+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Gemeinden verweigern Obdachlosen angeblich Hilfe

  1. #1
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Gemeinden verweigern Obdachlosen angeblich Hilfe

    Gemeinden verweigern Obdachlosen angeblich Hilfe


    Hamburg (AP) Zahlreiche Kommunen und Landkreise verweigern laut einem "Spiegel"-Bericht Obdachlosen die ihnen zustehende Hilfe. Das Spektrum der Verstöße gegen die Vorschriften des Sozialhilferechts sei "weit gespannt und systematisch", zitiert das Magazin in einem Vorabbericht vom Samstag den Vorsitzenden des Diakonischen Werkes in Hessen und Nassau, Wolfgang Gern. So würden zahlreiche Kostenträger Obdachlosen oft schon nach drei Tagen Unterbringung jegliche weitere Hilfe vorenthalten, obwohl sie dazu verpflichtet seien.

    Bei der bundesweiten Untersuchung seien Gemeinden in Sachsen, im Allgäu und in der Pfalz besonders negativ aufgefallen, schrieb der "Spiegel". In Städten wie Berlin, Frankfurt am Main, München und Stuttgart verhielten sich die Behörden dagegen vorbildhaft, habe die Studie ergeben.

    Laut "Spiegel" gibt es in Deutschland schätzungsweise 400.000 Wohnungslose, darunter 100.000 Frauen. Das Durchschnittsalter sei in den vergangenen fünf Jahren von rund 45 auf 38 Jahre gesunken. Jeder vierte Obdachlose sei jünger als 28 Jahre.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Also so sparen die Politiker. Auf Kosten der Bedürftigen! :flop: Konnten sie nicht woanders sparen?
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  2. #2

    Standard

    Zum Beispiel in Rüstung.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  3. #3
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Weil man ja bei der Bundeswehr so überhaupt nicht spart...
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  4. #4
    Ossi aus Leidenschaft Benutzerbild von MIG ddr
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    216

    Standard

    Immer erwischt es die schwächsten der Geselschaft.

    Aber wenn wundert's? Der Sozialstaat BRD, wurde schon seit Ende der 60er Jahren abgebaut. Und das es Heute solche Auswüchse erreicht wundert mich nicht.

  5. #5

    Standard

    Zitat von MIG ddr
    Immer erwischt es die schwächsten der Gesellschaft.

    Aber wenn wundert's? Der Sozialstaat BRD, wurde schon seit Ende der 60er Jahren abgebaut. Und das es heute solche Auswüchse erreicht wundert mich nicht.
    Tja, was soll man sagen. Willkommen im real existierenden Kapitalismus!
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  6. #6
    Ossi aus Leidenschaft Benutzerbild von MIG ddr
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    216

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Tja, was soll man sagen. Willkommen im real existierenden Kapitalismus!
    Ich bin nur auf der Durchreise. :2faces:

  7. #7
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Es gab in der Sowjetunion auch Obdachlose...
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  8. #8

    Standard

    Ja, während des Bürgerkriegs 1918-1921 und im zweiten Weltkrieg 1941-1945, sonst nie.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  9. #9
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Falsch, es war nur so, dass in Russland die Obdachlosigkeit und das Betteln verboten war.
    Sowjetische Strafgesetzbuch, Artikel 198: Verstoß gegen die Meldepflicht und Artikel 209: systematische Landstreicherei und Bettlerei
    Also hat sich keiner dazu bekannt und in der Öffentlichkeit hat man die Leute kaum gesehen, schließlich mussten sie Angst haben, dass sie direkt ins Kittchen wandern. Gegeben hat es die Obdachlosigkeit trotzdem.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  10. #10

    Standard

    Ja, die Gesetze waren möglicherweise präsent, aber Obdachlosigkeit gab es trotzdem nicht.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben