+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Die Stärke der amerikanischen Einheiten in Deutschland

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von NimmerSatt
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    322

    Standard Die Stärke der amerikanischen Einheiten in Deutschland

    Was hat die USA an Militär in Deutschland stationiert?

    Könnte dies in einem innerdeutschen Konflikt, falls es eingreifen, eine Rolle spielen?


    Diese Thread ist nicht als eine Diskussion darüber gedacht, ob das amerikanische Militär eingreifen würde, sondern ob es könnte.

  2. #2
    Mod - OUT OF ORDER Benutzerbild von basti
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Zona Korruptia / Schilda
    Beiträge
    4.018

    Standard AW: Die Stärke der amerikanischen Einheiten in Deutschland

    was meinst du, wozu diese truppen wohl da sind?

    Russland und die USA halten Manöver in Deutschland ab

    17:27 | 10/ 12/ 2007

    Druckversion

    MOSKAU, 10. Dezember (RIA Novosti). In Deutschland hat am heutigen Montag die aktive Phase der russisch-amerikanischen Militärübung "Torgau-2007" begonnen.

    Ziel des dreitägigen Manövers ist es, Frieden in dem nicht existierenden Staat "Berkschir" herzustellen, teilte ein Sprecher der russischen Landstreitkräfte mit. An dem Manöver sind eine russische und eine amerikanische Brigade sowie der Stab der Vereinigten taktischen Gruppe beteiligt. Die russische Brigade besteht dem Sprecher zufolge aus drei Bataillonen.

    Die Übung soll am 13. Dezember zu Ende gehen. Am gleichen Tag werden sich gemischte Kompanien "Alpha" und "Bravo" unter dem gemeinsamen russisch-amerikanischen Kommando auf dem Gelände Hohenfels im Schießen üben. Beide Kompanien, ausgerüstet mit US-Schußwaffen und Hummer-Fahrzeugen, werden ein von Terroristen besetztes Gebäude erstürmen müssen, teilte der Sprecher der russischen Landstreitkräfte mit.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Laßt kein faules Geschwätz aus eurem Mund gehen, sondern redet, was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Segen bringe denen, die es hören.

  3. #3
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard AW: Die Stärke der amerikanischen Einheiten in Deutschland

    Man müsste es wie Frankreich anno '66 machen...

  4. #4
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Die Stärke der amerikanischen Einheiten in Deutschland

    Zitat Zitat von NimmerSatt Beitrag anzeigen
    Was hat die USA an Militär in Deutschland stationiert?

    Könnte dies in einem innerdeutschen Konflikt, falls es eingreifen, eine Rolle spielen?


    Diese Thread ist nicht als eine Diskussion darüber gedacht, ob das amerikanische Militär eingreifen würde, sondern ob es könnte.
    Jetzt so um die 60.000 Mann von der Army und noch eine Handvoll von der AirForce. In Summe so um die 75.000 Mann. Das wurde im Verlauf des Irakkrieges kräftig reduziert.

    Bei einem innerdeutschen Konflikt (?) wär das eine recht abschreckende Schlagkraft, vor allem in Kombination mit der Bundeswehr und anderen europäischen Truppen.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  5. #5
    Legendärer Antiker Vogel Benutzerbild von leuchtender Phönix
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Auf dem göttlichen Berg
    Beiträge
    8.853

    Standard AW: Die Stärke der amerikanischen Einheiten in Deutschland

    Zitat Zitat von NimmerSatt Beitrag anzeigen
    Was hat die USA an Militär in Deutschland stationiert?
    Seit dem Irak-krieg nicht mehr viel.

    Könnte dies in einem innerdeutschen Konflikt, falls es eingreifen, eine Rolle spielen?
    Momentan nur in geringem Maße oder nicht.

    Diese Thread ist nicht als eine Diskussion darüber gedacht, ob das amerikanische Militär eingreifen würde, sondern ob es könnte.
    An welche Szenarien dachtest du so? Naturkatastrophen, Anschläge, militante Gruppierungen oder im Falle eines Bürgerkrieges?

  6. #6
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Die Stärke der amerikanischen Einheiten in Deutschland

    Zitat Zitat von leuchtender Phönix Beitrag anzeigen
    Momentan nur in geringem Maße oder nicht.
    Ich weiß nicht, ob du da nicht eventuell ihre Schlagkraft stark unterschätzt. Zur Zeit sind sie zwar nicht recht zahlreich, man darf aber nicht übersehen, dass sie dank hoher Lufttransportkapazität und guter Logistik recht schnell ihr Vorrauskommando verstärken könnten.
    Es kommt natürlich auf das Szenario an, aber zu einem Eingreifen wären sie allemal in der Lage.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  7. #7
    Legendärer Antiker Vogel Benutzerbild von leuchtender Phönix
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Auf dem göttlichen Berg
    Beiträge
    8.853

    Standard AW: Die Stärke der amerikanischen Einheiten in Deutschland

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob du da nicht eventuell ihre Schlagkraft stark unterschätzt. Zur Zeit sind sie zwar nicht recht zahlreich, man darf aber nicht übersehen, dass sie dank hoher Lufttransportkapazität und guter Logistik recht schnell ihr Vorrauskommando verstärken könnten.
    Es kommt natürlich auf das Szenario an, aber zu einem Eingreifen wären sie allemal in der Lage.
    Ich bin b ei meiner Einschätzung alleine von den amerikanischen Truppen ausgegangen, die in Deutschland stationiert sind. Zu mindest habe ich die
    Frage so verstanden.

  8. #8
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Die Stärke der amerikanischen Einheiten in Deutschland

    Zitat Zitat von leuchtender Phönix Beitrag anzeigen
    Ich bin b ei meiner Einschätzung alleine von den amerikanischen Truppen ausgegangen, die in Deutschland stationiert sind. Zu mindest habe ich die Frage so verstanden.
    Schon klar, die Frage ist auch so gestellt worden, geht aber in diesem Punkt an der Realität vorbei. Würden die Amis eingreifen, ist anzunehmen das sie nicht darauf vergessen, dass sie über den mobilsten, flexibelsten Militärapparat der Welt und eine ausgeprägte Logistik verfügen.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Die Stärke der amerikanischen Einheiten in Deutschland

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Schon klar, die Frage ist auch so gestellt worden, geht aber in diesem Punkt an der Realität vorbei. Würden die Amis eingreifen, ist anzunehmen das sie nicht darauf vergessen, dass sie über den mobilsten, flexibelsten Militärapparat der Welt und eine ausgeprägte Logistik verfügen.
    Ich würde nicht behaupten das die Amieinheiten in Deutschland so gut sind. Ein Kumpel von mir war mal mit den Amieinheiten in einer Kaserne. Die Ausrüstung der Amerikaner war weit hinter denen der Bundeswehr. Teilweise waren Funkausrüstung vierzig Jahre alte Technik während die Funkausrüstung nicht viel älter als fünf Jahre alt war. Die Hummer die sie dort stationiert hatten hatten extreme Öllecks. Auch die Moral der Truppe liess zu wünschen übrig. Zumindestens war es sehr oft so das während die BW Soldaten wache schoben abends die Amis mit ein paar Nutten in ihren Zimmern verschwanden.....

  10. #10
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Die Stärke der amerikanischen Einheiten in Deutschland

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht behaupten das die Amieinheiten in Deutschland so gut sind. Ein Kumpel von mir war mal mit den Amieinheiten in einer Kaserne. Die Ausrüstung der Amerikaner war weit hinter denen der Bundeswehr. Teilweise waren Funkausrüstung vierzig Jahre alte Technik während die Funkausrüstung nicht viel älter als fünf Jahre alt war. Die Hummer die sie dort stationiert hatten hatten extreme Öllecks. Auch die Moral der Truppe liess zu wünschen übrig. Zumindestens war es sehr oft so das während die BW Soldaten wache schoben abends die Amis mit ein paar Nutten in ihren Zimmern verschwanden.....
    Gar keine Frage, die Elite haben wir hier wirklich nicht herumstehen, aber für einen erfolgreichen modernen Krieg braucht man vor allem logistische Kapazitäten.
    Die drei Wunderwaffen der Amis sind Nachschub, Nachschub und Nachschub.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einheiten mit Panther+Nachtsichtgerät
    Von Militarist im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 23:44
  2. Militärische Stärke
    Von Wilhelm II im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 15:32
  3. Frankreich und Deutschland im Feuer der amerikanischen Medien
    Von AltaChristian im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.05.2003, 16:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben