+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Wie der Staat unbescholtene Bürger verfolgt

  1. #1
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard Wie der Staat unbescholtene Bürger verfolgt

    Das bayerische Innenministerium ist zum zweiten Mal vor dem Bayerischen Verwaltungsgerichtshof mit dem Versuch gescheitert, dem (völlig unbescholtenen) DVU-Vorsitzenden und Herausgeber der National-Zeitung, Dr. Gerhard Frey, den Waffenschein zu entziehen.



    Der Verwaltungsgerichtshof bestätigte mit seinem Urteil (Az. 21 BV 07.586) das Urteil des Verwaltungsgerichts München vom 24. Januar 2007, mit dem der Freistaat Bayern verpflichtet worden war, Dr. Freys Waffenschein zu erneuern. Die seitens des Innenministeriums gegen das erstinstanzliche Urteil eingelegte Berufung wurde zurückgewiesen. Die Kosten des Verfahrens fallen der Staatskasse zur Last.



    In den Entscheidungsgründen führt der Verwaltungsgerichtshof aus:



    »Die Berufung ist unbegründet. Der Kläger (Dr. Frey) hat Anspruch auf den Waffenschein, weil der vom Beklagten (Freistaat Bayern) geltend gemachte Versagungsgrund der mangelnden Zuverlässigkeit nicht vorliegt. Der Kläger ist im waffenrechtlichen Sinne zuverlässig und wesentlich mehr als die Allgemeinheit durch Angriffe auf Leib oder Leben gefährdet.«



    Der Waffenschein berechtigt zum Führen eines Revolvers.



    Schon 1997 hatte der Bayerische Verwaltungsgerichtshof Dr. Freys waffenrechtliche Zuverlässigkeit festgestellt (Urteil vom 8.10.1997, Az. 21 B 95.3728). Bereits aus dieser Entscheidung ging hervor, dass der Behauptung, er sei ?unzuverlässig?, das Grundgesetz entgegensteht.



    Dr. Gerhard Frey zu dem neuen Urteil:



    »Das ist die neunte verwaltungsgerichtliche Entscheidung innerhalb von 15 Jahren, mit der die rein politisch motivierte Behauptung des Innenministeriums, ich sei 'unzuverlässig', zurückgewiesen wird. Der verfassungswidrige Versuch, mich zum Bürger minderen Rechts zu erklären, ist erneut gescheitert. Ersichtlich bin nicht ich es, der Bestrebungen gegen die verfassungsmäßige Ordnung verfolgt. Denn im Gegensatz zu vielen meiner Gegner bin ich ein leidenschaftlicher Anhänger des Grundgesetzes und habe dies auch in unzähligen Aufsätzen und Vorträgen bekundet.«
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  2. #2
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Wie der Staat unbescholtene Bürger verfolgt

    Der Entzugsantrag war natürlich politisch motiviert. Die Zone grüßt.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #3
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Wie der Staat unbescholtene Bürger verfolgt

    Was die Junta nicht alles unternimmt um politischen Gegnern zu schaden erinnert immer mehr an die Methoden eines totalitären Staates.
    "Bund der Kaisertreuen"

  4. #4
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Wie der Staat unbescholtene Bürger verfolgt

    Zweck des Verfahrens ist natürlich, Herrn Dr. Frey wehrlos zu machen, damit man dann sein allergrößtes Bedauern äußern und ein weiteres Programm gegen Rechts auflegen kann, wenn irgendwelche Spacken ihn totschlagen.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Wie der Staat unbescholtene Bürger verfolgt

    Das Regime läßt mir per einschlägigem ÖD die berufliche Existenzgrundlage entziehen. Es ließ mir durch den ÖD erklären, ich solle nach China auswandern, es wolle mit mir seine Klientel nicht kaputtreiten.
    Damit verfolgt das Regime unbescholtene Bürger politisch.
    Vermutl. hätte ich mit einem Waffenschein keine Probleme.
    Aber wozu soll ich eine Waffe haben?
    Mir reicht das, was ich damit beim Barras alles so lustiger Weise angestellt habe ;-)
    Geändert von politisch Verfolgter (02.06.2008 um 12:23 Uhr)
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  6. #6
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Wie der Staat unbescholtene Bürger verfolgt

    Bei Herrn Dr. Frey sieht das anders aus. Dem würden die »aufrechten Antifaschisten« gerne ans Leder, wenn wie denn nur könnten. So wird die Bundeszentrale der DVU beispielsweise regelmäßig Zielscheibe patriotenfeindlicher Übergriffe der Linksnazis.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Wie der Staat unbescholtene Bürger verfolgt

    Auch wenn ich die politischen Ansichten des Herrn Dr. Freys nicht teile, so ist seine politische Gesinnung kein Massstab fuer sowohl die Notwendigkeit als auch die Faehigkeit des Fuehrens einer Schusswaffe. Gerade in diesem konkreten Fall kann man davon ausgehen, dass eine Gefaehrdung der Person vorliegt. Besonders die Tatsache, dass Dr. Frey schon seit langer Zeit ohne Zwischenfaelle eine Waffe fuehrt, macht die Argumentation der "Unzuverlaessigkeit" geradezu widersinnig.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    City of Wels, in der freien und demokratischen westlichen Hemisphäre des Planten Erde
    Beiträge
    1.934

    Standard AW: Wie der Staat unbescholtene Bürger verfolgt

    Tja, dafür gibts halt die Gewalteteilung und Herr Dr. Frey darf weiter einen Waffenschein führen. Da Herr Dr. Frey Millionär ist und politisch aktiv, sehe ich auch eine überdurchschnittliche Gefährdung seiner Person. Was denkt sich der Depp (vom bayrischen Innenministerium), dass er Herr Dr. Frey sein Recht vorenthält?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Wie der Staat unbescholtene Bürger verfolgt

    In Jura scheint wirklich jeder promovieren zu können.
    So ein shit, daß ich erst zu spät von einem Privatdozenten erfuhr, jedes Studium erfolgreich abschließen zu können.
    Das hätten mir damals Lehrer erzählen sollen, dann hätte ich mir was zugetraut. Auch deswegen halte ich vom ÖD i.d.R. rein gar nix.
    Westerwelle hat im Fernlehrgang an einer FernUni 14 Jahre nach dem Abi promoviert, nachdem er 7 Jahre nach dem Abi das erste und 11 Jahre nach dem Abi das 2. jur. Staatsexamen absolvierte.
    Wieviele Semester der wohl rumstudiert hat?
    Und ich Depp war für ET/NT nur zu 60 % anwesend, mußte allerdings eine Klausur wiederholen.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  10. #10
    I ♥ Preston Burke Benutzerbild von Pluto
    Registriert seit
    26.02.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031

    Standard AW: Wie der Staat unbescholtene Bürger verfolgt

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    In Jura scheint wirklich jeder promovieren zu können.
    So ein shit, daß ich erst zu spät von einem Privatdozenten erfuhr, jedes Studium erfolgreich abschließen zu können.
    Das hätten mir damals Lehrer erzählen sollen, dann hätte ich mir was zugetraut. Auch deswegen halte ich vom ÖD i.d.R. rein gar nix.
    Westerwelle hat im Fernlehrgang an einer FernUni 14 Jahre nach dem Abi promoviert, nachdem er 7 Jahre nach dem Abi das erste und 11 Jahre nach dem Abi das 2. jur. Staatsexamen absolvierte.
    Wieviele Semester der wohl rumstudiert hat?
    Und ich Depp war für ET/NT nur zu 60 % anwesend, mußte allerdings eine Klausur wiederholen.
    Ungewöhnlich ist nur, dass zwischen 1. und 2. Staatsexamen vier Jahre liegen. Was Westerwelle bis zur Aufnahme seines Studiums überhaupt gemacht hat, weißt du offenbar nicht. Heute gibt es in Bayern übrigens eine Höchststudiendauer von 13 Semestern.
    Why do we have to sit so close to the kitchen? Is it because we're black?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie sieht der Staat den Bürger?
    Von Narzist Mhatan im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 10:34
  2. Christen möchten in keinem Staat Bürger 2. Klasse sein.
    Von Madday im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 15:08
  3. Massenmörder aus der Sowjetunion aus verfolgt?
    Von latinroad im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 20:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben