+ Auf Thema antworten
Seite 665 von 1266 ErsteErste ... 165 565 615 655 661 662 663 664 665 666 667 668 669 675 715 765 1165 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.641 bis 6.650 von 12658

Thema: Die Anschläge vom 11.9.2001 und 20 Jahre danach!

  1. #6641
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard AW: Der 10. Jahrestag der Anschläge vom 11. September 2001: Fake oder Terror ?

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Die Sache mit Pearl Harbor ist absolut klar: Man wusste was wann passieren würde, informierte aber den Stützpunkt nicht.
    Das ist eine " urban legend " .

    Es gab eine Information " Warnung vor Krieggefahr " an Pearl. Nur eben nicht als "dringende Info " per Telefon oder per Funk , sondern als "normale " Info per Telegramm.
    Schlamperei , da wo Handeln geboten gewesen wäre .

    Verschiedene Hinweise auf zunehmende Agressivität der Japaner gab es und sie wurden auch analysiert.
    Funksprüche , welche teils gelesen werden konnten , das Verhalten der jap. Unterhändler in Washington , die Order an jap. Botschaften etc.

    Als weiteren stategischen Irrtum ( Infolge des Unglaubens der US-Militärspitze an direkte Aktionen ) gab es die Vorstellung , die Japaner würden
    in Südostasien [ Borneo , Malaya , evtl Philippinen ] angreifen .

    Natürlich kann man aus diesen Abläufen eine nette VT zusammenschustern.

  2. #6642
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Zauberinsel
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Der 10. Jahrestag der Anschläge vom 11. September 2001: Fake oder Terror ?

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Eine typische Antwort von jemandem der nicht sehen will.
    Du bist BRD
    Stimmt! Aber da er vielleicht durch vorgehaltene Whiskeyflaschenböden vor den Augen sehen sollte, darf das!

  3. #6643
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Der 10. Jahrestag der Anschläge vom 11. September 2001: Fake oder Terror ?

    Unsere tägliche Verschwörungstheorie gib uns heute,
    und laß Juden, Geheimdienste, Illuminaten und Muslime darin vorkommen.

  4. #6644
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Der 10. Jahrestag der Anschläge vom 11. September 2001: Fake oder Terror ?

    Zitat Zitat von GnomInc Beitrag anzeigen
    Das ist eine " urban legend " .

    Es gab eine Information " Warnung vor Krieggefahr " an Pearl. Nur eben nicht als "dringende Info " per Telefon oder per Funk , sondern als "normale " Info per Telegramm.
    Schlamperei , da wo Handeln geboten gewesen wäre .

    Verschiedene Hinweise auf zunehmende Agressivität der Japaner gab es und sie wurden auch analysiert.
    Funksprüche , welche teils gelesen werden konnten , das Verhalten der jap. Unterhändler in Washington , die Order an jap. Botschaften etc.

    Als weiteren stategischen Irrtum ( Infolge des Unglaubens der US-Militärspitze an direkte Aktionen ) gab es die Vorstellung , die Japaner würden
    in Südostasien [ Borneo , Malaya , evtl Philippinen ] angreifen .
    Was beim Thema Pearl Harbour auch sehr gerne "vergessen" wird, ist die Tatsache, dass in den japanischen Flugzeugen vor dem Start nach Pearl Harbour zwischen die Kontakte der Funksprech-Tasten Kunststoffplättchen eingelegt wurden, dass kein Pilot versehentlich auf die PTT-Taste kommen und unbeabsichtigt seine Position verraten konnte.

    Dass die Amis so unvorbereitet waren, lag sehr wahrscheinlich in deren Glauben, auf Hawaii zu weit weg zu sein von den japanischen Kampfverbänden. Reine Überheblichkeit, sonst nichts.

    Und wenn eine alte Frau Roosevelt in ihren Memoiren etwas von ihrem angeblich vergnügten Gatten schrieb, kann es auch durchaus sein, dass sie den Hochzeitstag mit dem Tag des Überfalls auf Pearl Harbour verwechselte. Ältere Leute leiden ja manchmal unter solchen Gedächtnisirrtümern....

  5. #6645
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Der 10. Jahrestag der Anschläge vom 11. September 2001: Fake oder Terror ?

    Zitat Zitat von GnomInc Beitrag anzeigen
    Das ist eine " urban legend " .
    Another issue in the debate is the fact neither Admiral Kimmel nor General Short ever faced court martial. It is alleged this was to avoid disclosing information showing the U.S. had advanced knowledge of the attack. When asked, "Will historians know more later?", Kimmel replied, "' ... I'll tell you what I believe. I think that most of the incriminating records have been destroyed. ... I doubt if the truth will ever emerge.' ..."[108] From Vice Admiral Libby, "I will go to my grave convinced that FDR ordered Pearl Harbor to let happen. He must have known."[109] It is equally, probably more, likely this was done to avoid disclosing the fact Japanese codes were being read, given there was a war on.

    Quellen und noch mehr in der engl. Wiki.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Teilweise sind die Archive immer noch geschlossen.
    Warum wohl?

  6. #6646
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Der 10. Jahrestag der Anschläge vom 11. September 2001: Fake oder Terror ?

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Eine typische Antwort von jemandem der nicht sehen will.
    Du bist BRD
    Oh, ich sehe sehr gut.
    Und ich sehe auch, und relativiere nicht, die Bösartigkeiten in der Welt die nicht von den USA begonnen wurden bzw. begangen wurden weil mein Feindbild, sofern man es so ausdrücken mag, nicht durch einen Staat gebildet wird sondern durch die Aktionen und da gibt es genügend von auf der Welt, sie werden entweder nur als gegeben hin genommen oder aber sind nicht der Aufregung wert - provokant könnte ich jetzt ausführen- weil es sich dabei evtl.nicht um lebenswertes Leben handelt ?

    Ich bin ganz bestimmt nicht BRD, auf keinen Fall.
    Ich gehe nur davon aus- und das mag man mir evtl. als Naivität auslegen- das die meisten, aufgeklärten und nicht fundamentalistischen, Menschen lernfähig sind und im Innersten ihrer Seele doch so etwas wie ein Gewissen oder Skrupel haben.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  7. #6647
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard AW: Der 10. Jahrestag der Anschläge vom 11. September 2001: Fake oder Terror ?

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Warum wohl?
    Da vermute ich , die Hinweise , dass Roosevelt mit aller Macht auf den Einstieg in den europäischen Kriegsschauplatz zusteuerte , wären noch peinlicher !

    Die geringe Aufmerksamleit , welche Roosevelt auf den pazifischen Schauplatz ist für mich ein weiteres Indiz für den Ablauf in Pearl.
    Alle waren beflissen , dem Präs den Rollstuhl zu lecken .........

  8. #6648
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Der 10. Jahrestag der Anschläge vom 11. September 2001: Fake oder Terror ?

    Zitat Zitat von iglaubnix+2fel Beitrag anzeigen
    Stimmt! Aber da er vielleicht durch vorgehaltene Whiskeyflaschenböden vor den Augen sehen sollte, darf das!
    Ich trinke keinen Alkohol, deswegen sehe ich die Dinge vielleicht etwas realistischer und taste mich nicht durch irgendeinem verworrenen Nebel.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  9. #6649
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard AW: Der 10. Jahrestag der Anschläge vom 11. September 2001: Fake oder Terror ?

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Oh, ich sehe sehr gut.
    Und ich sehe auch, und relativiere nicht, die Bösartigkeiten in der Welt die nicht von den USA begonnen wurden bzw. begangen wurden weil mein Feindbild, sofern man es so ausdrücken mag, nicht durch einen Staat gebildet wird sondern durch die Aktionen und da gibt es genügend von auf der Welt,
    Natürlich ist es tendenziös und verlogen , der VSA als Hort alles Bösen und Auslöser aller Kriege darzustellen.

    ZB. hat den Korea- Krieg... Nordkorea unter Beihilfe Stalins und Maos begonnen und auch den Bürgerkrieg in Vietnam haben die VSA nicht ausgelöst usw.
    Es ist eben die gern und bequem geübte Generalanschuldigung im Muster der kommunistischen Propaganda........

  10. #6650
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.640

    Standard AW: Der 10. Jahrestag der Anschläge vom 11. September 2001: Fake oder Terror ?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    An Beispielen mangelt es nicht. So scheint inzwischen belegt zu sein, daß der japanische Angriff auf Pearl Harbour nicht ganz so überraschend kam, wie das seinerzeit dargestellt wurde, ...
    Diese Aussage ist schlicht falsch. Der übliche Müll von Verschwörungstheoretikern.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 93 Jahre danach ...
    Von Hayaser im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 09:55
  2. Tschernobyl 20 Jahre danach
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 18:15
  3. 60 Jahre danach, die Zerstörung Dresdens!
    Von Rechtsaussen im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 21:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 110

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben