+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Impf-Pflicht für Kinder gefordert

  1. #11
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    986

    Standard

    Zitat Zitat von mggelheimer
    Impf-Pflicht grundsätzlich JA! Aber, es stellt sich die Frage in wie weit es sinvoll ist Kinder gegen jede Kinderkrankheit zu Impfen, da es wohl wissenschaftlich unbestritten ist das das durchleben bestimmter Kinderkrankheiten wichtig für die Ausbildung und Stärkung des Imunsystemes auf der einen Seite ist, und auf der anderen Seite sollen wohl auch spätere Allergien ihre Wurzeln in dem nicht durchleben eben dieser Kinderkrankheiten haben.

    Jede Medaille hat immer zwei Seiten darum sollte man unbeding aufpassen das man den Teufel nicht mit Beelzebub austreibt.
    schließe mich Ihnen an!
    "ungefährliche" Krankheiten, die nachweislich das Imunsystem stärken ,keine späteren Schäden zurücklassen, und einfach zu behandeln sind, sollten nicht in einen Impf-Zwang fallen.

  2. #12
    they call me tater-salad Benutzerbild von buckeye
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Ohio / queen city
    Beiträge
    1.397

    Standard

    impfungen gegen gefaehrliche krankheiten wie polio sind sinnvoll , aber wegen jeden kleinen sch..... sich impfen zu lassen , nein. das einzige was passiert ist das das immunsystem geschwaecht wird , du kannst doch schon heute sehen was passiert wenn du deine kinder in eine plastikblase steckts und mehr oder weniger steril sauber haelst .... allergien gegen alles und jedes
    Oppressors can tyrannize only when they achieve a standing army , an enslaved press , and a disarmed populace ... James Madison

    Its criminal to teach a man NOT to defend himself when he is the victim of brutal attacks , it is legal and lawful to own a shotgun or a rifle , we believe in obeying the law !! ..... Malcolm X

  3. #13
    Lachrymologist Benutzerbild von Schwind
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    625

    Wenn ich mich nicht irre, so beruhen doch einige Impfungen gerade darauf, dass die Krankheitserreger in geringerem Maße gespritzt werden um die Bildung von Antikörpern anzutreiben. Also vom Prinzip her so, als hätte man die Krankheit wirklich gehabt, nur mit weniger Risiken. Ich bin mir zwar nicht mehr vollends sicher, aber ich dachte zumindest dies so gelesen oder gehört zu haben.

    MfG
    Eneb
    "...Sie haben eben die Illusion einer psychischen Freiheit in sich und mögen auf sie nicht verzichten. Es tut mir leid, daß ich mich hierin in schärfstem Widerspruch zu Ihnen befinde."

  4. #14
    they call me tater-salad Benutzerbild von buckeye
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Ohio / queen city
    Beiträge
    1.397

    Standard

    das ist korrekt und dann rennst du alle paar jahre zu folgeimpfungen
    Oppressors can tyrannize only when they achieve a standing army , an enslaved press , and a disarmed populace ... James Madison

    Its criminal to teach a man NOT to defend himself when he is the victim of brutal attacks , it is legal and lawful to own a shotgun or a rifle , we believe in obeying the law !! ..... Malcolm X

  5. #15
    Lachrymologist Benutzerbild von Schwind
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    625

    Zitat Zitat von buckeye
    das ist korrekt und dann rennst du alle paar jahre zu folgeimpfungen
    Solange das alle paar Jahre ist, wird man doch damit leben können. Manche Impfungen sind doch auch für ein Leben lang, oder?

    MfG
    Eneb
    "...Sie haben eben die Illusion einer psychischen Freiheit in sich und mögen auf sie nicht verzichten. Es tut mir leid, daß ich mich hierin in schärfstem Widerspruch zu Ihnen befinde."

  6. #16
    they call me tater-salad Benutzerbild von buckeye
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Ohio / queen city
    Beiträge
    1.397

    Standard

    ja , meine rein persoenliche einstellung ist nur das zuviel und zuoft jede kleine krankheit oder jedes kleine unbehagen mit der medizinkeule behoben wereden soll
    Oppressors can tyrannize only when they achieve a standing army , an enslaved press , and a disarmed populace ... James Madison

    Its criminal to teach a man NOT to defend himself when he is the victim of brutal attacks , it is legal and lawful to own a shotgun or a rifle , we believe in obeying the law !! ..... Malcolm X

  7. #17
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Impfungen regen das Imunsystem aber eigentlich eher an, kommt darauf an, was für eine Impfung das ist und bei den oben aufgezählten Krankheiten ist es mir lieber, wenn mein Imunsystem sich nicht daran stärken muss, diese auszuschalten.

    Welche Impfungen hältst du denn für unnötig?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  8. #18
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Impfungen regen das Imunsystem aber eigentlich eher an, kommt darauf an, was für eine Impfung das ist und bei den oben aufgezählten Krankheiten ist es mir lieber, wenn mein Imunsystem sich nicht daran stärken muss, diese auszuschalten.

    Welche Impfungen hältst du denn für unnötig?

    Ich nehme an, daß schon der Pleitegeier der Krankenkassen dafür sorgt, daß die Impfpflicht nicht zu schnell ausuftert.
    Ansonsten ist wohl bezüglich Immunssystem noch sehr viel im Dunkeln. Man darf da wohl keine vorschnellen Schlüsse ziehen.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  9. #19
    they call me tater-salad Benutzerbild von buckeye
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Ohio / queen city
    Beiträge
    1.397

    Standard

    tetanus und polio ...... viel mehr nicht
    Oppressors can tyrannize only when they achieve a standing army , an enslaved press , and a disarmed populace ... James Madison

    Its criminal to teach a man NOT to defend himself when he is the victim of brutal attacks , it is legal and lawful to own a shotgun or a rifle , we believe in obeying the law !! ..... Malcolm X

  10. #20
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Keine Röteln? Keine Hepatitis?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben