+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Agressive kurdische Siedlungspolitik in Türkmenischen Gebieten des Nordirak

  1. #31
    Chlorophyllmarxist Benutzerbild von mettwurst
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    735

    Standard Reisen bildet

    Merhaba Dardanell,

    jetzt will ich dir mal erzählen, was für drei "nette" Türken ich im September 1992 im Personenzug von Ankara nach Tatvan kennengelernt habe. Diese trugen keine regulären Uniformen der türkischen Armee, sondern Phantasieuniformen nach dem Vorbild von Rambo. Zwei von ihnen hatten M16-Schnellfeuergewehre mit einer Vorrichtung zum Abfeuern von Granaten. In etwa so [oben M16, unten AK47]:



    Der Dritte hatte ein zusammengeklapptes MG mit Dreifuss und einem ganzen Behälter Munition mit. In etwa so:



    Mein Freund und ich hatten im Rahmen des Golfkrieges von 1991 in den Medien von solchen Söldnertruppen gehört, die gegen Kopfprämie Jagd auf PKK-Kämpfer macht und nun hatten wir drei Exemplare in unserem Bahnabteil. Wir taten so, als wüssten wir von nichts und fragten diese drei Männer, was sie denn so machen. Die Antwort kam in holprigem Englisch: "We go mountains, hunt terrörist." Also, alles klar.

    Auffällig war, dass die Typen teures dänisches Dosenbier tranken [Tuborg] und teure Zigaretten [Marlboro 100] rauchten. Sowas können sich normale Rekruten sicherlich nicht leisten, die müssen sich mit Efes und Birinci begnügen. Na ja, jedenfalls waren die drei Söldner irgenwann ziemlich breit und einer zückte plötzlich eine Pistole und schoss aus dem fahrenden Zug auf Kinder, die auf einer Weide Vieh hüteten. Er hat zwar nicht getroffen, aber wie krank ist das denn? Jedenfalls haben mein Freund und ich dann einen Streit darüber mit den drei Söldnern angefangen, aber da im Zug auch eine Menge reguläres Militär rumfuhr, haben die uns in Ruhe gelassen, haben das Abteil gewechselt und sind dann in Bingöl ausgestiegen, um ihrem blutigen Handwerk nachzugehen.

    So, das habe ich als Augenzeuge selbst erlebt. Damals hatte ich nicht den Eindruck, dass in Türkisch-Kurdistan alles in Butter ist und diese bis an die Zähne bewaffneten drei Söldner die völlig unbehelligt mit dem Zug durchs Land fahren, waren nur ein Indiz dafür...

    Wie heisst es so schön: Reisen bildet!

    Mit weitgereisten Grüssen

    Mettwurst
    Geändert von mettwurst (07.12.2004 um 14:57 Uhr) Grund: Orthographische Korrektur & Graphik-Korrektur

  2. #32
    Chlorophyllmarxist Benutzerbild von mettwurst
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    735

    Daumen runter! Reife Leistung

    Servus Modena,

    mit deinem letzten Beitrag hast es tatsächlich noch geschafft, das grottentiefe Niveau von Daradanell zu unterbieten. Reife Leistung, allerdings mit negativem Vorzeichen.

    Mit entsetzten Grüssen

    Mettwurst

  3. #33
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Mettwurst hat recht.
    Modena und Dardanell, diskutiert über das Thema und unterlasst dabei Beleidigungen und Provokationen.

    Kindischer geht es ja wohl wirklich kaum, muß man euch in eurem Alter noch erziehen?
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  4. #34
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mettwurst
    So, das habe ich als Augenzeuge selbst erlebt. Damals hatte ich nicht den Eindruck, dass in Türkisch-Kurdistan alles in Butter ist und diese bis an die Zähne bewaffneten drei Söldner die völlig unbehelligt mit dem Zug durchs Land fahren, waren nur ein Indiz dafür...
    Kann ich bestätigen; ich war auch mehrmals da, zuletzt Anfang 2003. Das von mir meistgesehene Gewehr war allerdings das klassische G3 von Heckler & Koch - einer unserer unerfreulichsten Exportartikel. Das dürfen wir bei der ganzen Diskussion auch nicht vergessen...
    Geändert von Leyla (08.12.2004 um 06:26 Uhr)

  5. #35
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Das G3 ist eine ganz hervorragende Waffe und deshalb sicher ein Exportartikel, auf den wir mit Fug und Recht stolz sein dürfen.

    Weniger stolz dürfen wir auf die Exportbeschränkungen für diese Waffe und das totale Verkaufsverbot an Privatabnehmer im Inland sein. Es gäbe definitiv weniger und vor allem viel kürzere Kriege auf der Welt, wenn wir nicht unter unseren unsäglichen Waffengesetzen und vor allem dem kontraproduktiven »Kriegswaffenkontrollgesetz« zu leiden hätten.
    Plädierst Du ernsthaft dafür, daß Privatpersonen in Deutschland automatische Waffen erwerben dürfen? 8o

    Grüße
    John

  6. #36
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Durch einen amtlichen Beschuß und einen Zwang zur Registrierung sämtlicher Waffen wären damit ausgeübte Straftaten sogar rascher aufzuklären als heute.
    Wär´s nicht netter, wenn diese Straftaten gar nicht erst verübt werden würden?
    Naja, ich nehme an, Du willst politisch links stehende Privatpersonen sowieso davon ausnehmen - und die Rechten machen ja nix Böses, gell?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben