+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 123

Thema: Stoppt Gräßliche Bevölkerungsexplosion!

  1. #21
    Überzeugungstäter Benutzerbild von prinzregent
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Republik der Lumpen und Strolche
    Beiträge
    2.730

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    Nicht das, was ihr denkt...

    Oder ist ein Bevölkerungswachstum von 0,73%, bzw. 1,24 % und eine Geburtenraten von 1,8 (2,2) Kindern/Frau etwas höchst außergewöhnliches?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bei so einem gigantischen Volk wie China sind die klein erscheinenden Ausmaße in der Realität enorm.
    Wir sind nicht die Letzten von gestern, sondern die Ersten von morgen.

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Rorschach,

    ach dann sind die ganzen warnenden Artikel von National Geographic und vielen anderen also nicht ernstzunehmen !?
    Als ich als kleiner Junge in den Atlas schaute, waren die Städte wesentlich kleiner und wenn ich jetzt hineinschaue, dann sind sie beträchtlich gewachsen. Die Ghettos, die Armut, Kriminalität wächst vehement (jetzt schon). Natürlich ist ganz Brasilien keine Relation (Dschungel), aber die Städte werden in ein paar Jahrzehnten Brutstätten des Elends, der Gewalt, der Ghettos.

    Ja zum Glück wird die Pfalz oder sonstwas nicht noch mehr bevölkert !! Die schönen Landschaften auch noch versauen...

  3. #23
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    ja saintjust das würde ich, mal ganz davon abgesehen, dass eine frau keine 50 kinder bekommen kann. es liegt eben in der verantwortung der eltern wieviele kinder sie bekommen und wieviele nicht. außerdem will ich auch nicht, dass die pfalz noch mehr einwohner bekommt, aber der platz wäre da.
    @prinzregent,
    wir hatten das ja schon mal ob in deutschland platz ist oder nicht und du hast zugegeben, dass es im osten viel platz gibt ( ich glaube sogar das in brandenburg über kurz oder lang dorfer sterben ). aber die leute dort nicht hinziehen weil es im osten ist und die wirtschaftliche situation dort schlecht ist.
    wieso sollen die menschen denn dann noch weiter in den osten gehen, wo es noch schlimmer aussieht?????

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Ascona,

    ich sagte ja auch nur, dass das Prinzip in China ok ist. Dass die ihre Frauen so betrachten liegt außerhalb des Prinzips.

  5. #25
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von prinzregent
    Bei so einem gigantischen Volk wie China sind die klein erscheinenden Ausmaße in der Realität enorm.
    Erstmal gibt es in China sehr viel Platz. Das Problem dort ist viel mehr, daß ein paar hundert Millionen Menschen jetzt anfangen ein Leben zu führen, wie wir Westler es ihnen seit Jahrzehnten vormachen.
    Die chinesische Bevölkerung selbst wächst aber nicht mehr schnell an undn noch geringere Zuwachsraten könntest du wohl nur durch Verbote von Geburten erreichen.

    @SaintJust:
    In Brasilien gibt es das Problem der Verslumung schon länger, ebenso in anderen Ländern der 3. Welt. Das zu ändern ist Sache der Politik, Geburtenkotrolle wird das Problem aber nicht lösen können, schon gar nicht in Ländern, die keinen außergewöhnlichen Zuwachs erfahren.
    Warum warnt National Geographic eigentlich nicht vor den Folgen der Bevölkerungszuwächse im Nahen und Mittleren Osten. Darüber würde ich mir vielleicht Gedanken machen, gerade wenn man das politische Klima bedenkt, in dem diese ganzen Kinder aufwachsen werden.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  6. #26
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von prinzregent
    genau genommen am dritten Platz.
    Wie kommst du auf den deutschen Spitzenplatz?
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  7. #27
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    guter punkt rorschach,
    wenn nämlich kein öl mehr da ist, müssen zich mal mehr araber wieder auf kamelen durch die wüste reiten und des geht eben nicht.
    denn obwohl sie dort unmengen geld verdienen sind sie die ungeblideteste ecke der welt...etwas anderes als öl industrie gibt es dort kaum ( außer einwenig tourismus in katar)...

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Rorschach,

    das Magazin würde sicher warnen, doch die Stadtexplosionen dort sind nicht so auffällig wie woanders (höchstens Kairo)
    Naja, Kolumbien ist auch nicht gerade die sanftere Alternative.

  9. #29
    Überzeugungstäter Benutzerbild von prinzregent
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Republik der Lumpen und Strolche
    Beiträge
    2.730

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    Erstmal gibt es in China sehr viel Platz. Das Problem dort ist viel mehr, daß ein paar hundert Millionen Menschen jetzt anfangen ein Leben zu führen, wie wir Westler es ihnen seit Jahrzehnten vormachen.
    Die chinesische Bevölkerung selbst wächst aber nicht mehr schnell an undn noch geringere Zuwachsraten könntest du wohl nur durch Verbote von Geburten erreichen.
    Es wächst, Rorschach, es wächst!
    Ich kann dir morgen mal konkrete Zahlen über die Wachstumsrate der Chinesen sagen, es wird in geraumer Zeit einen der größten Teile unserer Erdbevölkerung ausmachen.
    Wir sind nicht die Letzten von gestern, sondern die Ersten von morgen.

  10. #30
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    die bevölkerung chinas macht jetzt ungefähr 20% der weltbevölkerung aus.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben