+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Welcher Fahrertyp bist du? Focus Test

  1. #21
    marc
    Gast

    Standard AW: Welcher Fahrertyp bist du? Focus Test

    Extrem stark ausgeprägt ist bei Ihnen keine Kategorie, aber Sie sind als Autofahrer am ehesten der soziale Typ. Sie sind durchschnittlich sozial und Ihr Verhalten hängt, wie bei vielen Menschen, sehr stark von persönlichen Stimmungen ab. Andere Autofahrer betrachten Sie nicht grundsätzlich als Konkurrenten im Fortkommen des täglichen Verkehrs, aber gelegentlich gehen sie Ihnen auf die Nerven.

    Ihr fahrdynamisches Profil tritt dahinter zurück. Sie haben zum Autofahren ein entspanntes Verhältnis ohne übertriebenen Ehrgeiz. Heute gehört es zum Leben wie das tägliche Zähneputzen; manchmal macht man es sogar richtig gerne. Probleme bereitet Ihnen der Verkehr ohnehin nicht. Sie bewältigen das Autofahren mit lässiger Selbstverständlichkeit, aber auch ohne große Ambitionen in fahrdynamischer Hinsicht. Kurvenkratzen und permanenter Topspeed auf der Autobahn entsprechen weniger Ihrem Temperament.

    Deutlich am schwächsten ausgeprägt ist bei Ihnen der normative Typ. Sie kennen die Verkehrsregeln und akzeptieren sie auch - grundsätzlich. Aber doktrinär gehen Sie dabei nicht vor. Sie pochen auch bei anderen Verkehrsteilnehmern nicht stur auf strikte Beachtung von Regeln und sehen manches auch selbst schon mal etwas großzügiger. Klar, wer hält denn schon vorschriftsmäßig an jedem Stopp-Schild? Mit Ihrer Interpretation der Verkehrsregeln komme Sie stressfrei durch den Verkehr, denn so ganz genau sollte man es wirklich nicht nehmen.

  2. #22
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Welcher Fahrertyp bist du? Focus Test

    Sie sind der geborene Fahrdynamiker. Autofahren ist Ihnen Lust, nicht Last. Verkehrssituationen erfassen Sie überwiegend intuitiv. Überfordert fühlen Sie sich nur selten im Verkehr und meistens denken und handeln Sie schneller als andere Autofahrer. Was Sie manchmal stresst, sind Fahrer mit weniger Temperament. Mit etwas mehr Gelassenheit werden Sie ein noch besserer Fahrer.

    Ebenfalls rechts ausgeprägt sind bei Ihnen die Charakteristika des sozialen Typs. Ihr Talent ist Ihre starke Antenne für andere Menschen. Sie sehen und respektieren deren Wünsche und haben kein Problem damit, auch selbst mal zurückzustehen. Für starken Egoismus haben sie wenig Verständnis, regen sich bei anderen Fahrern allerdings darüber auch nicht übermäßig auf.

    Deutlich am schwächsten ausgeprägt ist bei Ihnen der normative Typ. Sie kennen die Verkehrsregeln und akzeptieren sie auch - grundsätzlich. Aber doktrinär gehen Sie dabei nicht vor. Sie pochen auch bei anderen Verkehrsteilnehmern nicht stur auf strikte Beachtung von Regeln und sehen manches auch selbst schon mal etwas großzügiger. Klar, wer hält denn schon vorschriftsmäßig an jedem Stopp-Schild? Mit Ihrer Interpretation der Verkehrsregeln komme Sie stressfrei durch den Verkehr, denn so ganz genau sollte man es wirklich nicht nehmen.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  3. #23
    Blitzkrieg witchcraft Benutzerbild von Koslowski
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    Festung am Rhein
    Beiträge
    4.727

    Standard AW: Welcher Fahrertyp bist du? Focus Test

    Bei Ihnen ist keine Seite sonderlich stark ausgeprägt, doch sind Sie am ehesten ein fahrdynamisch geprägter Autofahrer. Sie haben zum Autofahren ein entspanntes Verhältnis ohne übertriebenen Ehrgeiz. Heute gehört es zum Leben wie das tägliche Zähneputzen; manchmal macht man es sogar richtig gerne. Probleme bereitet Ihnen der Verkehr ohnehin nicht. Sie bewältigen das Autofahren mit lässiger Selbstverständlichkeit, aber auch ohne große Ambitionen in fahrdynamischer Hinsicht. Kurvenkratzen und permanenter Topspeed auf der Autobahn entsprechen weniger Ihrem Temperament.

    Noch schwächer ausgeprägt ist hingegen Ihr Sozialtrieb als Autofahrer. Auch wenn Sie das wahrscheinlich nicht gerne hören: Für andere Fahrer mitzudenken, ist nicht Ihre Sache und zuvorkommend sind Sie auch eher selten. Warum dies so ist, können wir mit unserem kleinen Test natürlich nicht ergründen, aber: Ein bisschen mehr Beachtung der anderen Verkehrsteilnehmer könnte nicht schaden.

    Zwar ist der Bereich des normativen Verhaltens der am schwächsten ausgeprägte, aber hier sieht es nicht sonderlich positiv für Sie aus. Die Verkehrsregeln haben für Sie bestenfalls empfehlenden Charakter. Sie halten sich oft nicht daran. Ob Parken, Tempolimits oder andere Bestimmungen des täglichen Verkehrsgeschehens: Es hängt eher vom Zufall ab, ob Sie sich normativ korrekt verhalten oder nicht.
    Zum fett gedruckten:

    Autofahren ist Krieg! germane
    Beilalter, Schwertalter, wo Schilde krachen,
    Windzeit, Wolfszeit, eh die Welt zerstürzt.

    Der Seherin Weissagung, 46

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2006
    Ort
    z.Z. Sydney / NSW - Australia
    Beiträge
    1.782

    Standard AW: Welcher Fahrertyp bist du? Focus Test

    Ich bin der Typ - der in sein Auto einsteigt - bevor er losfährt !!!

  5. #25
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Welcher Fahrertyp bist du? Focus Test

    Ziemlicher Mist, dieser Test, sofern die jeweilige Situation meistens völlig unklar bleibt. Variablen wie z.B. Beifahrerin, jeweilige Frau/ Opa vor einem, Blitzergefahr, Büttelei etc. bleiben unberücksichtigt.

    So schaut's im Moment aus:

    Sie sind der geborene Fahrdynamiker. Autofahren ist Ihnen Lust, nicht Last. Verkehrssituationen erfassen Sie überwiegend intuitiv. Überfordert fühlen Sie sich nur selten im Verkehr und meistens denken und handeln Sie schneller als andere Autofahrer. Was Sie manchmal stresst, sind Fahrer mit weniger Temperament. Mit etwas mehr Gelassenheit werden Sie ein noch besserer Fahrer.

    Ihr Sozialtrieb als Autofahrer tritt dahinter zurück. Sie sind durchschnittlich sozial und Ihr Verhalten hängt, wie bei vielen Menschen, sehr stark von persönlichen Stimmungen ab. Andere Autofahrer betrachten Sie nicht grundsätzlich als Konkurrenten im Fortkommen des täglichen Verkehrs, aber gelegentlich gehen sie Ihnen auf die Nerven.

    Deutlich am schwächsten ausgeprägt ist bei Ihnen der normative Typ. Sie kennen die Verkehrsregeln und akzeptieren sie auch - grundsätzlich. Aber doktrinär gehen Sie dabei nicht vor. Sie pochen auch bei anderen Verkehrsteilnehmern nicht stur auf strikte Beachtung von Regeln und sehen manches auch selbst schon mal etwas großzügiger. Klar, wer hält denn schon vorschriftsmäßig an jedem Stopp-Schild? Mit Ihrer Interpretation der Verkehrsregeln komme Sie stressfrei durch den Verkehr, denn so ganz genau sollte man es wirklich nicht nehmen.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Laubhaufen - NC, USA
    Beiträge
    4.031

    Standard AW: Welcher Fahrertyp bist du? Focus Test

    ich glaube nicht das man ein typ ist sondern einfach das man mit erfahrung lernt.

    ein kleiner junge kam nach dem fussbalspielen ueber die streifen, 2 autos hielten und als er nach allen seiten schaute sah er nix. in dem moment wo er drueber lief ueberholte das dritte auto mit der hand am handy und der kleine junge ist tot.

    ein freund von mir in texas kam home nach der arbeit frueh morgens. ein auto kam von der anderen richtung und kam in die abbiegspur. nix unnormales aber der fahrer war besoffen und kam voll rueber in den gegenverkehr. voll nach vorn. mein freund hatte keine chance, der trost, er war sofort tot und merkte niciht mal das das auto explodierte.

    ich bin kein typ den man einstufen koennte beim fahren. ich kann nur noch sagen das ich typweise immer vorsichtiger werde. ich hasse leute die am steuer rauchen, besoffen sind oder das handy nicht loslassen koennen. auch leute die am steuer essen finde ich schlimm.

    ich fahre nie wenn ich trinke, ich esse nie beim fahren und ich lass das verflixte phone leuten. das schulde ich mir und jedem anderen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. In welcher Partei bzw. deren Jugendorganisation bist du?
    Von Roter Prolet im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 20:20
  2. In welcher Partei bist du Mitglied?
    Von mettwurst im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.12.2004, 21:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben