruppierungen eine Konzept haben, wird es von anderen als Ideologie angesehen. Um eine Auseinandersetzung um Welt- und Menschenbilder kommt keine Demokratie herum. Ich finde das gut und wichtig in einer Demokratie. Das Volk sollte weiter sehen als bis zur eigenen Nasenspitze. Parteien sind keine jahrtausende überdauernde Kirchen, sondern zum Glück dem gesellschaftlichen Wandel unterworfen. Dabei können Parteien in kurzer Zeit von einer absoluten Mehrheit auf das niveau von Kleingruppen zurückfallen, oder aus dem nichts emporsteigen. Ich finde das nicht verwerflich, sondern konsequent an einer Demokratie.

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: Welche Tugenden besitzt Angela Merkel als Kanzlerin ?

    Die frühere FdJ-Tante und heutige Zionistenbraut zeichnet absolute Regimetreue aus.
    Hauptsache Fremdherrschaft für Deutsche lautet ihr Motto.



    ~
    Geändert von Edmund (11.05.2008 um 18:02 Uhr)

  4. #44
    Allahs Geschenk an euch Benutzerbild von M. Aflak
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Islamisch-Sozialistische Volksrepublik Bayern
    Beiträge
    2.782

    Standard AW: Welche Tugenden besitzt Angela Merkel als Kanzlerin ?

    Zitat Zitat von Edmund Beitrag anzeigen
    Die frühere FdJ-Tante und heutige Zionistenbraut zeichnet absolute Regimetreue aus.
    Hauptsache Fremdherrschaft für Deutsche lautet ihr Motto.



    ~
    Es ist sogar denkbar, daß Merkel Bush erst wieder davon überzeugen mußte, Deutschland fremdzubestimmen, nachdem Schröder ihn vergrault hat.

  5. #45
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.733

    Standard AW: Welche Tugenden besitzt Angela Merkel als Kanzlerin ?

    Zitat Zitat von M. Aflak Beitrag anzeigen
    Und genau diese Personenbezogenheit ist in den USA und UK sehr ausgeprägt. Ich finde es viel wichtiger, daß die Leute Propgramme wählen oder nichtwählen, anstatt eine DSDS-Amtosphäre bei Wahlen zu schaffen. Und jedes mal wenn eine politiasche Gruppierungen eine Konzept haben, wird es von anderen als Ideologie angesehen. Um eine Auseinandersetzung um Welt- und Menschenbilder kommt keine Demokratie herum. Ich finde das gut und wichtig in einer Demokratie. Das Volk sollte weiter sehen als bis zur eigenen Nasenspitze. Parteien sind keine jahrtausende überdauernde Kirchen, sondern zum Glück dem gesellschaftlichen Wandel unterworfen. Dabei können Parteien in kurzer Zeit von einer absoluten Mehrheit auf das niveau von Kleingruppen zurückfallen, oder aus dem nichts emporsteigen. Ich finde das nicht verwerflich, sondern konsequent an einer Demokratie.
    Die Diskussion über die Vor und Nachteile von verschiedenen Wahlsystemen ist schon interessant, weicht jedoch vom Thema ab. Es gibt aber einen Strang
    der sich genau mit diesem Thema befasst.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    2.234

    Standard AW: Welche Tugenden besitzt Angela Merkel als Kanzlerin ?

    Stärke und Klugheit kann man ihr nicht absprechen.

    Sie hat viele Männer in ihrer Partei gemeuchelt und ist klug genug zu wissen, wie sie es anstellen muss, damit sie gut ankommt und nichts machen muss.

  7. #47
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Welche Tugenden besitzt Angela Merkel als Kanzlerin ?

    Zitat Zitat von hardStyler Beitrag anzeigen
    Stärke und Klugheit kann man ihr nicht absprechen.

    Sie hat viele Männer in ihrer Partei gemeuchelt und ist klug genug zu wissen, wie sie es anstellen muss, damit sie gut ankommt und nichts machen muss.
    Na toll. Eine sabbernde Hyäne hat sich gegen die anderen durchgesetzt. Was für eine Leistung!

    Mann oh mann. Wie wenig heutzutage genügt, um Kanzler zu werden. Schande über uns alle.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  8. #48
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.733

    Standard AW: Welche Tugenden besitzt Angela Merkel als Kanzlerin ?

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Na toll. Eine sabbernde Hyäne hat sich gegen die anderen durchgesetzt. Was für eine Leistung!

    Mann oh mann. Wie wenig heutzutage genügt, um Kanzler zu werden. Schande über uns alle.
    Da wird es mal Zeit, daß jemand ein gutes Wort für das intelligente und
    soziale Tier Hyäne einlegt, ein besserer Vergleich für das Verhalten vieler "unserer"
    Parteischranzen, wäre wohl der mit Filzläusen, Maden oder Tollwuterregern...germane
    Geändert von Götz (13.05.2008 um 15:51 Uhr) Grund: Tf
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  9. #49
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.733

    Standard AW: Welche Tugenden besitzt Angela Merkel als Kanzlerin ?

    Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Nach 37 Usern die votierten gibt es folgendes Zwischenergebnis:

    Stärke:4 (10,81%)

    Klugheit:9 (24,32%)

    Mäßigung:13 (35,14 %)

    Gerechtigkeit:0 (0%)

    Keine davon:22 (59,46%)
    Wirklich gut sieht es nach 45 Usern auch nicht aus:

    Stärke: 6 (13,33 %)

    Klugheit: 12 (26,67 %)

    Mäßigung: 14 (31,11 %)

    keine davon: 26 (57,78 %)

    Bislang sieht es nicht so aus, als ob ihr die "Nachwelt" den Titel "Angela die Gerechte" vermachen würde, auch müßte sie sich gewaltig sputen, um als
    "deutsche Antwort" auf Maggie Thatcher gelten zu können...

    Aber wer zuletzt lacht, lacht am besten, vielleicht heisst es dereinst "Angela die
    Große".
    Geändert von Götz (14.05.2008 um 17:03 Uhr)
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  10. #50
    Gnadenloser Darwinist Benutzerbild von The_Darwinist
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    So ziemlich in der Mitte von Deutschland
    Beiträge
    1.850

    Standard AW: Welche Tugenden besitzt Angela Merkel als Kanzlerin ?

    Nein, da schreib ich jetzt nix drüber!
    Manchmal hab ich aber den Verdacht, dass ich bei Vollmond schlafwandele und meine Kommentare als Nitup unters Volk bringe!
    Kompliment nebenbei für klares Denken!
    Ist natürlich parteiisch eingefärbt!
    welche Partei weiss ich allerdings nicht, da mich sogar die FDP nicht als wirklich ihren Parteizielen verbunden abgewiesen hat!
    Gibts eigentlich den Paragraphen bezüglich Majestätsbeleidigung noch?
    Oder den wegen Verarschung der Obrigkeit?
    Falls ja, hätt ich da ein kleines Problem!
    Gewählte Obrigkeit zeichnet sich nunmal damit aus, dass ihr Grad an Inkompetenz durch ihre Besoldungsstufe wettgemacht wird.
    Mit jeder Diätenerhöhung konstatiert man damit immer mehr, dass man der unfähigsten einer ist!
    Wer dann naoch so stolz ist ,darüberin Jubel auszubrechen, wie dieser altlinke Volldepp der SPD aus Bayern, dieser Stadler, der hat sie dann echt nicht mehr alle!
    Er steht im Rampenlicht und klopft sich auf die Brust! Laut ausrufend: Mir samma d' Sai!
    Samma die Mehra, Samma die Schwera, Samm die Schmera! Mir samma d' Sai!
    Gell, Herr Stadler! Nur weil Lieder von der Biermösl Blosn scho a weng oid san, sans imma no groad aktuell, gell!
    Griabiger Zuzler, wo' san, gell?
    An Steierzohler zuzln wiera Weisswurschd!
    Oaber söiber nix herge'm woi'n?
    Schamas ehna, Herr Volksvertreter !
    Geiz ist geil, dan wähl ich auch IKEA for President, aber keinen abgehalfterten Lokalvollidioten, der nur auf seine eigene Brieftasche schaut, wie es der Stadler tut!
    Gern auch live vor allen Deutschen!
    Im Abendprogramm, da wo es die verlebte Lokalpolitikerfresse am meisten schaudert!
    dahoam, im Wahlkreis!
    Wo's eahm z'reissen, den Hundsfott, den damischen!
    Ich bin Darwinist, und das ist gut so.
    Religionen sind für den Mülleimer, aber Wissenschaft ist immer korrekt.
    Wenigstens bemüht sie sich so korrekt wie möglich zu sein.
    "Ich habe einen schlechten Geschmack im Mund, das muß die Wahrheit sein"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sammelthread: Kanzlerin Merkel
    Von Motorsäge im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 19:17
  2. Welche Bücher über den 2. WK besitzt ihr?
    Von Nishi im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 22:19
  3. Glaubt ihr, dass Angela Merkel die nächste Kanzlerin wird?
    Von Nichtraucher im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 10:37
  4. Köhler für Merkel als Kanzlerin
    Von Duck im Forum Deutschland
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 13:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben