+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13
Zeige Ergebnis 121 bis 127 von 127

Thema: "Sind sie zu fremd, bist du zu deutsch" - Kampagne des WDR

  1. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: "Sind sie zu fremd, bist du zu deutsch" - Kampagne des WDR

    Die Grundrechte sind zu gewährleisten, niemand darf also per Gesetz für die Er- und Bewirtschaftung des Eigentums Anderer zuständig erklärt werden.
    Zu den linken Schmarotzern, was im Internet über Vergewaltigung zu lesen ist:
    "Es ist ein bekanntes Muster, dass sich Opfer selbst in eine Machtposition bringen, um nicht länger Opfer zu bleiben."
    Das ist die linke Drecksideologie, wozu sie Marx als nützlichsten Idioten der Weltgeschichte nutzen, der Kapital mit Inhabern personalisierte und es damit gegenüber den Erwirtschaftern klassenantagonistisch verteufelte.
    Diese Scheiße muß aus dem Rechtsraum verschwinden.
    Kapital ist positiv, wird betrieblich aus den Taschen der Nachfrager erwirtschaftet, wozu betriebslose Anbieter keinerlei menschl. Inhaber benötigen, und damit keine linken Zuhältersäue.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  2. #122
    Hintergrund-Beleuchter Benutzerbild von Zeitgeist1
    Registriert seit
    16.08.2007
    Beiträge
    4.502

    Standard AW: "Sind sie zu fremd, bist du zu deutsch" - Kampagne des WDR

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Die Grundrechte sind zu gewährleisten, niemand darf also per Gesetz für die Er- und Bewirtschaftung des Eigentums Anderer zuständig erklärt werden.
    Zu den linken Schmarotzern, was im Internet über Vergewaltigung zu lesen ist:
    "Es ist ein bekanntes Muster, dass sich Opfer selbst in eine Machtposition bringen, um nicht länger Opfer zu bleiben."
    Das ist die linke Drecksideologie, wozu sie Marx als nützlichsten Idioten der Weltgeschichte nutzen, der Kapital mit Inhabern personalisierte und es damit gegenüber den Erwirtschaftern klassenantagonistisch verteufelte.
    Diese Scheiße muß aus dem Rechtsraum verschwinden.
    Kapital ist positiv, wird betrieblich aus den Taschen der Nachfrager erwirtschaftet, wozu betriebslose Anbieter keinerlei menschl. Inhaber benötigen, und damit keine linken Zuhältersäue.

  3. #123
    Hintergrund-Beleuchter Benutzerbild von Zeitgeist1
    Registriert seit
    16.08.2007
    Beiträge
    4.502

    Standard AW: "Sind sie zu fremd, bist du zu deutsch" - Kampagne des WDR

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ich habe nie behauptet, dass die Menschheit ein "Einheitsbrei" ist. Das Gegenteil ist aber auch nicht der Fall. Die Wahrheit liegt dazwischen.
    Menschen haben zum Teil unterschiedliche Wünsche und Bedürfnisse, sie haben aber auch gleiche Wünsche und Bedürfnisse.
    Bedürfnisse nach Sicherheit, Schutz, Existenz, sozialer Bindung und viele andere Bedürfnisse haben alle Menschen gleichermaßen. Es ist Unfug, alle Menschen derart auseinander dividieren zu wollen, wie du das hier tust. Das ist die Weltsicht von Egomanen und Soziopathen.
    Genau das habe ich doch geschrieben! Nur bin ich der Meinung, daß das nicht den Menschen über eine Ideologie, die nicht funktioniert, aufgezwungen werden soll.

    Wo es unterschiedliche Wünsche und Bedürfnisse gibt, da muss man miteinander Kompromisse schließen. Das kann nicht jeder einzelne Bürger mit jedem einzelnen anderen Bürger, dafür sind selbstverständlich politische Organe notwendig. Jedoch eben nicht eine Funktionärskaste, die sich alles unter den Nagel reißen und antidemokratisch und zentralistisch regieren. Genau das ist ein Widerspruch zum Sozialismus.
    Dazu habe ich mich bereits geäußert.

    Das wichtige politische Instrument ist die Basisdemokratie. Das heißt, bei allen wichtigen politischen Fragen (z.B. Mindestlohn, Kriegseinsätze etc.) werden Volksabstimmungen durchgeführt. Und deren Ergebnisse sind bindend.
    Darüber hinaus hat jeder Bürger das Recht, politische Vertreter zu wählen, die aber nicht an Parteien gebunden, sondern unabhängig sind. Alles, was man nicht über Volksabstimmungen entscheiden kann, wird von diesen politischen Vertretern beraten und verhandelt, unter anderem z.B. über Kompromissbildungen.
    Bei all dem gilt 100%ige Offenlegungspflicht. Das heißt, die Bevölkerung muss über alles und über jeden Schritt lückenlos informiert werden. Dadurch schaltest du Lobbyismus und Korruption weitestgehend aus.
    Da kann ich Dir zustimmen. Aber auch das muß geplant und geregelt werden, denn es ergibt sich nicht von selbst. Ergo müssen Menschen dafür eingesetzt werden, daß alles ordnungsgemäß abläuft. Und Menschen sind nunmal anfällig für Korruption, wenn es um die eigene Person geht.

    Was mich mal interessieren würde: Wie soll das Ganze denn aufgebaut, geregelt und durchgesetzt werden? Wer garantiert dafür, daß daraus keine Diktatur wird?

  4. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: "Sind sie zu fremd, bist du zu deutsch" - Kampagne des WDR

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    An wen richtet sich denn der Spruch?
    Kommt irgendwie nicht so genau rüber in dem Text.

    Da es sich ja an türkische Teilnehmer richtet, könnte es auch bedeuten, dass, wenn Fremde den türkischen Migranten zu fremd vorkommen, diese Migranten "zu deutsch" geworden sind.


    Ob das jetzt aber ein Nachteil sein soll...
    Das ist wohl etwas weit hergeholt. Es geht wohl schon eher um Deutsche, denen Fremde gefälligst nicht fremd vorkommen sollen.

  5. #125
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: "Sind sie zu fremd, bist du zu deutsch" - Kampagne des WDR

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    Das ist wohl etwas weit hergeholt. Es geht wohl schon eher um Deutsche, denen Fremde gefälligst nicht fremd vorkommen sollen.
    Und woher willst Du das genau wissen?

  6. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: "Sind sie zu fremd, bist du zu deutsch" - Kampagne des WDR

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Und woher willst Du das genau wissen?
    da mir der von Dir konstruierte Zusammenhang unlogisch erscheint. Der Slogan könnte aber auch meinen, dass Migranten, die nach Deutschland migrieren, und sodann wieder in ihr Heimatland remigrieren, dass diese dort Migranten antreffen, die aus einem anderen Immigrationsland wieder in diese Heimat remigrieren, und dass diese ersteren dann als fremd vorkommen.
    Find ich aber auch unwahrscheinlich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Alle in einen Sack stecken und draufhauen!" - wer sind die schlimmsten "68er"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 19:16
  2. " Deutsche sind toll!" / Die positive Deutsch-Türkische Geschichte im Unterricht
    Von Stuttgart25 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 11:55
  3. Iran: Kampagne gegen "schlecht verschleierte" Frauen
    Von Tratschtante im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 17:27
  4. Ich finde die "Du bist Deutschland Kampagne" gut!
    Von ciasteczko im Forum Deutschland
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 20:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben