+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: US-Wahl - Staatsanwalt ermittelt wegen Betrug

  1. #1
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard US-Wahl - Staatsanwalt ermittelt wegen Betrug

    US-Wahl - Staatsanwalt ermittelt wegen Betrug

    Die Pannen vor den US-Wahlen häufen sich. Eine den Republikanern nahe stehende Beratungsfirma soll bei der Registrierung von Wählern betrogen haben. Andernorts konnten sich Bürger doppelt registrieren. In Ohio wollen die Republikaner eigene Leute an den Urnen platzieren, um einen angeblichen Betrug der Demokraten zu verhindern.

    New York/Washington - Die vom Republican National Committee (RNC) finanzierte Firma Sproul & Associates soll unter anderem Registrierungskarten von mutmaßlichen Anhängern der Demokraten vernichtet haben und ihre Mitarbeiter angewiesen haben, möglichst nur konservative Wähler zu registrieren. "Wir nehmen diese Vorwürfe sehr ernst", sagte der Leiter der Wahlbehörde im US-Staat Oregon, Bill Bradbury, am Freitag.

    Allein in Oregon seien drei entsprechende Beschwerden eingegangen, sagte Bradbury. Abgeordnete in Pennsylvania beauftragten die Staatsanwaltschaft ebenfalls mit Ermittlungen.

    Die in Arizona ansässige Firma Sproul & Associates wurde im vergangenen Jahr gegründet und seit Juli vom RNC mit fast einer halben Million Dollar unterstützt. Ehemalige Angestellte in Wahlwerbekolonnen berichteten von Anweisungen, wonach sie nur Republikaner registrieren sollten. Ein Augenzeuge sagte der Nachrichtenagentur AP, er habe gesehen, wie ein Abteilungsleiter von Sproul mehrere Registrierungskarten zerriss, die von Demokraten ausgefüllt worden waren.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  2. #2
    Commandante Benutzerbild von Amida Temudschin
    Registriert seit
    07.10.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.191

    Standard

    Wo bleiben die UN-Wahlbeobachter in diesem Fall?
    "Ich bin bekannt für meine Ironie. Doch in Amerika eine Freiheitsstatue zu errichten wäre selbst mir nicht eingefallen."
    George Bernhard Shaw

    "Lieber tot als Sklave"
    Schlacht von Warns 1345


    Wir werden nichts beanspruchen. Wir werden um nichts bitten. Wir werden nehmen. Wir werden besetzen.

    Welche Niedrigkeit begingest du nicht, um die Niedrigkeit auszutilgen?
    Könntest du die Welt endlich verändern, wofür wärest du dir zu gut?

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    434

    Standard

    Du weißt doch, die Großmacht USA ist whrscheinlich über allen erhaben. In Florida muss es aber auch so zu gehen. Dort sollen vor allen ältere Afroamerikaner/innen am Wählen gehindert worden sein. Was für ein Zufall, dass dort der Gouverneur auch Bush mit Nachnamen heißt.

  4. #4
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Amida Temudschin
    Wo bleiben die UN-Wahlbeobachter in diesem Fall?
    Das macht "Old Europe" doch lieber gleich selber.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Du weißt doch, die Großmacht USA ist whrscheinlich über allen erhaben. In Florida muss es aber auch so zu gehen. Dort sollen vor allen ältere Afroamerikaner/innen am Wählen gehindert worden sein. Was für ein Zufall, dass dort der Gouverneur auch Bush mit Nachnamen heißt.
    In Florida gab es zwar in der Tat einige Vorfälle, die Anlaß zu Spekulationen und Beschwerden geben können, allerdings hat Gore vor 4 Jahren v.a. selber versagt, denn sonst hätte auch diese "Unregelmäßigkeit" von Florida Bush nichts geholfen.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  5. #5
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Zitat Zitat von Amida Temudschin
    Wo bleiben die UN-Wahlbeobachter in diesem Fall?
    hihi...fände ich zu lustig :2faces:
    und afghanistan soll demokratisch rückständig sein :2faces:

  6. #6
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Hm, ich kapier vor allem nicht, warum sie darauf bestehen diese idiotischen Wahlmaschinen zu benutzen, die so zuverlässig gar nicht sind. Es geht schließlich nur um eine Wahl, bei der genau eine Stimme verteilt wird. Sowas lässt sich per Hand und Taschenrechner ohne Probleme auszählen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  7. #7
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Ich halte das ganze amerikanische System für idiotisch. Das Mehrheitswahlrecht und die diktatorischen Vollmachten des Präsidenten

  8. #8
    Commandante Benutzerbild von Amida Temudschin
    Registriert seit
    07.10.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.191

    Standard

    @Rohrschach: Klasse Links. Wie hieß es noch? Das Leben imitiert die Satire?
    "Ich bin bekannt für meine Ironie. Doch in Amerika eine Freiheitsstatue zu errichten wäre selbst mir nicht eingefallen."
    George Bernhard Shaw

    "Lieber tot als Sklave"
    Schlacht von Warns 1345


    Wir werden nichts beanspruchen. Wir werden um nichts bitten. Wir werden nehmen. Wir werden besetzen.

    Welche Niedrigkeit begingest du nicht, um die Niedrigkeit auszutilgen?
    Könntest du die Welt endlich verändern, wofür wärest du dir zu gut?

  9. #9
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    @Amida:
    Leider legt der amerikanische (Polit-)Alltag dabei ein Verhalten wie eine Drag-Queen an den Tag und übertreibt es im Vergleich zu anderen mal wieder total.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  10. #10
    Commandante Benutzerbild von Amida Temudschin
    Registriert seit
    07.10.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.191

    Standard

    Naja, sie müssen eben in allem die Größten sein.
    "Ich bin bekannt für meine Ironie. Doch in Amerika eine Freiheitsstatue zu errichten wäre selbst mir nicht eingefallen."
    George Bernhard Shaw

    "Lieber tot als Sklave"
    Schlacht von Warns 1345


    Wir werden nichts beanspruchen. Wir werden um nichts bitten. Wir werden nehmen. Wir werden besetzen.

    Welche Niedrigkeit begingest du nicht, um die Niedrigkeit auszutilgen?
    Könntest du die Welt endlich verändern, wofür wärest du dir zu gut?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben