+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13
Zeige Ergebnis 121 bis 123 von 123

Thema: US-Soldat tötet verwundeten Gefangenen

  1. #121
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von Amida Temudschin
    Also bin ich feige und ehrlos, wenn ich mich mit einer selbstgezimmerten Sprengladung aus dem Hinterhalt auf einen Panzer stürze, aber mutig und ehrenhaft, wenn ich mit meiner High-Tech-Artillerie auf irgendwelche Leute schieße, die mich nicht mal sehen können?
    Ich denke, die heutige Technik und Taktik negiert jedweden Ehrbegriff, wenn es denn je einen gegeben hat.
    Der Ehrbegriff generell hat seit jeher außer in Propaganda herzlich wenig mit den Realitäten des Krieges zu tun, jedenfalls in der spezifischen Ausformung als Losung des "fairen Kampfes".
    Es ist eine dieser uralten Wahrheiten des Krieges, daß derjenige, der einen fairen Kampf ficht, etwas in der Planung falsch gemacht hat.
    Anstrebung eines fairen Kampfes heißt Anstrebung eigener Verluste und offenbart damit Fehlbesetzung einer Kommandostelle.

    mfg,

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  2. #122
    Commandante Benutzerbild von Amida Temudschin
    Registriert seit
    07.10.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.191

    Standard

    Ja, nur habe ich nicht mit der Wertung von Partisanen angefangen, sondern nur ihre Absurdität gezeigt.
    "Ich bin bekannt für meine Ironie. Doch in Amerika eine Freiheitsstatue zu errichten wäre selbst mir nicht eingefallen."
    George Bernhard Shaw

    "Lieber tot als Sklave"
    Schlacht von Warns 1345


    Wir werden nichts beanspruchen. Wir werden um nichts bitten. Wir werden nehmen. Wir werden besetzen.

    Welche Niedrigkeit begingest du nicht, um die Niedrigkeit auszutilgen?
    Könntest du die Welt endlich verändern, wofür wärest du dir zu gut?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben