+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 220

Thema: Minijobmißbrauch - Version 2.0

  1. #211
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Minijobmißbrauch - Version 2.0

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Es ist auch in der Tat schlicht und einfach eine Sauerei, wenn Unternehmen mit Rekordgewinnen in Milliardenhöhe daraufhin erstmal Leute rausschmeißen.
    Nein. Es ist eine Sauerei, daß der Staat unsere Steuergelder als Subventionen an solche Betriebe verschleudert. Der Fall Nokia dient auch hier wiederum als Beweis für die »Sinnhaftigkeit« solchen Tuns.
    Geändert von Beißer (09.04.2008 um 17:12 Uhr)
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  2. #212
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Minijobmißbrauch - Version 2.0

    Das ist auch eine Sauerei, keine Frage.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  3. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Minijobmißbrauch - Version 2.0

    Wo Inhabertätigkeiten unnötig sind, kann investiv genutzt werden.
    Diese betriebl. Renditeobjekte stehen dann den Investivnutzern als betriebl. Vertragsgegenstände zur vernetzungseffizienten Verfügung.
    User value geht analog shareholder value.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  4. #214
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Minijobmißbrauch - Version 2.0

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Wenn sich die potenziellen Frisörinnen also dazu entschließen Zahnmedizin zu studieren (und es damit nach deiner Meinung richtig machen), dann kannst du mit Zahnklempnern bald die Straßen pflastern. Diese Arbeit ist dann also nichts mehr wert, während Frisörinnen möglicherweise bald Spitzengehälter verdienen.
    Abgesehen davon, daß die Mehrzahl der schnippelnden Mandys und objektbewachenden Maiks ungeeignet für das Studium sein dürften, beziehe ich die Aussage nicht auf meinen Hauptberuf.

    Alleine durch mein Hobby könnte ich mich sehr ordentlich über Wasser halten (wenngleich nicht Villa, Porsche und User Value finanzieren). Außerdem ist man als high potential ja nicht auf das niedergehende Deutschland angewiesen.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  5. #215
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Minijobmißbrauch - Version 2.0

    Gestern kam so Einer in Bayern Alpha. IQ angebl. > 200, unmeßbar ;-)
    Wies aussieht, tut er nix oder kaum was, ist sicher nicht in der Topetage eines Firmenimperiums.
    Wollte nicht auf Havard, weilse ihm dazu 40 T$ abknöpfen wollten.
    Hat in einer Quizshow 1 Mio$ ergattert, wovon er nun zu leben scheint.
    Mir haben vor Jahren etliche Wissenschaftler telefonisch versichert, die Eink./Verm.-Verteilung habe nix mit der mentalen Verteilung zu tun.
    Leistung lohnt nicht, weilse i.d.R. nicht adäquat erfolgen darf und kein adäquates Einkommen generiert.
    Ist in USA wohl auch so.
    Mit Minderwertigkeiten "hervorragende Leistungen" attestiert bekommen ist nur Selbstverhöhnung.
    shit, heißt Harvard ;-)
    Geändert von politisch Verfolgter (09.04.2008 um 15:25 Uhr)
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  6. #216
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Minijobmißbrauch - Version 2.0

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Wer sich für 5,84 verdingen muß, hat etwas falsch gemacht (ich rede nicht von unverschuldet geistig Behinderten...
    Mit einem weiteren dummen Spruch wird der Vorherige natürlich nicht einen Deut sinnvoller.

    Was sich die Neoliberalisten-Fraktion hier für ein Trauerspiel leistet, spottet einfach jeder Beschreibung.

    Illegales Verhalten von Unternehmern wird zur Anständigkeit erhoben, wehren gegen dieses Fehlverhalten als Faulheit tituliert, Privatversicherung von 5,84 €/h propagiert und schließlich selber eingestanden, dass man dafür aber nicht arbeiten wolle.

    Oh, mein Gott! :rolleyes:
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  7. #217
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Minijobmißbrauch - Version 2.0

    Wer auf Inhaber schwört, muß eben deren Exkremente schlucken.
    Es darf nur niemandem sonst per Gesetz zugewiesen werden.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  8. #218
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Minijobmißbrauch - Version 2.0

    Der zahlt aber 7 Euro die Stunde, die 5,84 entspringen deiner Berechnung, nach der du ja offensichtlich schon von vornherein über 1/7 Fehlzeiten einplanst.

    Armes Deutschland. Wenn ich dein Arbeitsberater wäre, ich würd dich ja zu nem 1 Euro Job verdonnern, und wenn´s Klomann ist.

    Und außerdem, ich hab selbst schon für weniger gearbeitet, darum stehe ich jetzt auch da wo ich bin.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  9. #219
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Minijobmißbrauch - Version 2.0

    Die Arbeitsgesetzgebung muß schlicht weg. Niemand darf per Gesetz über Inhaber und deren Belange definiert werden.
    Wir haben uns die Naturgesetze immer besser zu instrumentalisieren statt die Einen Anderen.
    Ist doch klar, high tech, die sowieso zu 99.99 % von Betriebslosen stammt, ists egal, wer sie weiter entwickelt, vernetzt und nutzt.
    Wo Inhabertätigkeiten nicht erforderlich sind, kann überall investiv genutzt und diversif vernetzt werden.
    Das tun auch Managements anonymer Inhaberkollektive und dortige Betriebslose.
    Kein Arbeitsbegriff darf auf Inhaber festlegen.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. VEB Guck & Horch, Version 2.1
    Von FranzKonz im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 18.11.2017, 10:39
  2. 11.09.01- Offizial-Version gerät weiter unter Druck
    Von Esreicht! im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 13:37
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.05.2004, 14:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben