+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 61

Thema: US-Wahlen: Kerry gesteht Niederlage ein

  1. #21

    Standard

    Aha, Es sollte doch eines Regierunschef Pflicht sein solche Rechte doch zu verwirklichen, oder? Und was ist mit dem klu-klax-Klan? Sind die verboten?
    Klar, diese "Gesetze" sind nicht gerade das Kaliber eines 3. Reiches, aber sie bilden den ersten Bau-Stein dafür!
    Dein letzter Satz ist völlig richtig, lieber Rorschach.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  2. #22

    Standard

    Welche Bereiche?

    Militär
    Selbstverherrlichung
    Brutaler Machtapparat
    ..


    um einige zu nennen.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  3. #23
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Aha, Es sollte doch eines Regierunschef Pflicht sein solche Rechte doch zu verwirklichen, oder? Und was ist mit dem klu-klax-Klan? Sind die verboten?
    Klar, diese "Gesetze" sind nicht gerade das Kaliber eines 3. Reiches, aber sie bilden den ersten Bau-Stein dafür!
    Dein letzter Satz ist völlig richtig, lieber Rorschach.
    Der Ku Klux Klan ist nicht verboten, das liegt aber an der amerikanischen Auffassung von Meinungsfreiheit, nicht an Bush. Umgekehrt sind ja Organisationen wie z.B. die Black Muslims erlaubt. Und sogar ein Verein wie NAMBLA - South Park läßt grüßen...
    Wenn dich Dinge wie der Patriot Act so sehr besorgen, was passiert denn dann gerade in Rußland? Dort ist es um die Demokratie sehr viel schlechter bestellt, unter Zar Vladimir.

    Welche Bereiche?

    Militär
    Selbstverherrlichung
    Brutaler Machtapparat
    ..
    um einige zu nennen.
    - Militär: Sehe ich auch kritisch. Fairerweise muß man aber auch bedenken, daß ein guter Teil des Geldes für den Irakeinsatz draufgeht.
    - Selbstverherrlichung: Das wird Bush imo überstreng angekreidet. Wenn du damit aber auch die blinde Überzeugung von der Richtigkeit der eigenen Taten meinst, dann stimme ich dir zu - das ist eine gefährliche Eigenschaft für eine amerikanische Regierung.
    - Brutaler Machtapparat: Was meinst du damit?
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  4. #24
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Das ist eine unglaubliche Verdrehung der Tatsachen! Ein Verteidigungskrieg ist kein Mord!
    Wann hat der Irak nochmal die USA angegriffen?
    :2faces:
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    434

    Standard

    Ich möchte mein Bedauern über den Sieg Bushs zum Ausdruck bringen. Aber ich werde das bestimmte Gefühl nicht los, dass es letzten Endes egal gewesen wäre, wer nun Präsident der USA geworden wäre. Es hätte sich wahrscheinlich nicht allzuviel geändert.

    Zitat Zitat von Modena 360
    Ein Verteidigungskrieg ist kein Mord!
    Und jetzt noch eine Bemerkung dazu. Wie jetzt? Warum Verteidigungskrieg?

  6. #26
    mäßig integrierter Benutzerbild von Hakan
    Registriert seit
    10.04.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    822

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    So etwas nennt man Vorwärtsverteidigung.
    Die USA mussten sich gegen den Irak verteidigen? :rolleyes:
    Enthaltsamkeit ist eine wunderbare Sache - wenn sie in Maßen praktiziert wird. (Abstinence is a wonderful thing - if it is practiced in moderation.)

  7. #27

    Standard

    Modena, deine Rechtfertigung des sogenannten "Präventivkrieges" ist echt hirnkrank.
    Der völkerrechtswidrige Krieg, der als "Präventivkrieg" gegen die angebliche Bedrohung der USA durch das Saddam-Regime und angeblich auch für "Freiheit und Demokratie" abgezettelt wurde, war nur eine gewaltsame Aktion, um das irakische Erdöl für Erdöl-Multis leicht zugänglich zu machen. Es war nicht der erste und nicht der letzte Krieg, der mit Lügen rechtfertigt wurde.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  8. #28
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Meinst du nicht, daß so etwas in Zeiten steigender Rohölpreise ein durchaus vernünftiges Ziel ist?
    Ist ja auch so richtig toll gelungen.

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    434

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    So etwas nennt man Vorwärtsverteidigung.
    Wieso sagst du das nicht gleich. Eine Vorwärtsverteidigung, na dann ist ja alles klar. Dann war der Krieg natürlich gerechtfertigt.

  10. #30
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Kerry wäre mir lieber gewesen: Trotzdem Gratulation an Bush
    Achja, ich bin übrigens für deutsche Soldaten im Irak. Denn Krieg führen oder ein Land wieder aufbauen und die Bevölkerung schützen, das sind zwei ganz unterschiedliche paar Schuhe. Aber Deutschland hat bewiesen, dass die Bundeswehr nicht für moralische Friedenssicherungen gedacht ist, man schaut lieber zu, wie im Sudan Menschen abgeschlachtet werden oder der nicht islamistische Irak plötzlich fundamentalistisch und zum regime wird.
    Und wofür sind die Iraker nun gestorben? Oder wofür ist unsere Bundeswehr nun da?
    Wofür gibt es Gedanktage an den "Holocaust", wenn wir Völkermorde eh ignorieren oder uns auf sadistische Weise daran erfreuen???

    mfg, roter engel

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben