Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange wird es noch die Wehrpflicht in Deutschland geben?

Teilnehmer
34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Spätestens 2009 wird sie abgeschafft

    0 0%
  • Die nächste Bundesregierung wird sie abschaffen

    7 20,59%
  • Die übernächste Bundesregierung wird sie abschaffen

    8 23,53%
  • Langfristig ist keine Abschaffung oder Aussetzung der Wehrpflicht zu erwarten

    19 55,88%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Wie lange wird es hierzulande noch die Wehrpflicht geben?

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: Wie lange wird es hierzulande noch die Wehrpflicht geben?

    Wenn es nach mir ginge, sollte sie gleich heute abgeschafft und für alle Ewigkeit auch für den Kriegsfall verboten werden. Ein Land, dass nicht genug Freiwillige für seine Verteidigung zusammenkriegt, verdient es auch nicht zu existieren.

  2. #12
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Kool AW: Wie lange wird es hierzulande noch die Wehrpflicht geben?

    [QUOTE=Genosse 93;2034215]Wenn die BRD eine efiziente Armee wollte müsste sie eine gute Wehrpflichtigenarmee haben, bei der nicht nur irgend ein Lulatsch Training absolviert wird, sondern die Soldaten kriegsfähig gemacht werden und sie müssten die viel zu teure Berufsarmee absetzen. Doch mit guter Armee hat´s sichs seit 1945.[/QUOTE]
    -----------------------------
    Das ist ein Trugschluß Genosse! Eine Berufsarmee ist effizienter und billiger.
    Die Soldaten müssen nicht alle paar Monate neu eingewiesen werden. Profis ,die ihr Handwerk verstehen, kommen diesem Staat weitaus billiger als die Mutti-Kinder.

    Auch sollte viel mehr ausgesiebt werden bei der Rekrutierung. Fettsäcke, Untrainierte und Schwächlinge samt Pferdeschwanz-tragender Nickelbrillen Heinis aus der linken Szene sollten sofort wieder in ihre Szene-Kneipen zurückgeschickt werden Da können sie dann die taz und das NEUE DEUTSCHLAND studieren.

    Die Wehrpflicht ist ein Anachronismus - auch sollte der Verteidigungsminister ein General a.D. sein - und kein Zivilisten Weich-Ei, was von Tuten und Blasen keine Ahnung hat...

    E:
    Geändert von Eridani (27.03.2008 um 09:22 Uhr)


  3. #13
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Wie lange wird es hierzulande noch die Wehrpflicht geben?

    Zitat Zitat von Adora Beitrag anzeigen
    Wenn es nach mir ginge, sollte sie gleich heute abgeschafft und für alle Ewigkeit auch für den Kriegsfall verboten werden. Ein Land, dass nicht genug Freiwillige für seine Verteidigung zusammenkriegt, verdient es auch nicht zu existieren.
    Im Rahmen der BRD treten da verschiedene Probleme auf.
    Z.B. mag ein Unternehmer der Ansicht sein, jeder gesunde Mann habe einen Ausbildung an der Waffe zu haben (Ohne Wehrzwang!).
    In der BRD aber dürfte er jemanden, der das nicht freiwillig getan hat, nicht nicht einstellen - das wäre Diskriminierung.

    Weiters: Es wäre in der BRD nicht gesichert, dass es einen vernünftigen freiwilligen Wehrdienst gäbe.
    Entschiede die Politik, die Mindestausbildung an der Waffe betrüge 12 Monate, wollte ich aber nur 6 Monate dafür opfern, so gäbe es keinerlei private Alternativen.

    Usw. usw.

    Soll heissen: Wehrzwang ist nicht schön, aber im Rahmen einer Zwangsordnung vielleicht(!) eher hinzunehmen und rechtfertigbar als andere Sachen.
    Vielleicht auch nicht.
    Muss man gründlich analysieren.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Kilgore
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.298

    Standard AW: Wie lange wird es hierzulande noch die Wehrpflicht geben?

    Die Variante, die Deutschland die größte und leistungsstärkste Armee bringt, befürworte ich. Ich halte Wehrpflicht nicht für illegitim, allerdings würde eine hochausgebildete, stark ausgerüstete Berufsarmee gegenüber dem jetzigen Kasperle Theater die eindeutig bessere Alternative darstellen.

    Deutschland braucht eine leistungsstarke, atomar aufgerüstete Armee, die es mit unseren Feinden aufnehmen kann. Ich bin zu gerne bereit, für eine solche Armee, die in Afghanistan mit den Taliban-Terroristen mal richtig aufräumen kann, Steuern zu zahlen. Für die Weicheier, die schon aufheulen, wenn in Afghanistan mal eine Bombe hochgeht, sehe ich das wirklich nicht ein.
    "I've notices that everyone who is for abortion has already been born."

    Ronald Reagan

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: Wie lange wird es hierzulande noch die Wehrpflicht geben?

    Zitat Zitat von Kilgore Beitrag anzeigen
    Die Variante, die Deutschland die größte und leistungsstärkste Armee bringt, befürworte ich. Ich halte Wehrpflicht nicht für illegitim, allerdings würde eine hochausgebildete, stark ausgerüstete Berufsarmee gegenüber dem jetzigen Kasperle Theater die eindeutig bessere Alternative darstellen.

    Deutschland braucht eine leistungsstarke, atomar aufgerüstete Armee, die es mit unseren Feinden aufnehmen kann. Ich bin zu gerne bereit, für eine solche Armee, die in Afghanistan mit den Taliban-Terroristen mal richtig aufräumen kann, Steuern zu zahlen. Für die Weicheier, die schon aufheulen, wenn in Afghanistan mal eine Bombe hochgeht, sehe ich das wirklich nicht ein.
    Insgesamt würde sicher eine konsequente Wehrpflicht die meisten Soldaten bringen. Da die Wehrpflicht aber bereits per se illegitim ist, da Sklaverei, muss die Option eher lauten: Die größte und leistungsstärktste Armee, die ohne Wehrpflicht zustande gebracht werden kann. Atomwaffen sollte Deutschland aber nicht haben. Die Tendenz sollte eher in Richtung Abschaffung von Atomwaffen als weitere Aufrüstung gehen.

  6. #16
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Wie lange wird es hierzulande noch die Wehrpflicht geben?

    solange Grüne, Sozen und andere Gutmenschen eine Selbstbewusste Armee als Störfaktor und Risiko für die Ideologie des Pazifismus und Appeasements sehen!

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Kilgore
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.298

    Standard AW: Wie lange wird es hierzulande noch die Wehrpflicht geben?

    Zitat Zitat von Bernhard44 Beitrag anzeigen
    solange Grüne, Sozen und andere Gutmenschen eine Selbstbewusste Armee als Störfaktor und Risiko für die Ideologie des Pazifismus und Appeasements sehen!
    Ich hadere immer noch, was mir mehr auf den Leim geht - Sozialisten oder Pazifisten.
    Auf jeden Fall aber die Addition beider Übel.
    "I've notices that everyone who is for abortion has already been born."

    Ronald Reagan

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Kilgore
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.298

    Standard AW: Wie lange wird es hierzulande noch die Wehrpflicht geben?

    Zitat Zitat von Adora Beitrag anzeigen
    Da die Wehrpflicht aber bereits per se illegitim ist, da Sklaverei, muss die Option eher lauten: Die größte und leistungsstärktste Armee, die ohne Wehrpflicht zustande gebracht werden kann.
    Sklaven werden nicht bezahlt, wenn überhaupt, kannst du die Wehrpflicht höchstens als Zwangsarbeit bezeichnen. Den meisten Gutmenschen-Muttersöhnchen tut sie allerdings ganz gut.

    Zitat Zitat von Adora Beitrag anzeigen
    Atomwaffen sollte Deutschland aber nicht haben. Die Tendenz sollte eher in Richtung Abschaffung von Atomwaffen als weitere Aufrüstung gehen.
    Diese Einstellung ist theoretisch richtig, allerdings zur heutigen Zeit wenig realpolitisch. Kein normaler Mensch wird die Übelkeit von Nuklearwaffen bestreiten. Atomwaffen werden allerdings ohnehin nicht eingesetzt, dienen nur der Abschreckung. Sie garantieren Sicherheit - vor den Russen, vor den Chinesen und vor den islamischen Fundamentalisten, die in Pakistan jederzeit an derartiges Material kommen könnten.

    Den Einsatz von Atomwaffen halte ich nur für gerechtfertigt, wenn ihr Abwurf eine geringere Totenzahl zur Folge hat als der Schrecken, den man damit bekämpfen will.
    Daher wäre ein Atombombenabwurf auf das Dritte Reich 1943 oder 1944 durchaus legitimiert gewesen.
    "I've notices that everyone who is for abortion has already been born."

    Ronald Reagan

  9. #19
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Wie lange wird es hierzulande noch die Wehrpflicht geben?

    Ich glaube nicht, dass der Wehrdienst abgeschafft wird - auch nicht längerfristig. Das hat aber nichts mit der BW zu tun, sondern damit, dass der dt. Staat - insbes. das dt. Gesundheitssystem - es sich finanziell nicht leisten kann, auf den Zivildienst zu verzichten.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: Wie lange wird es hierzulande noch die Wehrpflicht geben?

    Sklaven werden nicht bezahlt, wenn überhaupt, kannst du die Wehrpflicht höchstens als Zwangsarbeit bezeichnen. Den meisten Gutmenschen-Muttersöhnchen tut sie allerdings ganz gut.
    Der Sklavenhalter "Bundeswehr" ist nun mal ein netter und gibt seinen Sklaven ca. 300 Euro im Monat als "Gehalt". Außerdem gibts noch etwas Urlaub. Was aber nichts daran ändert, dass der Soldat gezwungen wird als solcher zu arbeiten und ggf. sein Leben für seinen Sklavenhalter aufs Spiel zu setzen, nämlich dann, wenn der Sklavenhalter sich in arge Bedrängnis gebracht hat und ein anderer Sklavenhalter seine Sklaven losschickt, um ihm wehzutun.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wehrpflicht - das nicht zeitgemäße nur noch bei uns?
    Von Norbert Sanftmann im Forum Deutschland
    Antworten: 197
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 20:25
  2. Wehrpflicht - noch zeitgemäß?
    Von 007basti im Forum Deutschland
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 12:54
  3. Große Koalition - Wie lange noch?
    Von 007basti im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 17:42
  4. Wie lange wird Ratze noch machen ?
    Von Mohammed im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 13:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben