+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 62

Thema: Hitler hier, Hitler da, Hitler hier, Hitler da...

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Sonnenstrahl,

    genug mit dem Jodlpenis und dem Kaltenbrunnerlümmel hantiert ?
    Pass auf, sabber doch mit der Milch nicht so....

  2. #22
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Zitat Zitat von Rechtsaussen
    Ist euch auch schon aufgefallen, dass bei Report München, Kontraste, Frontal 21 und all diesen schmucken öffentlich-rechtlichen Reportagemagazinen, gleich welches Thema tagespolitisch wichtig und aktuell ist, nahezu jedesmal ein Thema um unsere Nazi-Vergangenheit handelt? Da steckt System dahinter.
    Auch für meinen Geschmack wird seitens der öffentlich-rechtlichen Sender ein wenig zuviel in die braune Kerbe gehauen.

    Wenn schon, dann könnte man einmal anstatt des ewigen "seht her, so schlimm war das" auch verstärkt über Helden des Alltags berichten, die Namenlosen, die z.B. Juden versteckten oder sich in sonstiger Weise von der Unmenschlichkeit der Nazis abzusetzen suchten.

    Das würde 1) einen etwas differenzierteren Blick auch auf diese 12 Jahre ermöglichen wie auch 2) eine positive Teilidentifikation mit dieser Zeit, was ich für ein gesundes Nationalbewußtsein erfreulich fände.

    Es gibt sicher keinen Grund, auf Hitler stolz zu sein, aber ein Mann wie Georg Elser (als Beispiel) könnte sehr viel zur Identifikationsfigur werden als bisher.


    Und ein Herr Saban, dem nun halb Fernsehdeutschland gehört, der sich seinen Vertragsabschluss mit dem Handy in Vad Vashem mitteilen lässt, wird sicherlich in die gleiche "Wider das Vergessen!" Kerbe schlagen.
    Der ProSieben/Sat1-Gruppe geht es zunächst um Einschaltquoten, um ihre Werbezeiten möglichst teuer zu verkaufen (was derzeit nicht wirklich gelingt). Politische Magazine, die diesen Namen auch nur ansatzweise verdienten, wirst du also im Programmangebot nicht finden.

    Insofern sind dir gerade wieder einmal die antisemitischen Pferde durchgegangen, gell?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Gelehrter,

    über Georg Elser (er kam übrigens aus einer württembergischen Kleinstadt, die fast an mein Heimatdorf grenzt) gibt es spezielle Dokumentationen. In letzter Zeit kommt relativ viel über die Widerständler. Im Kino läuft bald eine Verfilmung von Sophie Scholl.

    Was anzuprangern ist, ist der einseitige Stil von Guido Knoop (oder Knopp), von dem die meisten dieser Dokus stammen.

    Aber ich finde, dass jemand, der sich intensiver mit dem Dritten Reich beschäftigen möchte, die vielen Sendungen begrüsst.

    Es gäbe noch viel, über das zu berichten es wert wäre.

    Bedauerlich ist auch, dass allgemein zu wenig Geschichtsstoff im TV gezeigt wird.

    SaintJust

  4. #24

    Standard

    Zitat Zitat von Rechtsaussen
    Ich habe gestern von 22-0 Uhr im Fernsehen herumgezappt. Auf 3Sat, Arte noch 2 anderen Sendern und bei der ARD (Iris Berben) war das Thema Hitler und die Judenverfolgung. Bei 30 Kabelkanälen sieht man also zur besten Prime-Time mit 20% Wahrscheinlichkeit Bilder und Geschichten aus einer Vergangenheit, die 60 Jahre zurückliegt. Im ZDF kam dann noch ein Frontal21 Programmhinweis, da ist Heute Abend auch wieder ein aktuelles Topthema angesagt: "Ein KZ, mitten in Deutschland. Sie waren Nachbarn. Bis Heute wird geschwiegen. Keiner sah was, keiner wollte was wissen". So die Ankündigung zum Beitrag. Ich bin sehr gespannt. Is ja schließlich nicht so, dass wieder pauschal auf die feigen Deutschen, die keinen Juden im Schrank versteckt haben, rumgehackt werden wird, *sicher nicht*!

    Ich habe die Nase doch ein klein wenig voll von dieser dauernden Hitler-Berieselung. Wie soll dieses Volk jemals wieder Nationalbewußtsein und Selbstvertrauen entwickeln, wenn sie sich jeden Abend von politisch korrekten "Der Rucksack deutscher Geschichte wiegt sehr schwer" Iris Berben-Schrabunellen mit anti-deutschen Parolen und diffamierender Hetze "Ich kam aus dem Land der Täter und ging nun ins Land der Opfer um mit Ihnen kontrovers zu diskutieren, dafür bin ich sehr dankbar" konfrontiert werden?

    Wann nimmt das endlich mal ein Ende?

    Ist euch auch schon aufgefallen, dass bei Report München, Kontraste, Frontal 21 und all diesen schmucken öffentlich-rechtlichen Reportagemagazinen, gleich welches Thema tagespolitisch wichtig und aktuell ist, nahezu jedesmal ein Thema um unsere Nazi-Vergangenheit handelt? Da steckt System dahinter. Und ein Herr Saban, dem nun halb Fernsehdeutschland gehört, der sich seinen Vertragsabschluss mit dem Handy in Vad Vashem mitteilen lässt, wird sicherlich in die gleiche "Wider das Vergessen!" Kerbe schlagen.

    Damit ist quasi die ganze deutsche Fernsehlandschaft voll von täglicher anti-deutscher Scheisse zugemüllt.

    Die Umerziehung geht in die nächste Runde...

    Auf die nächsten 60 Jahre Knierutschen und "Wir beugen uns in Scham" Kanzler"etten"...

    Es hängt einem zum Halse raus .
    Lest lieber ein gutes Buch .

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Dieses "Anti-Deutsche" liegt nicht in der Masse der Dokumentationen begründet, sondern in der einseitigen Art der Dämonisierung.
    Man sollte neutral und sachlich darüber berichten und nicht wie Guido Knopp ständig den Sündenpfahl ins Herz stoßen.

    Solche Promi-Frauen, die aus ihrer Langeweile heraus sagen, dass sie "unbedingt die deutsche Schuld aufrechterhalten" wollen, finde ich auch etwas suspekt.

  6. #26
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von SaintJust

    Solche Promi-Frauen, die aus ihrer Langeweile heraus sagen, dass sie "unbedingt die deutsche Schuld aufrechterhalten" wollen, finde ich auch etwas suspekt.
    Oh oh oh, wer wird denn gleich so auf die liebe, nette und überaus geschäfts-tüchtige Iris Berben so eindreschen...

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Mein kleiner frecher Sonnenstrahl....

    Iris Berben will sich eben nochmal ins Rampenlicht stellen. Die gemeinen Würmer der Wechseljahre beginnen langsam zu nagen.
    Solche Frauen MÜSSEN irgendetwas tun, leider fiel die Wahl auf ....gähn....sowas....

  8. #28
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von SaintJust
    Mein kleiner frecher Sonnenstrahl....

    Iris Berben will sich eben nochmal ins Rampenlicht stellen. Die gemeinen Würmer der Wechseljahre beginnen langsam zu nagen.
    Solche Frauen MÜSSEN irgendetwas tun, leider fiel die Wahl auf ....gähn....sowas....
    Ich bin der gleichen Ansicht, aber immerhin ist sie mit einem Israeli verheiratet. Also seien wir froh dass Sie sich um die "Aussöhnung" kümmert.
    Man stelle sich vor sie hätte einen mittelamerikanischen Indio geehelicht - dann müssten wir sie im TV sehen wie sie sich an Dschungel-Bäume kettet, kleine braune nackte Kinder herzt, sich aus Solidarität öffentlich einen Nasenring stechen lässt oder Sie in ihren zahlreichen münchener Cafes einen Öko-Kaffee für € 7 /Tasse statt € 5/Tasse verkauft!

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Sonnenstrahl,

    da hast nicht unrecht.
    PS: Du hast eine Antwort auf deine PN

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Helmuth
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Zwischen München und Salzburg
    Beiträge
    1.159

    Standard An Saint Juist

    Du verlangst nach mehr Sendungen.Ich hatte Dich gefragt,mit welcher Logik Du annehmen kannst überhaupt etwas zu wissen,wenn doch deutlich genug vorgeführt wurde,wie jeder der nur im geringsten nicht schlecht genug spricht sofort weg vom Fenster ist.Wenn er sogar verharmlost wird er strafbar. Also wird wohl kaum jemand so dumm sein und sich nicht daran halten.Was nützen Dir also die Sendungen,Dokumnetationen etc,die haben doch höchstens unterhaltungswert?
    Ich habe gerade gelesen,dass Kohl und Genscher Hauptkriegsverbrecher sind(Aussage von Milosevic ).Also wenn Du in Serbien lebst,dann ist das für Dich die Wahrheit?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben