+ Auf Thema antworten
Seite 1052 von 1266 ErsteErste ... 52 552 952 1002 1042 1048 1049 1050 1051 1052 1053 1054 1055 1056 1062 1102 1152 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.511 bis 10.520 von 12658

Thema: Die Anschläge vom 11.9.2001 und 20 Jahre danach!

  1. #10511
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: 20 Jahre 9/11

    Warum fiel der Nordturm später ein, obwohl eher getroffen ? Lag es daran, daß der Südturm fast in der Mitte eingeschlagen wurde, während der Nordturm mehr oben den Einschlag erlebte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die NZZ sagt aus, daß bis 50 000 Menschen in den Towern gearbeitet haben - und bis zu 140 000 Besucher diese Türme besuchten.

    Darum also die Uhrzeit gleich zum frühen Vormittag ?

    Es wäre sonst Massenmord gewesen und hätte ein Kriegsszenario ausgelöst.

    • 9.03 Uhr: Der Flug UA 175 schlägt in den Südturm des World Trade Center in New York City ein.
    • 9.37 Uhr: Der Flug AA 77 kracht ins Pentagon bei Washington.
    • 9.59 Uhr: Der Südturm des World Trade Center stürzt ein.
    • 10.03 Uhr: Der Flug UA 93 stürzt in Pennsylvania ab.
    • 10.28 Uhr: Der Nordturm des World Trade Center stürzt ein.
    • 17.20 Uhr: Das Gebäude 7 des World Trade Center stürzt ein.
    Auch zwei prominente Personen hätten im Flugzeug sitzen sollen, das später in den Nordturm des World Trade Center fliegen wird: Der Family-Guy-Erfinder Seth MacFarlane sowie der Schauspieler Mark Wahlberg und dessen Familie sind im Besitz von Tickets. Doch es kommt anders: MacFarlane kommt verspätet am Flughafen an und verpasst den Flug, Wahlberg entscheidet sich noch am Flughafen, stattdessen an ein Filmfestival in Toronto zu fliegen, und bucht um.
    Sarah Fergusson wollte an diesem Tag auch zum Tower - gegen 10 h - und wie viele noch -

    Im World Trade Center in New York, einem Bürokomplex im Finanzdistrikt an der Südspitze von Lower Manhattan, steht ein gewöhnlicher Arbeitstag an. Das WTC besteht aus sieben Bauten. Weltberühmt sind seine beiden Zwillingstürme: Die beiden höchsten Gebäude New Yorks, der Nordturm (WTC 1) und der Südturm (WTC 2), prägen mit einer Höhe von 417 Metern und 415 Metern die Skyline der Stadt. Etwa 50 000 Menschen in 430 Unternehmen werden im WTC-Komplex in den nächsten Stunden die Arbeit aufnehmen. Hinzu kommen täglich etwa 140 000 Besucher.

  2. #10512
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.633

    Standard AW: 20 Jahre 9/11

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    (Von mir gekürzt)
    Man sollte nicht vergessen, daß die Gebäude eben nicht flach auf dem Boden standen, sondern darunter noch eine Menge Hohlraum war.
    Davon abgesehen, daß sowohl die Stahlträger als auch die Deckenplatten recht filigran waren.
    Ihr Statiker seid Fachidioten und könnt nicht über die Statik hinaus denken. Wenn die Statik versagt folgt für euch nur noch, O-Ton Don, DRAMATIK

  3. #10513
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.633

    Standard AW: 20 Jahre 9/11

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Hm? Verstehe ich jetzt nicht. Zwischen Anschlag und Einsturz lagen 1-2 Stunden.





    Du meinst die israelischen "Kunststudenten"?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1. Ich meine, dass die vermeintlichen Sprengsätze nicht unkontrolliert losgingen sondern perfekt vorbereitet waren, so dass die Gebäude auf der Fläche ihrer Grundrisse in Fallbescheunigung in sich zusammen "pfannkuchten". Das Timing ist auch perfekt, die ganze Welt schaut zu und BÄM! Shock and Awe!

    2. Diese Geschiche war mir nicht bekannt. Es gibt auch Theorien darüber, dass die vermeintlichen Sprengsätze bereits beim Bau installiert wurden.

  4. #10514
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.943

    Standard AW: 20 Jahre 9/11

    Ich glaube, dass die Amerikaner aus Unfähigkeit, Arroganz oder halt doch aus Kalkül, die Anschläge haben geschehen lassen. Da muss mich sich nur die Transcripts aus dem Senat hearing mit Condoleeza Rice durchlesen:
    MR. BEN-VENISTE: Nice to see you again.
    MS. RICE: Nice to see you.
    22


    MR. BEN-VENISTE: I want to ask you some questions about the August 6, 2001 PDB. We had been advised in writing by the CIA on March 19, 2004 that the August 6 PDB was prepared and self- generated by a CIA employee. Following Director Tenet's testimony on March 26 before us, the CIA clarified its version of events, saying that questions by the President prompted them to prepare the August 6 PDB. You have said to us in our meeting together earlier, in February, that the President directed the CIA to prepare the August 6 PDB.
    The extraordinary high terrorist attack threat level in the summer of 2001 is well documented. And Richard Clarke's testimony about the possibility of an attack against the United States homeland was repeatedly discussed from May to August within the intelligence community, and that is well documented. You acknowledged to us in your interview of February 7, 2004 that Richard Clarke told you that al Qaeda cells were in the United States. Did you tell the President at any time prior to August 6 of the existence of al Qaeda cells in the United States?
    MS. RICE: First, let me just make certain --
    MR. BEN-VENISTE: If you could just answer that question -- MS. RICE: Well, first --
    MR. BEN-VENISTE: -- because I only have a very limited -- MS. RICE: I understand, Commissioner, but it's important -- MR. BEN-VENISTE: Did you tell the President? (Applause.)
    MS. RICE: It's important that I also address -- it's also important, Commissioner, that I address the other issues that
    you have raised. So I will do it quickly, but if you'll just give me a moment.
    MR. BEN-VENISTE: Well, my only question to you is whether you told the President.
    MS. RICE: I understand, Commissioner, but I will -- if you will just give me a moment, I will address fully the questions that you've asked.
    First of all, yes, the August 6th PDB was in response to questions of the President.
    23


    In that sense he asked that this be done. It was not a particular threat report. And there was historical information in there about various aspects of al Qaeda's operations. Dick Clarke had told me, I think in a memorandum -- I remember it as being only a line or two -- that there were al Qaeda cells in the United States.
    Now, the question is, what did we need to do about that? And I also understood that that was what the FBI was doing, that the FBI was pursuing these al Qaeda cells. I believe in the August 6th memorandum it says that there were 70 full-field investigations under way of these cells. And so there was no recommendation that we do something about this, but the FBI was pursuing it.
    I really don't remember, Commissioner, whether I discussed this with the President.
    MR. BEN-VENISTE: Thank you.
    MS. RICE: I remember very well that the President was aware that there were issues inside the United States. He talked to people about this. But I don't remember the al Qaeda cells as being something that we were told we needed to do something about.
    MR. BEN-VENISTE: Isn't it a fact, Dr. Rice, that the August 6th PDB warned against possible attacks in this country? And I ask you whether you recall the title of that PDB.
    MS. RICE: I believe the title was "Bin Laden Determined to Attack Inside the United States." Now, the PDB --
    MR. BEN-VENISTE: Thank you.
    MS. RICE: No, Mr. Ben-Veniste, you --
    MR. BEN-VENISTE: I will get into the --
    MS. RICE: I would like to finish my point here.
    MR. BEN-VENISTE: I didn't know that there was a point.
    MS. RICE: Given that you asked me whether or not it warned of attacks --
    MR. BEN-VENISTE: I asked you what the title was.
    24


    MS. RICE: You said, did it not warn of attacks? It did not warn of attacks inside the United States. It was historical information based on old reporting. There was no new threat information, and it did not, in fact, warn of any coming attacks inside the United States.
    MR. BEN-VENISTE: Now, you knew by August, 2001 of al Qaeda involvement in the first World Trade Center bombing. Is that correct?
    You knew that in 1999, late '99, in the Millennium threat period, that we had thwarted an al Qaeda attempt to blow up Los Angeles International Airport and thwarted cells operating in Brooklyn, New York, and Boston, Massachusetts.
    As of the August 6th briefing, you learned that al Qaeda members have resided or traveled to the United States for years and maintained a support system in the United States. And you learned that FBI information since the 1998 blind sheik warning of hijackings to free the blind sheik indicated a pattern of suspicious activity in the country, up until August 6th, consistent with preparation for hijackings. Isn't that so?
    MS. RICE: You have other questions that you want me to answer in -- as part of the sequence?
    MR. BEN-VENISTE: Well, did you not -- you have indicated here that this was some historical document. And I am asking you whether it is not the case that you learned in the PDB memo of August 6th that the FBI was saying that it had information suggesting that preparations -- not historically, but ongoing, along with these numerous full-field investigations against al Qaeda cells -- that preparations were being made consistent with hijackings within the United States.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  5. #10515
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.316

    Standard AW: 20 Jahre 9/11

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    1. Ich meine, dass die vermeintlichen Sprengsätze nicht unkontrolliert losgingen sondern perfekt vorbereitet waren, so dass die Gebäude auf der Fläche ihrer Grundrisse in Fallbescheunigung in sich zusammen "pfannkuchten". Das Timing ist auch perfekt, die ganze Welt schaut zu und BÄM! Shock and Awe!
    Judy Wood, Dmitri Khalezov und Heinz Pommer haben aufeinander aufbauend dazu interessante Hypothesen entwickelt.

    2. Diese Geschiche war mir nicht bekannt. Es gibt auch Theorien darüber, dass die vermeintlichen Sprengsätze bereits beim Bau installiert wurden.
    Schon möglich, dass dieses Selbstzerstörungssystem (mit Thermit im Gebäude und der Nuklearwaffe unter den Gebäuden) schon bei der Konstruktion eingebaut wurde.

    Ich meinte aber zusätzliche Sprengsätze, die beim Aufschlag des Flugzeugs gezündet wurden, denn ein Flugzeug würde bei diesen Gebäuden nur unwesentlichen Schaden verursachen und bei Aufschlag zerspringen. Die Sprengsätze, die die Flugzeugform in die Fassade "malen" wie bei Wile E. Coyote and Road Runner.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  6. #10516
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.151

    Standard AW: 20 Jahre 9/11

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen


    Ich meinte aber zusätzliche Sprengsätze, die beim Aufschlag des Flugzeugs gezündet wurden, denn ein Flugzeug würde bei diesen Gebäuden nur unwesentlichen Schaden verursachen und bei Aufschlag zerspringen. Die Sprengsätze, die die Flugzeugform in die Fassade "malen" wie bei Wile E. Coyote and Road Runner.
    Ich glaube bis heute nicht, dass es wirkliche Flugzeuge waren.

    Ich glaube auch nicht, dass diese Muslime drin sassen.
    Wenn es wirklich Flugzeuge waren, dann waren es Kamikaze Piloten aus sonst woher.

    Niemals jemand mit 20 Flugstunden oder so.

  7. #10517
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.316

    Standard AW: 20 Jahre 9/11

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    (Von mir gekürzt)
    Man sollte nicht vergessen, daß die Gebäude eben nicht flach auf dem Boden standen, sondern darunter noch eine Menge Hohlraum war.
    Davon abgesehen, daß sowohl die Stahlträger als auch die Deckenplatten recht filigran waren.
    Weite Bereiche des Hohlraums unter den Türmen waren unbeschädigt. Gleich nach dem Einsturz gingen Feuerwehrleute in die Tiefgarage unter WTC1 und 2 und suchten nach Überlebenden.

    Auch oberhalb gab es sogar noch unbeschädigte Bereiche. Schonmal von den "firefighters of stairwell B" gehört? Die haben den Einsturz überlebt, weil eben über 90% der Türme sich in Staub verwandelten. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Autos auf der Straße im weiten Umkreis waren geschmolzen aber angekohltes Papier innerhalb der Fahrzeuge noch da. Bäume und Blätter haben es auch überstanden. Das Metall hat die Strahlung des Nukleargerätes absorbiert und ist deswegen geschmolzen bzw. hat sich in feines Pulver verwandelt.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  8. #10518
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: 20 Jahre 9/11

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Ich glaube bis heute nicht, dass es wirkliche Flugzeuge waren.

    Ich glaube auch nicht, dass diese Muslime drin sassen.
    Wenn es wirklich Flugzeuge waren, dann waren es Kamikaze Piloten aus sonst woher.

    Niemals jemand mit 20 Flugstunden oder so.
    Stimmt. Das waren nur Papierflieger, die von den hinterlistigen Japanern in Origami-Technik gefaltet worden waren und die man gegen die Türme fliegen ließ. Kann man auf den Videos sehr gut erkennen, wenn man ganz genau hinschaut.

    Dann noch ein bisschen perspektivische Verzerrung durch geeignete Kamera-Optik (z.B. mit einem Shift-Objektiv) und schon konnte die gesamte Menschheit glauben, es seien echte Verkehrsflugzeuge in die Türme geknallt.

    Saubere Arbeit, kann man da nur noch konstatieren.

  9. #10519
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: 20 Jahre 9/11

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    (...)

    Weite Bereiche des Hohlraums unter den Türmen waren unbeschädigt. Gleich nach dem Einsturz gingen Feuerwehrleute in die Tiefgarage unter WTC1 und 2 und suchten nach Überlebenden.
    Wie konnten die Hohlräume unter den Türmen unbeschädigt geblieben sein, wenn doch deiner kürzlich geäusserten Meinung nach dort Mini-Nukes explodierten?

    Dadurch müssten diese Hohlräume logischerweise doch am schlimmsten verwüstet worden sein?

  10. #10520
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.316

    Standard AW: 20 Jahre 9/11

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Ich glaube bis heute nicht, dass es wirkliche Flugzeuge waren.

    Ich glaube auch nicht, dass diese Muslime drin sassen.
    Wenn es wirklich Flugzeuge waren, dann waren es Kamikaze Piloten aus sonst woher.

    Niemals jemand mit 20 Flugstunden oder so.

    Es gibt Leute die aussagen, die Flugzeuge gesehen zu haben, auch den ersten Einschlag.

    Gestern gefunden: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Piloten von "911 Pilots" gehen davon aus, dass es sich um einen nicht abstellbaren Autopiloten “uninterruptible autopilot system” handelte.

    Aber so ein Flugzeug gegen Beton und Stahl macht nicht viel aus von allein ohne Nachhilfe mit Sprengstoff:

    Geändert von DonauDude (16.09.2021 um 15:49 Uhr)
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 93 Jahre danach ...
    Von Hayaser im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 10:55
  2. Tschernobyl 20 Jahre danach
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 19:15
  3. 60 Jahre danach, die Zerstörung Dresdens!
    Von Rechtsaussen im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 22:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 110

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben