+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Alternativen zur Abtreibung

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    58

    Daumen hoch! Alternativen zur Abtreibung

    Ich bin etwas betrübt, es geht darum wie es hier in Deutschland mit den Abtreibungen gehandhabt wird. Jedes Jahr werden hunderttausende ungeborene Kinder getötet. Andererseits gibt es aber zehntausende Paare mit unerfülltem Kinderwunsch. Verstehe nun gar nicht, dass man dieses nicht irgendwie zusammen bringen kann. Besonders unter Berücksichtigung der moralischen aber auch unserer demographischen Situation in Deutschland.

    Unsere Politiker haben ja wirklich keine Hemmungen was das Basteln immer neuer Gesetze angeht. Um die Müllbeseitigung wird sich scheinbar mehr gekümmert als um "unsere" Kinder. Mal davon abgesehen das der gelbe Sack ja ein Desaster und Schwachsinn größten Ausmaßes ist, siehe automatisierte Müllsortierung. Aber das ist ein Thema für einen eigenen Beitrag den ich hier sicherlich bald auch mal abliefern werde.

    Zurück zum Murks den sich die Politiker beim Abtreibungsgesetz geleistet haben. Ich meine die Freiheit ist wichtig und ich sehe schon das jede Frau entscheiden können soll ob sie Kinder haben möchte oder nicht, auch wenn sie schon schwanger ist. Andererseits verstehe ich nicht wie man gemeinschaftsschädigendes Verhalten von Seiten der Politik auch noch belohnen und subventionieren kann.

    Ich meine da speziell die grundsätzliche Freistellung von Frauen vom Wehr -oder Zivildienst. Meiner Meinung nach sollte man umgehend dafür sorgen das Frauen die mit vierzig noch keine Kinder bekommen haben dann einen anderen Dienst für die Gemeinschaft leisten. Zum Beispiel ein gemeinnütziges Jahr in einem Seniorenheim und wem es nicht in seine Lebensplanung passt sollte sich von mir aus auch "freikaufen" können.

    Mir scheint die Frauen ohne Kinder werden hier schon sehr verwöhnt. Nun gut, ich meine, es gibt natürlich Frauen die sind von ihrer physiologischen Wertigkeit her nicht so unentbehrlich für die Gemeinschaft das man dann da ein großes Theater von machen sollte wenn sie ein Kind abtreiben möchten. Bei Frauen jedoch die physisch und psychisch kerngesund und sozusagen bei der Bundeswehrmusterung eine eins gekriegt hätten und auch der Partner kein Ausgemusterter war, da muss man dann einfach auch mal einen Dienst für die Gemeinschaft erwarten. Das ist einfach eine zentrale Frage des Wohlergehens und Bestehens unserer Gesellschaft. Ja, ja, ich weiß, das war für manche Zeitgenossen schon zuviel, sie sehen hier gleich den Adolf als Schatten an der Wand. Aber ihr seid so beschränkt das ihr nicht mal merkt das IHR auch diese Kinder killt, die ich gerettet sehen möchte.

    Es fordert hier ja keiner das Mutterkreuz, aber etwas mit Anreiz und Sanktion zu arbeiten ist doch nicht unmoralisch. Gegenüber den Kindern schonmal gar nicht, im Gegenteil ! Man kann diese Frauen ja auch in der Schwangerschaft entsprechend unterstützen, betreuen und die ethische Frage der Abtreibung deutlicher "ansprechen". Die vielen Paare mit Kinderwunsch wären zudem sicher bereit schon einige Monate bevor sie ihr Kind bekommen dafür materiell zu sorgen.

    Es geht alles und ich verstehe nicht wie man alles zerstören, töten und untergehen lassen kann. Alles das was man mit etwas gesunden Menschenverstand zum Wohle aller Beteiligten wunderbar arrangieren könnte. Letztendlich profitieren ja auch die Frauen die ihr Erbgut weitergegeben haben, in gute Hände, ohne sich selber in ihrem Leben dafür großartig einschränken zu müssen.
    Geändert von Reunion (13.03.2008 um 02:20 Uhr)

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    5.042

    Standard AW: Alternativen zur Abtreibung

    Hallo,

    hab jetzt nicht alles gelesen, aber den Ansatz mit der Adoption statt Abtreibung finde ich auch gut. Man könnte auch finanzielle Anreize für die Mutter bieten, die das Kind austrägt.
    Damit wäre mit Blick auf die Rentenkassen langfristig jedem geholfen.

    Ohne, dass das der Hauptgrund ist.

    Abtreibung ist Mord.

    Und nicht erst nach 12 Wochen, sondern ab dem ersten Tag.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    58

    Standard AW: Alternativen zur Abtreibung

    Ja, aber nicht das jemand meint ich wäre für grenzenlose Expansion. Da die Weltbevölkerung explodiert bin ich insgesamt ehr für weniger Menschen. Es geht mir darum bestimmtes Erbgut nicht so drastisch einschrumpfen zu lassen. Besonders bedenkenswert ist in dem Zusammenhang das gerade die Akademikerinnen, also unsere Elite, im Vergleich die wenigsten Kinder haben. Das ist natürlich bedingt durch unsere aktuell so gestalteten Lebensbedingungen und den Zwängen die gerade diese Frauen ja haben, also Kind in Abwägung mit ihrer restlichen Berufsplanung. Da sollte man doch ansetzen mit den rettenden und helfenden Maßnahmen, natürlich nicht bei den *****.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: Alternativen zur Abtreibung

    Ich meine die Freiheit ist wichtig und ich sehe schon das jede Frau entscheiden können soll ob sie Kinder haben möchte oder nicht, auch wenn sie schon schwanger ist. Andererseits verstehe ich nicht wie man gemeinschaftsschädigendes Verhalten von Seiten der Politik auch noch belohnen und subventionieren kann.
    richtig, man fördert einen verantwortungslosen Individualismus, der sich noch nicht mal die Mühe machen will, bei seinem persönlichen Streben nach Glück auf Verhütung zu achten...

    Abtreibungen sollten hierzulande straffrei sein, nämlich nach Vergewaltigungen und in anderen Sonderfällen, etwa bei kindlicher Mutter. Sonst nicht.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Berlin-Kreuzberg
    Beiträge
    2.089

    Standard AW: Alternativen zur Abtreibung

    Zitat Zitat von Reunion Beitrag anzeigen
    Es fordert hier ja keiner das Mutterkreuz, aber etwas mit Anreiz und Sanktion zu arbeiten ist doch nicht unmoralisch.
    ??? Ich fordere schon das Mutterkreuz.

  6. #6
    Insider Benutzerbild von Anthill_Inside
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Inside Hex
    Beiträge
    2.164

    Standard AW: Alternativen zur Abtreibung

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    richtig, man fördert einen verantwortungslosen Individualismus, der sich noch nicht mal die Mühe machen will, bei seinem persönlichen Streben nach Glück auf Verhütung zu achten...

    Abtreibungen sollten hierzulande straffrei sein, nämlich nach Vergewaltigungen und in anderen Sonderfällen, etwa bei kindlicher Mutter. Sonst nicht.
    Vollste Zustimmung, jeder Andere sollte eigentlich in der Lage sein zu verhüten wenn man kein Kind will.
    TPD - Technokratische Partei Deutschland. Weil nur Fortschritt und Logik uns voranbringt.

  7. #7
    schön dass es mich gibt Benutzerbild von royona
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Richtung Mitte ist ok
    Beiträge
    1.533

    Standard AW: Alternativen zur Abtreibung

    Zitat Zitat von Reunion Beitrag anzeigen
    Mir scheint die Frauen ohne Kinder werden hier schon sehr verwöhnt.
    Vom Herzen her kann ich dir deinem Beitrag im Prinzip zustimmen.
    Im Umkehrschluss sollte man sich allerdings auch mal fragen ob kinderlose Männer nicht auch bevorzugt werden. Oder jene die einfach mal 'ne kurze Zeit ihr Spässken hatten und die Frau dann mit solch' einer Gewissensfrage alleine lassen.
    Wenn Quote- dann für alle

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Man könnte auch finanzielle Anreize für die Mutter bieten, die das Kind austrägt.
    .
    Ich bin der Meinung, dass es ohne große finanzielle Anreize gar nicht gehen würde.
    Ohne finanzielle Lockmittel ist der Status von heute.
    Schwangerschaft bedeutet mehr als nur mal eben ein Kind in die Welt gesetzt zu haben.
    Daher wird in solchen Fällen tendenziell eher mal abgetrieben.
    Da überlegt man sich schon mehrmals ob man sich eine Schwangerschaft/Entbindung überhaupt "antut" . Wozu denn? Geht auch schneller das "Problem" zu entfernen...

    Ansonsten finde ich es entsetzlich wie teilweise so leichtfertig und verantwortungslos mit Leben umgegangen wird.
    Männer benützen keine Kondome und Frauen keine Pille.
    Aber hauptsache gexxxxxt.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Alternativen zur Abtreibung

    Die Alternative zur Abtreibung meines gesunden Nachwuchses, während ich als Berufseinsteiger bei Siemens AG den Geringverdieneraffen schob, ist user value, also die komplette Abschöpfung der ökonomischen Hebelwirkung vernetzter betriebl. Renditeobjekte, die man korrelationseffizient und leistungsäquivalent investiv nutzt, vernetzt und weiter entwickelt.
    Dort könnten Maschinen für die ökonomische Lebensfähigkeit meines Nachwuchses gearbeitet haben.
    Es ist vom Regime per Gesetz unterbunden, weswegen es mein Todfeind ist.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    58

    Standard AW: Alternativen zur Abtreibung

    Zitat Zitat von royona Beitrag anzeigen
    Vom Herzen her kann ich dir deinem Beitrag im Prinzip zustimmen.
    Im Umkehrschluss sollte man sich allerdings auch mal fragen ob kinderlose Männer nicht auch bevorzugt werden.
    Na ja, Frauen müssen ja keinen Wehr - oder Zivildienst leisten und man könnte sie doch materiell belohnen für ihre "Leistung" ein Kind auszutragen anstatt es abzutreiben. Ist doch gar kein Problem, man muss es eben nur alles organisieren.

    Das Problem sind unsere selbst aufgezwungenen Beschränkungen. Das also keiner sortieren und auswählen kann wer ein Kind besser bekommen sollte anstatt es abzutreiben und wer nicht. Da müsste dann eben auch gecheckt werden auf Erbkrankheiten, Gesundheit und Situation der Eltern. Das übergeben an die Pflegeeltern wäre ja noch das geringste Problem.

  10. #10
    schön dass es mich gibt Benutzerbild von royona
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Richtung Mitte ist ok
    Beiträge
    1.533

    Standard AW: Alternativen zur Abtreibung

    Zitat Zitat von Reunion Beitrag anzeigen
    Na ja, Frauen müssen ja keinen Wehr - oder Zivildienst leisten und man könnte sie doch materiell belohnen für ihre "Leistung" ein Kind auszutragen anstatt es abzutreiben. Ist doch gar kein Problem, man muss es eben nur alles organisieren.
    Na, es ging mir auch nur darum den Finger mit auf die Männer zu richten die auch "Ihrer Pflicht" nicht nachgekommen sind ein Kind zu zeugen und es mit großgezogen haben.
    Ich wollte keine Grundsatzdiskussion auslösen, denn ich bin auch der Meinung, dass es körperliche Unterschiede gibt die einfach zu akzeptieren sind.
    Nur bei der Zeugung und Erziehung gehören immernoch 2 dazu.
    Und eindeutig Ja- ich bin für eine "materielle Belohnung" die allerdings auch nicht gleich durch Ämter zwangsvereinnahmt werden dürfte.
    Sonst wäre es ja wieder kein Anreiz.

    Zitat Zitat von Reunion Beitrag anzeigen
    Das Problem sind unsere selbst aufgezwungenen Beschränkungen. Das also keiner sortieren und auswählen kann wer ein Kind besser bekommen sollte anstatt es abzutreiben und wer nicht. Da müsste dann eben auch gecheckt werden auf Erbkrankheiten, Gesundheit und Situation der Eltern. Das übergeben an die Pflegeeltern wäre ja noch das geringste Problem.
    Kannst du mir das bitte nochmal näher erklären?
    Ich habe es leider nicht verstanden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.08.2021, 14:55
  2. Abtreibung :(
    Von Jörmunrek im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 16:40
  3. Alternativen zum globalen Kapitalismus
    Von Baxter im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 08:02
  4. Abtreibung
    Von tabasco im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 591
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 14:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben