+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 62

Thema: Hitler hier, Hitler da, Hitler hier, Hitler da...

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Helmuth,

    ja, klar "müssen" sie Sündenpfahl nach Sündenpfahl ins rein sachliche Herz stoßen, aber abseits von Sündenpfählen besteht immer noch teilweise wahre Schilderung (Kriegsverläufe etc.)
    Zudem spricht nicht bei jeder Sendung Guido Knopp. Ich weiss, selbst Spiegel-TV dämonisiert viel, anstatt sachlich zu berichten.
    Dennoch gibts Sendungen, die relativ sachlich sind. Und da ich ziemlich geschichtsinteressiert bin, (vor allem diese Zeit) schaue ich sie mir zumeist an und wäre froh, wenn das Eine oder Andere auch noch ausgestrahlt werden würde.

    SaintJust

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Helmuth
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Zwischen München und Salzburg
    Beiträge
    1.159

    Standard

    Saint Just,das kann nicht stimmen,denn wenn ein Journalist oder Politiker oder Historiker etwas Positives sagt,dann ist erstens seine Kariere dahin und zweitens macht er sich strafbar wegen Verharmlosung.
    Was haben denn Hohmann und Günzel verbrochen?Oder Martin Walser?
    Du weisst es halt nicht besser - mir dagegen wird es schlecht wenn ich diese Dokumentationen sehe.
    Interview mit Hohmann:
    Wirklich öffentlich für Sie gekämpft hat dennoch nur Norbert Geis. Macht Sie das nicht wütend?

    Hohmann: Nein, weil ich weiß, wie mächtig und furchteinflößend die Drohung mit der Antisemitismus-Keule ist. Ich mache niemandem einen Vorwurf, daß er nicht bereit gewesen ist, sich für mich damit erschlagen lassen. Auf dem Höhepunkt der Affäre herrschte eine tiefsitzende, hintergründige Angst in der Fraktion, eine regelrechte Angststarre. Die Kollegen hatten wahrlich Existenzangst, politische Existenzangst - Sie können sich das nicht ausmalen! Jeder dachte: "Ein falsches Wort, und ich bin vielleicht der nächste!" Auch vor diesem Hintergrund stimmten viele Abgeordnete für meinen Ausschluß, obwohl sie innerlich nicht dafür waren, was mir auch einige im nachhinein sagten.

    Edmund Stoiber sagte ohne Not den Satz, wer wie Sie "die Einzigartigkeit des Verbrechens des Holocaust" hinterfrage der stünde "außerhalb des Verfassungsbogens".

    Angst, Amoral, Verrat und Intrige - was für ein Bild zeichnen Sie da eigentlich vom Deutschen Bundestag und seinen Politikern?

    Hohmann: Nun, das sind Ihre Worte.

    Dann war auch Paul Spiegel, Vorsitzender des Zentralrates der Juden in Deutschland, an der Reihe.Er gab zu meiner Rede die Parole aus: "Schlimmster Ausfall von Antisemitismus seit Jahrzehnten" und "Griff in die allerunterste Kiste des widerlichen Antisemitismus". Das war der eigentliche Startschuß. Davon wagte praktisch niemand mehr abzuweichen.Schließlich rief Friede Springer, die sich echten und vermeintlichen jüdischen Anliegen sehr verbunden fühlt, bei Angela Merkel an und drohte, wenn Hohmann nicht rausfliege, werde die Kampagne in Welt und Bild wochenlang laufen. Man muß verstehen, daß Friede Springer glaubt, für das projüdische Vermächtnis von Axel Springer einzutreten,
    Wir können in Deutschland das außergewöhnliche Phänomen beobachten, daß eine bestimmte Gruppe von gewählten Interessenvertretern - nämlich der Zentralrat der Juden in Deutschland - in ihren Angelegenheiten quasi ex cathedra und mit moralisch unangreifbarer Autorität sprechen kann. Zwar vertritt der Zentralrat nicht alle Juden in Deutschland, geschweige denn "die Juden", dennoch hat er in gewissen gesellschaftlichen Bereichen eine absolute Deutungshoheit inne. Der Papst in Rom hat nicht einmal annähernd diese Macht. Der erhält nämlich kräftig Widerspruch.
    Unsere sogenannten Spitzenpolitiker sind in der ständigen Gefahr, das für Realität zu halten, was in den Medien gezeigt und geschrieben wird. Die Bürger sehen vieles anders und deutlich klarer. Ich habe das vor allem an den Tausenden von Zuschriften gemerkt, die ich bekommen habe beziehungsweise immer noch bekomme. Darunter sind viele Intellektuelle, aber auch Handwerker und Arbeiter - allesamt keine "Dumpfbacken", wie es so gerne dargestellt wird, sondern Menschen, die einen enormen Handlungsbedarf für eine neue Politik sehen.
    Wir sollten uns in unserer Geschichte endlich selbst Gerechtigkeit widerfahren lassen - dann wird es uns auch möglich sein, die Zukunft wieder entschlossen und mutig anzupacken.
    Gutwillige werden immer zur Hauptaussage der Rede vordringen und diese nicht fehlinterpretieren. Es ging mir darum, den Tätervolk-Vorwurf, mit dem die Deutschen de facto beständig kujoniert werden - obwohl stets geheuchelt wird, keinesfalls wolle man eine Kollektivschuld unterstellen - plastisch zu machen. Das geht nur mit einem drastischen Effekt. Also griff ich zu einem Vergleich, der in den Ohren der Zuhörer unerhört und absurd zugleich ist. Wenn aber dieser Vergleich - mit der Rolle von Juden im Bolschewismus - letztlich dem Zuhörer absurd erscheint, dann erscheint den Leuten im Übertrag vielleicht auch endlich die geschichtspolitische Situation, in der sich die Deutschen befinden, absurd. Im Grunde also enthält die Rede nicht nur jenen einen distanzierenden Satz, sie zielte sogar insgesamt gegen Thesen wie "Die Juden sind ein Tätervolk"!
    Unter der Dominanz der Political Correctness interessieren Einwände nicht, auch nicht, wenn sie von solch renommierten jüdischen Kapazitäten kommen. Ich glaube, in den ersten zwölf Stunden wären Widerspruch und Richtigstellung durch die Parteispitze noch möglich gewesen, um den beginnenden Skandal zu ersticken. Danach hat sich ein Vorurteil in unserer Mediengesellschaft bereits derartig festgebrannt, daß niemand mehr ernsthafte Einsprüche wagt. Dann wirken die "Empörungskartelle", und die mediale "Vernichtungslust" bricht sich Bahn, wie das Monika Maron in anderem Zusammenhang formuliert hat.
    Ich war wirklich naiv! Zudem bin ich vom ZDF schon zu Beginn über den wahren Charakter des Besuches getäuscht worden. Denn ursprünglich sagte man mir, nach all den Angriffen gegen mich wolle man nun einmal die Gegenseite, also meine Sicht der Dinge, darstellen. Scheinheilig hieß es dann während des Besuches, ob ich denn positive Reaktionen vorweisen könne? Ich war natürlich sehr dankbar und vertrauensvoll gestimmt. Ich fiel fast vom Stuhl, als dann ein reiner Anti-Hohmann-Beitrag unter Verwendung des Günzel-Briefes gesendet wurde.
    Gruss!

  3. #33
    nie wieder "Reich"! Benutzerbild von Rechtsaussen
    Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    448

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    - Hitlers Libelingsfußballverein
    Das würde mich glatt interessieren.

    Weiß jemand mehr?

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Hitlers erster Selbstmord
    und seine einzige gute Aktion

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    20

    Standard

    ohne jetzt irgendwie rechts zu sein, langsam nervts sogar mich.
    Ja..das 3. Reich war furchtbar.
    Nur frage ich mich, wieso wird z.b. nicht darueber berichtet das jeden Tag 100000 Menschen verhungern?

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Auch für meinen Geschmack wird seitens der öffentlich-rechtlichen Sender ein wenig zuviel in die braune Kerbe gehauen
    Zur Abwechslung werde ich gleich mal in die "braune Kerbe" hauen Ähm... stechen, aber das ist dann mehr eine andere Geschichte...

    Gruß
    Roberto

  7. #37

    Standard

    Zitat Zitat von Arioch
    ohne jetzt irgendwie rechts zu sein, langsam nervts sogar mich.
    Ja..das 3. Reich war furchtbar.
    Nur frage ich mich, wieso wird z.b. nicht darueber berichtet das jeden Tag 100000 Menschen verhungern?
    Der Kapitalismus lässt durch Massenmedien über diese Katastrophe entweder herunterspielend oder schweigend die öffentliche Meinung beeinflussen.
    Dadurch werden die meisten Menschen darüber passiv.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  8. #38
    nie wieder "Reich"! Benutzerbild von Rechtsaussen
    Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    448
    Gestern war die Berben doch bei Wetten Dass...

    Habe es nicht sehen können, aber:

    Hat Sie noch einige Ihrer berühmten, tränentrunkenen Scheisshausparolen vom schweren Rucksack dt. Geschichte oder den hunderttausenden von pösen Neonazis in Deutschland geschwungen?

  9. #39
    Menschenfreund
    Registriert seit
    12.11.2003
    Beiträge
    334

    Standard

    Zitat Zitat von Rechtsaussen
    Gestern war die Berben doch bei Wetten Dass...

    Habe es nicht sehen können, aber:

    Hat Sie noch einige Ihrer berühmten, tränentrunkenen Scheisshausparolen vom schweren Rucksack dt. Geschichte oder den hunderttausenden von pösen Neonazis in Deutschland geschwungen?
    Ja, darüber hat Sie auch gesprochen auch wenn nur kurz

  10. #40
    nie wieder "Reich"! Benutzerbild von Rechtsaussen
    Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    448

    Standard

    Zitat Zitat von Hexemer
    Ja, darüber hat Sie auch gesprochen auch wenn nur kurz

    Und, gabs dann das obligatorische große, betretene und politisch korrekte Schweigen im Saale?

    Nach 2-3 besonders couragierten nationalmasochistischen Sätzen gab es sicherlich sogar minutenlangen Publikumsbeifall.

    Jaja, unsere Nationalmaso´s. Wenn das der Kaiser noch wüßte, im Grabe rotieren würde er. :rolleyes:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben