Thema geschlossen
Seite 1 von 62 1 2 3 4 5 11 51 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 615

Thema: Türkischer Völkermord:Armenien !?!

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard Türkischer Völkermord:Armenien !?!

    ----Leugnen alle Türken ihren Völkermord an den Menschen aus Armenien !?!

    ----Dokumenten zufolge werden die türkischen Schüler darauf getrimmt,
    den Völkermord zu leugnen. (ausgehend von Staatsorganen)

    ----Im Internet kursieren türkische Internetseiten, die ebenfalls nur der
    Leugnung dienen.


    SaintJust

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Wer in der Türkei öffentlich für Armenien Partei ergreift, dem droht ein zünftiges Gerichtsverfahren !!

  3. #3
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Mit welcher Begründung?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Wegen Lüge. Weil sie nicht zugeben wollen, dass sie die Armenier abgeschlachtet haben.
    Die türkischen Schulen bekommen von staatlichen Organen den Befehl, Kindern einzutrichtern, dass es keinen Völkermord gegeben hat, sie drehen den Spieß sogar noch um !!

    SaintJust

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Türkische Historiker streuen die Nebel der Zweifel über die Wahrheit.
    Sogar syrische Gelehrte berichten von der türkischen Leugnung.

  6. #6
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    in frankreich gibt es eine ziemlich große armenische gemeinde, die war vor dem ersten weltkrieg noch nicht da. wo sie wohl herkamen???
    naja ist auch ein grund wieso die franzosen es so langsam mit der angst bekommen, die türkei in die eu aufzunehmen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Einige sind sicher auch geflohen, doch viele Hunderttausende wurden abgeschlachtet.
    Türkische Bürger, die im Ausland nicht verleugnen, werden nachweislich unterdrückt.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.02.2004
    Ort
    D.
    Beiträge
    138

    großes Grinsen türkisch lernen, wo?

    Zitat Zitat von SaintJust
    ----Leugnen alle Türken ihren Völkermord an den Menschen aus Armenien !?!
    Das ist gewiß richtig, aber woher wissen Sie eigentlich, daß es ihr Völkermord war? Im PF war mal ein Armenier/eine Armenierin zugegen, der/die hat über den Fall seitenweise Literatur zitiert, aber immer war nur von türkischer Polizei die Rede. Ich wäre daher mal an ein paar seriösen Quellen interessiert, damit ich diese dann den Türken und nicht nur türkischen Polizisten vorhalten kann. Danke.
    ----Dokumenten zufolge werden die türkischen Schüler darauf getrimmt,
    den Völkermord zu leugnen. (ausgehend von Staatsorganen)
    Sollte das Leugnen verboten werden?

    ----Im Internet kursieren türkische Internetseiten, die ebenfalls nur der
    Leugnung dienen.
    Kenn' ich jetzt nicht, ich versteh kaum türkisch. Wo haben Sie das eigentlich gelernt, lieber Freund?


    Grüße,
    eku

  9. #9
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Der Völkermord an den Armeniern wird u.a. in Berichten deutscher Diplomaten im damaligen osmanischen Reich erwähnt.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Ekueku,

    mehrere Regierungen anderer Länder haben den Völkermord an den Armeniern staatsrechtlich anerkannt (Schweiz oder Kanada z.B.)

    Quellen gibts genug, brauchst nur im google die entsprechenden Wörter eingeben und du findest sie. Ebenso gibts Bücher und Dokumente darüber. NEUTRALE !!

    "Ihr" Völkermord...., natürlich ging die Befehlsgewalt von der Regierung und den höheren Staatsmächten aus, ebenso wie wohl fast alle anderen Völkermorde.
    Und natürlich kann man dies nicht jedem Türken anlasten, genausowenig wie man jedem Deutschen eine Kriegsschuld geben kann (wenn du das hören willst).
    Leugnungsverbot habe ich nicht gefordert, doch diese staatlich verordnete Eintrichterung ist allerhand. Eine türkische Lehrerin (ein Beispiel unter vielen) aus dem Ausland bekam sogar Geld für das, dass sie leugnet.
    Ein Türke wurde einst fuchsteufelswild und übersetzte mir die türkischen Seiten, die allesamt den Völkermord leugneten, verharmlosten und die Schuld sogar den Armeniern zuschob.

    Adolf Hitler staunte nicht schlecht damals, als dieser Völkermord kaum internationale Beachtung fand. Kaum jemand erwähnte ihn (in dieser ereignisvollen Zeit eher verständlich) und handelte darauf umso gewissenhafter.

    SaintJust

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben