+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 123

Thema: US-Soldat tötet verwundeten Gefangenen

  1. #21
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Abgesehen von den moralischen Bedenken wäre es immer noch sehr schwer, in solch einem Riesengebiet Jagd auf Reitermilizen zu machen. Wer sagt, daß es sich in manchen Fällen nicht um friedliche Leute handelt, die gerade in der Gegend sind? Wer garantiert, daß nach dem Abzug der westlichen Tuppen nicht alles wieder von vorne beginnt? Wer versorgt die Flüchtlinge?
    Nur Töten ist ein zu simpler und unzureichender Ansatz (zum Glück).
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    869

    Standard

    Die Fluechtlinge werden seit dem ersten Tag versorgt. Kann man nachlesen, wenn man bereit ist, sich auch mal ein wenig auf die positiven Seiten zu konzentrieren.


    P.S. Goofy Annan ist bald weg vom Fenster (siehe Oil for Food Scandal).

  3. #23
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Die Flüchtlinge werden versorgt, die es in die Grenzregion zum Tschad geschafft haben oder in einem der Lager in Dafur untergekommen sind, welche für Hilfsorganisationen erreichbar sind. Mehr als genug werden durch die sudanesische Regierung und ihre Komplizen von solchen 'sicheren' Plätzen ferngehalten.

    Was Kofi Annan in diesem speziellen Fall tun sollte, und v.a. könnte würde ich gerne hören. Das mögliche chinesische Veto gegen einen Einsatz (im Sicherheitsrat) kann z.B. er nicht außer Kraft setzen.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Der Sudan ist kein Abenteuer wert !? Um Himmels Willen, ich hoffe, du meinst das ironisch.....

    Moralische Bedenken ? Ich glaub mich tritt ein Pferd.
    Moralische Bedenken bei einem Völkermord !?!?

    Euch Antiamerikanisten müsste man in ein Kino setzen, am besten Nägel unter die Augenlider, dass ihr alles ansehen müsst, was dort passiert:

    Verstümmelungen, Vergewaltigungen, Folterungen...und das in grossem Maße.....

    Und dann vergleicht mal die Relation....aufzuschreien bei einem Soldaten (Umstände sogar noch unklar), der einen verwundeten Terroristen erschiesst und diese Massenabschlachtungen im Sudan.

  5. #25
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Ruhig, ruhig...

    Der Teil mit den "moralischen Bedenken" bezog sich auf die Forderung, einfach ein paar Soldaten runter zu schicken, die soviele Milizen wie möglich töten sollen und dann wieder zurück geordert werden. Solch einen Einsatz hielte ich für fragwürdig.

    Ein internationales Engagement an sich im Sudan befürworte ich ganz klar. Nur muß so etwas durchdacht und zu Ende geplant sein.
    Über den Vorfall mit dem US Soldaten habe ich mich (bisher) nicht groß aufgeregt, eben weil man noch nicht genug davon weiß (und es den Kohl auch nicht mehr fett macht... ).
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Ich halte es definitiv nicht für fragwürdig, den Völkermord zu stoppen..

    Danke Rorschach für die "Beruhigung", aber solange eine wahnwitzige USA-Treibjagd stattfindet, finde ich keine Beruhigung...

    Die UNO ist Meister des ewigen Taktierens, der Anti-Aktivität.
    Das von ihnen gestellte Ultimatum ist längst abgelaufen.

    DEMONSTRIERT GEGEN NOTORISCHE USA-VOLKSVERHETZER !!!!

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    869

    Standard

    Danke, SaintJust, ich bin ganz deiner Meinung!

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Bitte, Micham !!
    Dieser Brut muss man ihre lächerlichen antiamerikanischen Trompeten wegnehmen.

    Es ist UNGLAUBLICH und beschämend !!

    Dieser USA Hass ist ja beinahe schon vulgär und hat starke Anzeichen von simulierter Paranoia !!

    AUFRUF: DEMONSTRIERT GEGEN DIE NOTORISCHEN USA-VOLKSVERHETZER !!!!

  9. #29
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Du findest also, dass jeder, der es nicht gut findet, wenn ein unbewaffneter, Verwundeter erschossen wird, ein "notorischer USA-Volksverhetzer" ist?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Nein, das nicht !!
    Aber ich kenne inzwischen jene Menschen hier, die permanent wie Hündchen kläffen, wenn es gegen die USA geht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben