Umfrageergebnis anzeigen: Existiert ein Gott?

Teilnehmer
50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 100% Ich glaube nicht, ich weiß, das es ihn gibt

    10 20,00%
  • <100% Ich kann es nicht wissen, aber ich glaube fest an Gott

    9 18,00%
  • >50% Ich neige dazu an Gott zu glauben

    4 8,00%
  • 50% Die Chancen sind genau gleich

    3 6,00%
  • <50% Ich neige dazu nicht an Gott zu glauben

    3 6,00%
  • > 0% Ich halte die Existens Gottes für extrem unwahrscheinlich

    11 22,00%
  • 0% Ich weiß, das es ihn nicht gibt

    10 20,00%
+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 99

Thema: Die Wahrscheinlichkeit der Existenz Gottes

  1. #41
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Die Wahrscheinlichkeit der Existenz Gottes

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Seit 4,6 Milliarden von Jahren gibt es die Erde bereits - von Gott/Göttern wurde bisher nichts gehört und nichts gesehen, ausser der wahnsinnigen Religionsideen in den "kranken" Hirnen der Menschen die sich für das Wichtigste überhaupt halten. Und das ist das Problem der Gläubigen.
    Offenbar wurde also sehr wohl etwas von Gott/Göttern gesehen. Und da dir das nicht passt, muss das "krank" sein.
    Weiterhin: Natürlich ist das geschaute Göttliche mit das Wichtigste überhaupt. Was sollte -verglichen damit- wichtiger sein?
    Gegen das Göttliche ist alles nichtig. DAS ist das Problem der UNgläubigen, denen schlicht und einfach nicht genug Demut gegeben ist, um das akzeptieren zu können.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  2. #42
    Oberfrangge
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    9.554

    Standard AW: Die Wahrscheinlichkeit der Existenz Gottes

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Offenbar wurde also sehr wohl etwas von Gott/Göttern gesehen.
    Ja und was denn?
    "Jeder Muslim der daran glaubt dass die Erde rotiert, verliert sein Recht auf Leben und Besitz und soll getötet werden!"

    Bis heute gültige Fatwa eines der höchsten Korangelehrten: Abd al Aziz ibn Baz!

  3. #43
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Die Wahrscheinlichkeit der Existenz Gottes

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Offenbar wurde also sehr wohl etwas von Gott/Göttern gesehen. Und da dir das nicht passt, muss das "krank" sein.
    Weiterhin: Natürlich ist das geschaute Göttliche mit das Wichtigste überhaupt. Was sollte -verglichen damit- wichtiger sein?
    Gegen das Göttliche ist alles nichtig. DAS ist das Problem der UNgläubigen, denen schlicht und einfach nicht genug Demut gegeben ist, um das akzeptieren zu können.
    Was wurde denn göttliches gesehen?
    Ich bin die ganze religiöse Beeinflussung durchgelaufen, aber ich habe das mir Gesagte und Vermittelte hinterfragt, selber in wissenschaftlichen Büchern nach Erklärung gesucht und gefunden.

    Das was du unter Gott verstehst gibt es nicht.
    Demut?. Ich habe kein Problem mit meiner Existenz. Ich möchte die Welt verbessern, aber nicht nach religiösen Gesichtspunkten.
    Nur noch AfD

  4. #44
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Die Wahrscheinlichkeit der Existenz Gottes

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Was wurde denn göttliches gesehen?
    Ich bin die ganze religiöse Beeinflussung durchgelaufen, aber ich habe das mir Gesagte und Vermittelte hinterfragt, selber in wissenschaftlichen Büchern nach Erklärung gesucht und gefunden.
    Das was du unter Gott verstehst gibt es nicht.
    Demut?. Ich habe kein Problem mit meiner Existenz. Ich möchte die Welt verbessern, aber nicht nach religiösen Gesichtspunkten.
    Man hat es -klassisch aufklärerisch rein destruktiv- geschafft, auch in mir den Zweifel zu sähen, so dass ich im klassischen Sinne nicht glauben kann.
    Seitdem suche ich nach anderen Antworten - und finde nur Unsinn, nur Sinnloses, nur Quantität.
    Mir persönlich hat sich Gott nicht offenbart. Aber ich kann nicht ausschließen, dass die, die von sich anders behaupten, Recht haben.
    Selbst wenn es Gott nicht gibt - was ist dadurch gewonnen, das offensiv zu vertreten? Die Fortnahme einer alten Sicherheit, ohne dass das einen Gewinn erbringt. Letztlich Nihilismus.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Die Wahrscheinlichkeit der Existenz Gottes

    Also zumindest Erscheinungen von Engeln und Dämonen sind gar nicht so selten. Gott persönlich zeigt sich sehr viel seltener.
    Hier zumindest hat sich die Gottesgebärerin ganz oft gezeigt:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aber auch Jesuserscheinungen kommen vor, sogar in Gefängnissen.
    Geändert von dr-esperanto (10.04.2008 um 22:44 Uhr)
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  6. #46
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Die Wahrscheinlichkeit der Existenz Gottes

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Man hat es -klassisch aufklärerisch rein destruktiv- geschafft, auch in mir den Zweifel zu sähen, so dass ich im klassischen Sinne nicht glauben kann.
    Diese Destruktive Methode, auch Skeptizimus genannt, hat einen Vorteil. Man erkennt geistigen Muell ziemlich schnell. Das erspart Zeit und Muehe.

    Was Uebrig bleibt ist schon eher der Betrachtug wert, aber das ist in letzter Instanz schlichter Materialismus.

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Selbst wenn es Gott nicht gibt - was ist dadurch gewonnen, das offensiv zu vertreten? Die Fortnahme einer alten Sicherheit, ohne dass das einen Gewinn erbringt. Letztlich Nihilismus.
    Die Gewinn ist die Fortnahme der alten und falschen Sicherheit.

  7. #47
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Die Wahrscheinlichkeit der Existenz Gottes

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Also zumindest Erscheinungen von Engeln und Dämonen sind gar nicht so selten.
    Ich weiss, ich sehe in kopflosen Gebrauch von Drogen auch ein Problem. Der Koerper kann solche Stoffe auch selber machen.


  8. #48
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Die Wahrscheinlichkeit der Existenz Gottes

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Also zumindest Erscheinungen von Engeln und Dämonen sind gar nicht so selten. Gott persönlich zeigt sich sehr viel seltener.
    Hier zumindest hat sich die Gottesgebärerin ganz oft gezeigt:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aber auch Jesuserscheinungen kommen vor, sogar in Gefängnissen.
    Das wird ja immer abenteuerlicher.
    Komisch - mir erscheint nichts, ausser meiner Science-Fiktion Helden...

    Die Ursache für den Glauben liegt in der Psyche der Menschen.
    Nur noch AfD

  9. #49
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Die Wahrscheinlichkeit der Existenz Gottes

    Kreuz.net würde ich nicht gerade als seriöse Presse bezeichnen, denen man unbeding Glauben schenken sollte.
    Wenn man Schwule als Sodomisten beschimpft, ist das fundamentale Propaganda und damit alles andere als seriöser Journalismus. Ich kenn selbst einige Christen, die sich ebenso wie ich Kreuz.net nur aus Belustigung ansehen.

    Diese Erscheinungen sind nur Halluzinationen. Nahtod-Erscheinungen lassen sich mit Chemiekalien künstlich erzeugen. Versuchspersonen, die intravenös Dimethyltryptamin verabreicht bekommen hatten, haben von Nahtod-Erfahrungen und mystischen Erlebnissen berichtet. Auch LSD oder das Anästhetikum Ketamin können solche Halluzinationen hervorufen.

    Solche Berichte, das einer Jesus oder Dämonen gesehen hat, sollte man nicht all zu ernst nehmen.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Die Wahrscheinlichkeit der Existenz Gottes

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Kreuz.net würde ich nicht gerade als seriöse Presse bezeichnen, denen man unbeding Glauben schenken sollte.
    Wenn man Schwule als Sodomisten beschimpft, ist das fundamentale Propaganda und damit alles andere als seriöser Journalismus. Ich kenn selbst einige Christen, die sich ebenso wie ich Kreuz.net nur aus Belustigung ansehen.

    Diese Erscheinungen sind nur Halluzinationen. Nahtod-Erscheinungen lassen sich mit Chemiekalien künstlich erzeugen. Versuchspersonen, die intravenös Dimethyltryptamin verabreicht bekommen hatten, haben von Nahtod-Erfahrungen und mystischen Erlebnissen berichtet. Auch LSD oder das Anästhetikum Ketamin können solche Halluzinationen hervorufen.

    Solche Berichte, das einer Jesus oder Dämonen gesehen hat, sollte man nicht all zu ernst nehmen.


    Ja, ich bin da auch skeptisch und glaube eher daran, wenn es mehrere Zeugen gibt und wenn unerklärliche Dinge nebenher passieren. Aber auch davon gibt es noch mehr als genug. Man kann das Übernatürliche nicht einfach so vom Tisch wischen.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer hat die Beweislast für die (Nicht-)Existenz "Gottes"?
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 19:00
  2. Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.
    Von Madday im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 17:19
  3. Wie steht ihr zur Existenz Israels?
    Von Wurst im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 14:56
  4. Umfrage zur Existenz von E.T.I.
    Von sunbeam im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 18:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben