Umfrageergebnis anzeigen: 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?

Teilnehmer
61. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 10 Jahre

    31 50,82%
  • 20 Jahre

    12 19,67%
  • 30 Jahre

    5 8,20%
  • 50 Jahre

    1 1,64%
  • Es wird zu keinem Kollaps kommen

    12 19,67%
+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 27 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 264

Thema: 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kolla

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL Beitrag anzeigen
    Bitte beim Thema bleiben...wer langläufig Migrant ist oder nicht, ist Erbsenzählerei und tut doch nichts zur Sache oder?
    Ich habs auch nur deshalb eingebracht, weil er wieder mal lamentiert hat, wie hoch unsere Steuern ohne die "15,3 Millionen Migranten" wären.So einfach ist es nämlich nicht.

  2. #42
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kolla

    Zitat Zitat von Adora Beitrag anzeigen
    Und? Nur weil DU Beiträge gezahlt hast müssen wir es weiter tun, damit du deine Rente hast? Nö.
    In diesem Fall nennt man soetwas aber Betrug!
    Die Steuern sind nicht Ausgabengebunden, meine Rentenbeiträge aber schon!
    Da der Staat aber nur Steuereinnahmen hat, muß er es von den Steuereinnahmen bezahlen, weil er sonst kein Geld hat!
    Er hat ja auch meine eingezahlten Beiträge zweckentfremdet und als Steuereinnahmen behandelt, obwohl es keine Steuern waren!
    Geändert von lupus_maximus (22.03.2008 um 14:07 Uhr)
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kolla

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    In diesem Fall nennt man soetwas aber Betrug!
    Die Steuern sind nicht Ausgabengebunden, meine Rentenbeiträge aber schon!
    Da der Staat aber nur Steuereinnahmen hat, muß er es von den Steuereinnahmen bezahlen, weil er sonst kein Geld hat!
    Er hat ja auch meine eingezahlten Beiträge zweckentfremdet und als Steuereinnahmen behandelt, obwohl es keine Steuern waren!
    Klar war es Betrug. Von Anfang an. Aber die Leute waren so blöd und haben fleißig eingezahlt.

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kolla

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Also in meiner Stadt sehe ich immer mehr Leute, die verarmen. Es werden immer mehr Suppenküchen eröffnet und Arbeitslosenvereine gegründet. Danke Export, danke Neoliberalismus.

    Wer produziert denn diese Exportartikel - importieren wir die ?--------------

    Man kann auch Hochtechnologie exportieren, ohne hier durch Marktöffnung für Massenarbeitslosigkeit zu sorgen. Ein Mercedes verkäuft sich auch, wenn wir auf Nokia aus Rumänien Zoll draufhauen.
    Stimmt. Der verkauft sich aber spätestens dann nicht mehr, wenn wir bei Motorola oder General Electric Zoll drauf hauen.

    Das blau geschriebene ist von mir.

  5. #45
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kolla

    Zitat Zitat von Adora Beitrag anzeigen
    Klar war es Betrug. Von Anfang an. Aber die Leute waren so blöd und haben fleißig eingezahlt.
    Du befindest dich wieder im Irrtum!
    Die AN haben garkeine Möglichkeit, nicht in die Rente einzuzahlen, es wird ihnen zwangsabgezogen. Als AN kannst du nicht aussteigen aus der Rente, nur als Migrant und Dauerarbeitsloser!
    Für die hat man dann die beitragsfreie Rente, die Grundsicherung, erfunden.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kolla

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Du befindest dich wieder im Irrtum!
    Die AN haben garkeine Möglichkeit, nicht in die Rente einzuzahlen, es wird ihnen zwangsabgezogen. Als AN kannst du nicht aussteigen aus der Rente, nur als Migrant und Dauerarbeitsloser!
    Für die hat man dann die beitragsfreie Rente, die Grundsicherung, erfunden.
    Sie haben genau die Politiker gewählt, die die Umlage eingeführt und dann beibehalten haben.

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kolla

    Zitat Zitat von Adora Beitrag anzeigen
    Sie haben genau die Politiker gewählt, die die Umlage eingeführt und dann beibehalten haben.
    Es ging nach dem Krieg nicht anders. Nirgands war nur eine Mark gehortet um die Rentner zu bezahlen. Allerdings hätte man in der Phase des Aufschwung das System ändern sollen.

    Jetzt gilt es das Problem zu lösen.

  8. #48
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kolla

    Steuergelder werden der Freien Wirtschaft in den Allerwertesten Geschoben.

    Der Staat versucht durch Regulierung alles zu vertuschen, nach dem Motto wir kümmern uns doch auch um die welche nichts haben.

    Milliarden versickern in unbekannte Kanäle. Steuergeld das sich mehr oder weniger in Luft auflöst.

    Und da gibt es noch Menschen die ernsthaft die Schuld bei den Bürgern suchen.

    Könnt ihr noch Logisch denken??
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kolla

    Zitat Zitat von Baxter Beitrag anzeigen
    Steuergelder werden der Freien Wirtschaft in den Allerwertesten Geschoben.
    Aha... super. Dann erwarte ich dass künftig die Haushälterin im Zweifelsfall für meine Gesundheit oder Rente aufkommt. Bei Auftragsmangel gehe ich dann natürlich zum Arbeitsamt welches mir neue Aufträge verschaffen soll.

    Du meinst wohl eher - die Internationalen Unternehmen mit ihren Managern, oder ?

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kolla

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Wenn die Löhne nicht mies sind - warum wandern dann die Qualifizierten ab? Schmeckt denen das Essen hier nicht mehr?

    Ärzte, Ingenieure und Handwerker verdienen in Dänemarkt z.B. doppelt bis dreifach so viel wie hier. Hier im Land des Exportweltmeisters und des Neoliberalismusses.

    Und wieso Steuern senken? In Dänemark ist der Spitzensteuersatz bei ca. 60%, hier bei unter 40%. Dennoch wandern sie ab und nehmen lieber einen höheren Steuersatz in Kauf.

    Seltsam nicht?
    Also ich habe mir lange überlegt, ob ich dieses Unwort übernehme, aber der tatsächlich-wahrhaftige und real-existierende Links-Faschismus in diesem Land wird keine vernünftige Lösung mehr zulassen! Alles, was nur ansatzweise in Richtung Problembenennung/Problemlösung geht, wird von allen momentan herrschenden Parteien/Institutionen als "altmodisch, reaktionär, extremistisch und was weiß ich noch alles" abgetan und somit abgelehnt. Das bedeutet, der Irrsinn, die Unvernunft und die Lüge werden weiter dominieren - mit den entsprechenden Folgen! Ich sehe z.Z. auch keinen nennenswerten Willen der "Einheimischen", diesem ihrem Land eine soziale, sichere und damit lebenswerte Zukunft zu erhalten!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 4-5 Jahre längeres Leben durch Frauenbrüste anklotzen
    Von Abseits im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 07:31
  2. 41 Prozent der Deutschen leben vom Staat
    Von Gordons im Forum Deutschland
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 02:29
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.12.2003, 11:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben