+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Zypern droht mit Veto gegen Beitrittsverhandlungen mit Ankara

  1. #1
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard Zypern droht mit Veto gegen Beitrittsverhandlungen mit Ankara

    Zypern droht mit Veto gegen Beitrittsverhandlungen mit Ankara
    Türkei solle Insel-Republik erst anerkennen

    von Katja Ridderbusch

    Brüssel - Es ist das drittkleinste Mitgliedsland in der Europäischen Union nach Malta und Luxemburg: 800 000 Einwohner, 9000 Quadratkilometer Fläche. Aber es könnte die bislang umstrittenste Erweiterung der EU um ein Land, das bei einem Beitritt der zweitgrößte Mitgliedstaat wäre, blockieren: Gestern drohte der Staatspräsident der Republik Zypern, Tassos Papadopoulos, die Aufnahme von Beitrittsverhandlungen mit der Türkei zu blockieren. "Wir behalten uns unser Vetorecht vor. Wir werden darüber im Dezember entscheiden." Dann nämlich, am 17. Dezember, sollen die 25 Staats- und Regierungschefs der EU formell den Beginn der Beitrittsverhandlungen mit Ankara beschließen. Diesen hatte die EU-Kommission empfohlen - wenn auch flankiert von vielen Einschränkungen und Bedingungen.


    Zyprische Diplomaten sagten, es sei "undenkbar", daß die Regierung in Nikosia Beitrittsverhandlungen mit der Türkei zustimme, solange Ankara einen der 25 EU-Mitgliedsstaaten nicht anerkenne.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    434

    Standard

    Da muss ich den Diplomaten auf Zypern recht geben. Aber ich meine man sollte wenigstens Gespräche beginnen und gemeinsam zu einer Lösung dieses Problems finden.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Notstand
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    179

    Standard

    Nein zur Türkei die ist noch garnicht reif für die EU wenn die in die EU wollen dann nur wegen dem Geld. Wegen was anderem sind die Ostländer auch nicht in die EU gekommen, jetzt will die Türkei ein stück vom Kuchen abhaben.
    Und es ist nur recht das ein klines Land den beitritt der Türkei blockiert ,müssen sich nur noch mehr größere finden die mitmachen, den sonst würde es ja eh keiner tun "ach die armen Türcken, denen geht es doch sooo dreckig
    "

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    442

    Standard

    Zitat Zitat von Notstand
    jetzt will die Türkei ein stück vom Kuchen abhaben.

    "
    .
    Ja und, ist das so schlimm? Würde ich auch haben wollen, wenn andere Kuchen essen.
    .

  5. #5
    Patriot Benutzerbild von ospreu
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    Raum Oldenburg
    Beiträge
    131

    Standard

    Zitat Zitat von Hammer
    .
    Ja und, ist das so schlimm? Würde ich auch haben wollen, wenn andere Kuchen essen.
    .
    klar will das jeder, aber die EU-Länder müssen so schlau sein und erkennen das die Türkei noch net reif dafür is, bei Rumänien und Bulgarien bekommen ich schon den Horror, wenn ich Sehe was da alles gebraucht wird, wie soll das erst in der Türkei sein, da können wir gleich Insolvenz anmelden

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    442

    Standard

    Zitat Zitat von ospreu
    da können wir gleich Insolvenz anmelden
    .
    Das wäre nicht nur nicht schlimm, sondern zu schön, um wahr zu sein. Bei mir kann man nichts holen, die Reichen müssten zittern.
    .

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Notstand
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    179

    Standard

    Und das sollten wir unter den Staaten der Erde ganz schnell wieder abschaffen das sich jeder auf kosten von uns über Wasser hält.
    Ist es nicht so das Deutschland größter Geldgeber der EU ist und im prinzip nichts zu sagen hat jetzt wo die Ost länder dazugekommen sind!?

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    442

    Standard

    .
    Nehmt es den reichen Fettsäcken und gebt es den Armen.
    Da halte ich es mit meinem Vorbild aus der Kindheit, Robin Hood.

    Und daß wir in Europa und in der Welt nichts mehr zu sagen haben, ist auch ok. Wir haben in der Vergangenheit gezeigt, wohin es führt, wenn deutsche meinen zeigen zu müssen, daß sie etwas zu sagen haben.
    .

  9. #9
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    Zitat Zitat von Hammer
    .
    Und daß wir in Europa und in der Welt nichts mehr zu sagen haben, ist auch ok. Wir haben in der Vergangenheit gezeigt, wohin es führt, wenn deutsche meinen zeigen zu müssen, daß sie etwas zu sagen haben.
    .
    Ja, schon Pervers das man so etwas wie das Deutsche Volk nach Kriegsende nicht gleich mit Stumpf und Stiel ausgerottet hat, dann wäre die Welt endgültig sicher vor der Deutschen Bestie.
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  10. #10
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Zypern droht mit Veto gegen Beitrittsverhandlungen mit Ankara
    Türkei solle Insel-Republik erst anerkennen

    von Katja Ridderbusch

    Brüssel - Es ist das drittkleinste Mitgliedsland in der Europäischen Union nach Malta und Luxemburg: 800 000 Einwohner, 9000 Quadratkilometer Fläche. Aber es könnte die bislang umstrittenste Erweiterung der EU um ein Land, das bei einem Beitritt der zweitgrößte Mitgliedstaat wäre, blockieren: Gestern drohte der Staatspräsident der Republik Zypern, Tassos Papadopoulos, die Aufnahme von Beitrittsverhandlungen mit der Türkei zu blockieren. "Wir behalten uns unser Vetorecht vor. Wir werden darüber im Dezember entscheiden." Dann nämlich, am 17. Dezember, sollen die 25 Staats- und Regierungschefs der EU formell den Beginn der Beitrittsverhandlungen mit Ankara beschließen. Diesen hatte die EU-Kommission empfohlen - wenn auch flankiert von vielen Einschränkungen und Bedingungen.


    Zyprische Diplomaten sagten, es sei "undenkbar", daß die Regierung in Nikosia Beitrittsverhandlungen mit der Türkei zustimme, solange Ankara einen der 25 EU-Mitgliedsstaaten nicht anerkenne.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    war mir klar, dass die stress machen. Warum sind die eigendlich in die EU gekommen!!!
    Sind die immer noch sauer, weil die Türken die diktatur Griechenlands und das wüten auf zypern nicht geduldet haben???
    is Tassos Papadopoulos eigendlich mit Georgios Papadopoulos verwandt???

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben