+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: Gefällt euch der neue Mondeo?

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Gefällt euch der neue Mondeo?

    Zitat Zitat von George Rico Beitrag anzeigen
    Naja, die heutigen Mercedes-Modelle haben im Vergleich zu ihren Vorgängern stark an Qualität eingebüßt. Besonders die erste Generation des W211 ist beispielsweise unheimlich anfällig für Elektronikschäden, vor allem das Comand-System. Die neue C-Klasse soll sich hingegen wieder durch eine gute Qualität auszeichnen, weshalb ich mich momentan eher für eine C- als für eine E-Klasse entscheiden würde.

    ---
    Was die Qualität angeht, hast du zwar Recht, aber zu Vergleich andere Marken und Modelle würde ich trotzdem MB vorziehen. Ich selbst fahre seit März 1975 und habe überwiegend gute Erfahrungen gemacht.
    Geändert von JensVandeBeek (10.03.2008 um 16:30 Uhr) Grund: ...s...

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Gefällt euch der neue Mondeo?

    Zitat Zitat von George Rico Beitrag anzeigen

    1. Audi A6 (ab 2.8FSI), Mercedes E-Klasse (ab E280) und BMW 5er (ab 523i).

    2. Kommt darauf an, was Du unter einer "etwas besseren Ausstattung" versteht. Mit DVD-Navi, Abstandsregelautomatik und adaptivem Kurvenlicht hat man schnell die 40.000€-Marke geknackt. Und die großen Motoren, wie der 3.2FSI, beginnen erst bei rund 42.000€.

    3. Der Golf IV sieht schon mal sehr schick aus, wird aber vermutlich auch nicht gerade billig werden. Besonders gespannt bin ich auf den neuen Scirocco, der auch preislich einigermaßen attraktiv werden dürfte.

    ---
    Zu 1:
    Da hast Du natürlich recht, George, diese Kombis dürften um die 50 000 € kosten.
    Daß muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
    50 000 € sind nach altem Tauschwert etwa 100 000 DM.

    Zu 2:
    Also ich meine damit: Benzinmotor mit ca 150 PS, DSG-Getriebe, Klimaautomatik, schöne Soundanlage, Alufelgen und ein paar Kleinigkeiten.
    Da dürfte man mit 35 000 € auskommen.


    Zu 3:
    Ich fahre mit dem Auto zur Arbeit, etwa zwei-bis dreimal zusammen mit meiner Frau und entsprechendem Gepäck für eine Woche in eine Ferienwohnung und manchmal nehme ich meine Eltern oder die Schwiegereltern mit.

    Ich habe mir mal den Golf V angesehen und war vom Platzangebot begeistert.
    Der Golf VI als Viertürer, um die 120 PS, DSG-Getriebe, Klimaautomatik, Musikanlage usw, dürfte um die 25 000 € laut Liste kosten.
    Immer noch viel Geld, aber das wäre es mir wert.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Gefällt euch der neue Mondeo?

    Ford hat seit jeher die unbequemsten Sitze ueberhaupt, wenn da beim neuen kein Wunder gelungen ist, verzichte ich.

  4. #14
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Gefällt euch der neue Mondeo?

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Ford hat seit jeher die unbequemsten Sitze ueberhaupt, wenn da beim neuen kein Wunder gelungen ist, verzichte ich.
    Merkwürdig. In meinem Skorpio hat meine Freundin auch Probleme beim Sitzen. Ah, jetzt kapiere ich. Ihr seid identisch und du überwachst mich hier im Forum.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  5. #15
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Gefällt euch der neue Mondeo?

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen

    Zu 2:
    Also ich meine damit: Benzinmotor mit ca 150 PS, DSG-Getriebe, Klimaautomatik, schöne Soundanlage, Alufelgen und ein paar Kleinigkeiten.
    Da dürfte man mit 35 000 € auskommen.
    Beim Audi A4 Avant wirst Du damit sogar hinkommen, der 1.8TFSI mit 160PS und DSG kostet so ca. 32.500€, womit noch rund 2.500€ für Extras verbleiben. Meine Traumkonfiguration wäre der 3.2FSI Quattro, doch mit ein paar Extras sprengt dieser Wagen schnell die 50.000€-Grenze. Das T-Modell der C-Klasse kostet rund 2.300 € mehr als der ob. beschr. Audi.

    Zu 3:
    Ich fahre mit dem Auto zur Arbeit, etwa zwei-bis dreimal zusammen mit meiner Frau und entsprechendem Gepäck für eine Woche in eine Ferienwohnung und manchmal nehme ich meine Eltern oder die Schwiegereltern mit.

    Ich habe mir mal den Golf V angesehen und war vom Platzangebot begeistert.
    Der Golf VI als Viertürer, um die 120 PS, DSG-Getriebe, Klimaautomatik, Musikanlage usw, dürfte um die 25 000 € laut Liste kosten.
    Immer noch viel Geld, aber das wäre es mir wert.
    Der Golf V sieht mir irgendwie zu langweilig aus, aber die ersten Designstudien des Golf VI sehen schon sehr vielversprechend aus.



    ---

  6. #16
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Gefällt euch der neue Mondeo?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Nein.

    Autos sollten einen spanischen Mädchennamen tragen.
    Carmen.....?

  7. #17
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Gefällt euch der neue Mondeo?

    Zitat Zitat von Bernhard44 Beitrag anzeigen
    Carmen.....?
    Die "dicke Berta" kann er nicht meinen.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Gefällt euch der neue Mondeo?

    Zitat Zitat von George Rico Beitrag anzeigen
    Beim Audi A4 Avant wirst Du damit sogar hinkommen, der 1.8TFSI mit 160PS und DSG kostet so ca. 32.500€, womit noch rund 2.500€ für Extras verbleiben. Meine Traumkonfiguration wäre der 3.2FSI Quattro, doch mit ein paar Extras sprengt dieser Wagen schnell die 50.000€-Grenze. Das T-Modell der C-Klasse kostet rund 2.300 € mehr als der ob. beschr. Audi.

    Der Golf V sieht mir irgendwie zu langweilig aus, aber die ersten Designstudien des Golf VI sehen schon sehr vielversprechend aus.



    ---
    Sicherlich sieht der Golf bieder aus.
    Aber dem kann man mit schönen Felgen und dem Chrompaket, das Chromleisten etwa an der Heckklappe und der Kühlermaske beinhaltet, abhelfen.

    Außerdem bietet der Golf den meisten Platz, den besten Wiederverkaufswert usw.

    Andere Autos in dieser Klasse sehen auch nicht gerade peppig aus, wenn man mal vom Renault Megane absieht.
    Absolut enttäuscht bin ich vom Nissan Tiida.

    Also wird es vermutlich ein Golf VI.

  9. #19
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Gefällt euch der neue Mondeo?

    Zitat Zitat von George Rico Beitrag anzeigen
    Beim Audi A4 Avant wirst Du damit sogar hinkommen, der 1.8TFSI mit 160PS und DSG kostet so ca. 32.500€, womit noch rund 2.500€ für Extras verbleiben. Meine Traumkonfiguration wäre der 3.2FSI Quattro, doch mit ein paar Extras sprengt dieser Wagen schnell die 50.000€-Grenze. Das T-Modell der C-Klasse kostet rund 2.300 € mehr als der ob. beschr. Audi.

    Der Golf V sieht mir irgendwie zu langweilig aus, aber die ersten Designstudien des Golf VI sehen schon sehr vielversprechend aus.



    ---
    Wenn ich auf Audi umsteigen würde, dann gerne auf die S-Varianten, S 4 oder S 6, da geht die Post erst so richtig ab.

    Mit Ford kann ich generell nichts anfangen. Wir hatten in der Firmenflotte neben BMW, Audi und Passat auch einige Ford, sind da aber mittlerweile komplett von weg, weil die nicht besonders gut waren und die Mitarbeiter immer gejammert haben!

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Gefällt euch der neue Mondeo?

    Der neue Focus sieht gut aus.

    Aber er scheint hinten nicht allzu viel Kopffreiheit zu haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was gefällt euch an Türken (auch Türkeitürken)- Die Antwort "nichts" nicht zugelassen
    Von Stuttgart25 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 16:29
  2. Freut euch auf neue Musel-Tempel mit Fuselware ...
    Von Ernesto-Che im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 14:33
  3. Wie gefällt Euch dieser Gedanke
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 19:27
  4. Wie gefällt euch das Gedicht ?
    Von Mohammed im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 12:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben