+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Politisch AKTIV werden... Aber WIE?!

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    5.042

    Standard Politisch AKTIV werden... Aber WIE?!

    Hallo!

    Ich war schon immer politisch sehr interessiert und ich würde schon seit langer Zeit gerne etwas mehr aktiv mitgestalten.

    Bisher habe ich gedacht, dass es am wichtigsten ist, sein eigenes privates Leben gut zu meistern und allein durch das Streben nach privatem Erfolg irgendwann auch viel Einfluss in der Gesellschaft nehmen zu können.

    Aber ich bin noch etwas jung und halte das Warten nicht aus. Denn bald ist es eventuell schon zu spät.

    Deshalb wollte ich fragen, was ihr glaubt, das man so tuen kann?

    Also, was ich mache ist, dass ich zum Beispiel deutschen Kindern in ärmeren Stadtteilen, die in der Schule durch bestimmte Mitschüler am Lernen gehindert werden, Mathenachhilfe zu geben. Und da versuche ich dann auch bei den Eltern zum Beispiel für Parteien und Verbände und Internetseiten usw Werbung zu machen.
    Außerdem rede ich mit Freunden und Bekannten über sowas und gebe mir Mühe durch mein Verhalten ein anderes Bild von "Rechtssein" in der Bevölkerung zu gestalten.

    Außerdem habe ich gedacht, man könnte ja vielleicht in Bahnen und Bussen, wenn man häufig damit fährt, hier und da Prospekte und Informationsmaterial, vor allem über Parteine und Internetseiten, sporadisch zu verteilen. Da haben die Leute ja eh Zeit zu lesen. Aber das habe ich bisher noch nicht getan.

    Ich bin auch der Pro-Deutschland-Bewegung vor kurzem beigetreten. Und dafür mache ich hier ja auch Werbung. Und werde auch bei denen mal fragen was ich da aktiv noch tuen kann.

    Genauso fände ich es gut, wenn viele Menschen mal solch eine positiv patriotische Zeitschrift wie die JUNGE FREIHEIT öfter lesen würden. Die ausgelesenen Seiten lasse ich immer mit besonders schlagkräftigen Artikeln nach oben in Bahnen liegen, damit das wenigstens einige Leute mal lesen.

    Aber: was kann man noch tuen?

    Ihr seid ja alle politisch sehr interessiert und habt da bestimmt viele Ideen.

    Danke im Voraus.

    Ich bin in nächster Zeit vielleicht nicht so häufig hier drin. Also bitte nicht böse sein, wenn es mit den Antworten auf eure Mitteilungen etwas dauert.


    Auf geht's!


    Pro-Bewegung wählen!
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "...Mittelfristig könnte sogar eine sechste Partei entstehen. Wir wissen, daß es ein recht[...]es, [...] Potential von etwa zehn bis zwölf Prozent der Wähler gibt..."
    Peter Lösche, Professor für Politikwissenschaft an der Georg-August-Universität Göttingen, gegenüber tagesschau.de
    (JUNGE FREIHEIT, 14 März 2008)
    Geändert von Florian (14.03.2008 um 20:05 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Preuße
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    MultiKultopia und Absurdistan
    Beiträge
    10.154

    Standard AW: Politisch AKTIV werden... Aber WIE?!

    Ich bin noch nicht solange bei den Reps, bin aber shcon etwas länger politisch aktiv. Ich bin bspw. in der Jugendvertretung meiner Stadt aktiv. Das wollte ich auch erstmal so machen, also für meine Stadt engagieren und dann darüber hinaus.

    Gruß Preuße

  3. #3
    60 Jahre Israel.Mazal-tov Benutzerbild von Konservativer
    Registriert seit
    24.07.2007
    Ort
    schwarz, schwarzer, Saarland
    Beiträge
    891

    Standard AW: Politisch AKTIV werden... Aber WIE?!

    Zitat Zitat von DerErnst Beitrag anzeigen
    Die JF kann ich auch empfehlen!


    Persönlich bleibe ich aber politisch unabhängig, bis sich eine Rechtspartei etabliert.
    ... so lange bleibe ich in der CDU :cool2:
    Sozial ist, was Arbeit schafft!
    CDU.gestern. heute. morgen.
    Zitat Saar Ministerpräsident Müller: "Lafontaine war niemals der Sohn Willy Brandts, sondern schon immer der Enkel Erich Honeckers"

  4. #4
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.448

    Standard AW: Politisch AKTIV werden... Aber WIE?!

    Zitat Zitat von Konservativer Beitrag anzeigen
    ... so lange bleibe ich in der CDU :cool2:

    Dann wähl weiter diese ausländerfreundliche Partei !

    :rolleyes:


    Gruss vonne Würfelqualle

  5. #5
    60 Jahre Israel.Mazal-tov Benutzerbild von Konservativer
    Registriert seit
    24.07.2007
    Ort
    schwarz, schwarzer, Saarland
    Beiträge
    891

    Standard AW: Politisch AKTIV werden... Aber WIE?!

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Dann wähl weiter diese ausländerfreundliche Partei !

    :rolleyes:


    Gruss vonne Würfelqualle
    Ich wähle keine ausländerfreundliche Partei, sondern die einzige Partei im deutschen Parteiensystem, die mit Verantwortung umgehen kann. Ich wähle die Partei, die unser Vaterland vereinigt hat. Ich wähle die Partei, die unser Land zu dem gemacht hat, was es heute ist: eine der füherenden Industrienationen.
    Natürlich bin ich mit der Ausländerpolitik der Union nicht einverstanden. Dennoch haben wir alle ihr sehr viel zu verdanken. Wenn sie sich nur wieder zu den alten, konservativen Werten bekennen würde germane
    Sozial ist, was Arbeit schafft!
    CDU.gestern. heute. morgen.
    Zitat Saar Ministerpräsident Müller: "Lafontaine war niemals der Sohn Willy Brandts, sondern schon immer der Enkel Erich Honeckers"

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von bvb-fan
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    185

    Standard AW: Politisch AKTIV werden... Aber WIE?!

    also von den 5 parteien ist die "akzeptableste" ausländerpolitik denke ich noch die, der cdu. die anderen sind doch komplett von den muselmännern beeinflusst und gesteuert. jedoch ist dies zuletzt auch in der cdu der fall.

    aber meine frage lautet ähnlich: ich bin jetzt 17, besteht die chance in der cdu mit einer "islam-kritischen" politik erfolgreich zu sein mittelfristig?

  7. #7
    lovely Benutzerbild von I.Kant
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    2.438

    Standard AW: Politisch AKTIV werden... Aber WIE?!

    "Politsch aktiv sein" bedeutet für mich momentan, mich (wie schon immer eigentlich) an konservativen Werten zu orientieren und diese auch zu leben.
    Wichtig sind Diskussionen mit meinen Mitmenschen, aber da trage ich meistens Eulen nach Athen, weil ich schon länger keinen Mitbürger getroffen habe, der sich hinter die Politik der migrantenanschleimenden Parteien gestellt hätte.
    Also versuche ich Fakten weiterzugeben und die Leute sensibel für z.B. die Presse und ihre wahrheisverschweigende (und verdrehende) Berichterstattung zu machen.

    Auch ich warte auf die Partei, die unsere Rechte als deutsche Bundesbürger vertritt..

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.593

    Standard AW: Politisch AKTIV werden... Aber WIE?!

    wenn ich diesen Strang so durchlese, keimt in mir tatsächlich die Hoffnung, daß es nochmal aufwärts gehen könnte.

    Florian, versuche Informationen aus dem Ausland zu bekommen, denn unsere Medien, auch Wiki. sind durchweg vom linken Dreck infiltriert.
    Ich war eine zeitlang in einem Focusforum, bis ich gemerkt habe, daß sobald ich einen Beitrag eingestellt hatte, der ganze Strang, ohne hinweis, verschoben wurde, eine für die linke übliche Art, unbequemes niederzubrüllen, lächelich machen oder wie in diesem Fall wegtun (es wurde nichts gelöscht)?( , damit keiner mehr darauf reagiert.:hihi:
    Die Zeitschrift Focus hat daraufhin halt einen Kunden verloren.
    Vor allem sollten diese rechten Partein sich nicht gegenseitig verunglimpfen, sie können dabei nur verlieren und der linke Dreck frohlockt, den für die linken ist Dummheit der Anderen, hochwillkommen. :ahh: :ahh:

    Gruß franz
    Der Kluge lernt aus allem und von jedem
    Der Normale aus seinen Erfahrungen
    und der Dumme weiß alles besser

    (Sokrates)

  9. #9
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Politisch AKTIV werden... Aber WIE?!

    Politisch AKTIV werden... Aber WIE?!




    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.593

    Standard AW: Politisch AKTIV werden... Aber WIE?!

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen

    Auf geht's!


    Pro-Bewegung wählen!
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "...Mittelfristig könnte sogar eine sechste Partei entstehen. Wir wissen, daß es ein recht[...]es, [...] Potential von etwa zehn bis zwölf Prozent der Wähler gibt..."
    Peter Lösche, Professor für Politikwissenschaft an der Georg-August-Universität Göttingen, gegenüber tagesschau.de
    (JUNGE FREIHEIT, 14 März 2008)
    rechtes Potenzial gibt es sicherlich genug, aber solange die rechten zersplittert sind und je nachdem, um was weis ich, immer als die besseren rechten auftreten, wird es kaum zuspruch unter der immernoch unter dem Einfluß der Kriminellen Medienmafia stehen, schon von der unzumutbarkeit dieses Systems, überzeugt sind, aber lieber noch die Etablierten oder garnicht wählen (die Dummen) als eine rechte Partei.
    Die NPD und Reps. wurde in den Köpfen, durch die Medienmafia derart diskriminiert, wenn mann einem, der fragt, was er den Wählen solle, er solle rechts wählen z.bsp, Reps, oder NPD, wird mann angeschaut als ob man ihm empfohlen hätte, er solle auf den Rhein-Main Tower steigen und runterspringen.

    Ich habe Versuche, dem Pöbel auf die sprünge zu helfen aufgegeben, zumal meine liebe Gattin, sich immer aufregt, wenn ich mich mit Bornierten auf eine diskussion einlasse. Sobald keine Gegenargumente mehr kommen, wird alles ganz nach linker Manier ins lächerliche gezogen, usw.
    Ich freue mich ganz besonders, über dieses Forum, wo wirklich jeder seine Meinung und Erfahrung noch frei zur verfügung stellen kann.

    Gruß franz
    Der Kluge lernt aus allem und von jedem
    Der Normale aus seinen Erfahrungen
    und der Dumme weiß alles besser

    (Sokrates)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Närrisches Treiben in Kölle - aber bitte nur politisch korrekt
    Von Ragtimer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 09:06
  2. politisch inkorrekt aber anti-nazi
    Von holyhoax im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 11:33
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 22:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben