+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Was der FOCUS so an Mist(wie jede deutsche Zeitung) schreibt....

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von hbss
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    487

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    Diese Behauptung eines Wissenschaftlers (deiner Aussage nach ist sie das) erstreckt sich wohl kaum über den ganzen Artikel, sondern eher über 2 Sätze.

    Alle 10 Seiten zu posten könnte auch Ärger wegen dem Copyright geben.





    Focus
    heft 41
    2004
    Seite 66
    "Der Saarbrueckener Familientherapeut Helmut Kuntz empfiehlt in seinem
    Buch:"Cannabis ist immer anders" unter anderem,dass Eltern und Kinder
    wenigstens eine Mahlzeit am Tag gemeinsam einnehmen sollten."


    Seite 70
    "Er(der Patient) geht in den Heizungsraum,ein Regal anbringen.Seine letzten
    Tage in der Klinik.Gonzo hat es geschafft."


    ZUFRIEDEN?
    Manila.
    You are never alone.
    but:
    You are never alone.

  2. #12
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Wenn Familien eine Mahlzeit am Tag gemeinsam einnehmen, dann ergibt sich ganz automatisch ein täglicher Zeitraum, in dem man zusammen kommuniziert, Erfahrungen austauscht und sich gegenseitig helfen kann. Das gibt einfach eine andere Sicherheit und Geborgenheit in der Familie und damit auch eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass sich das Kind den Eltern anvertraut, wenn es Probleme hat.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von hbss
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    487

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Wenn Familien eine Mahlzeit am Tag gemeinsam einnehmen, dann ergibt sich ganz automatisch ein täglicher Zeitraum, in dem man zusammen kommuniziert, Erfahrungen austauscht und sich gegenseitig helfen kann. Das gibt einfach eine andere Sicherheit und Geborgenheit in der Familie und damit auch eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass sich das Kind den Eltern anvertraut, wenn es Probleme hat.
    HAHA.
    So ein Quatsch. Bist Du auch Therapeut.
    Wer von Euch hat ein warme Mahlzeit am Tag mit Mutti und ist drogenfrei.
    Wetten weniger als 10%?
    We ll see.
    Manila.
    You are never alone.
    but:
    You are never alone.

  4. #14
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Kannst ja eine Umfrage stellen, wenn du das unbedingt wissen willst. Tatsache bleibt aber, dass Familie, bei denen sich die Eltern mehr um die Kinder kümmern, wesentlich geringere Probleme bei ihren Kindern haben, als Familie, in denen die Kinder die Eltern so gut wie nie sehen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  5. #15
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard

    Zitat Zitat von hbss
    HAHA.
    So ein Quatsch. Bist Du auch Therapeut.
    Wer von Euch hat ein warme Mahlzeit am Tag mit Mutti und ist drogenfrei.
    Wetten weniger als 10%?
    We ll see.
    wir sind hier auch nicht alle Schulkinder, um welche er in dem Beitrag geht...
    kol-ut-shan

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von ahaha
    Registriert seit
    09.06.2004
    Beiträge
    256

    Standard

    Zitat Zitat von teufelchen
    wir sind hier auch nicht alle Schulkinder, um welche er in dem Beitrag geht...
    Hat dich deine mutter unterrichtet, weil du nicht in der schule warst? ich gehe davon aus, dass ihr dann auch alle zusammen gegessen habt. ich wollte mich auch von der schule befreien lassen. neid.

  7. #17
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von hbss
    ZUFRIEDEN?
    Ja.
    Da es genau das bestätigt, was ich zu Anfangs vermutet habe und Siran nochmals in ausführlicher und klar verständlicher Form erklärt hat.

    Würde mich nicht wundern, wenn diese Schreiberlinge vom Focus und ihre Kollegen aus der Forschung auch noch sportliche Aktivitäten als Präventivmöglichkeit vor dem Drogenkonsum bewerben.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  8. #18
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard

    Zitat Zitat von ahaha
    Hat dich deine mutter unterrichtet, weil du nicht in der schule warst? ich gehe davon aus, dass ihr dann auch alle zusammen gegessen habt. ich wollte mich auch von der schule befreien lassen. neid.
    jetzt mach mal langsam... natürlich hat mich meine Mutter nicht zu hause unterrichtet und natürlich war ich in der Schule..was uns aber trotzdem nicht daran hinderte, abends zusammen am Tisch zu sitzen. ?(
    Und weniger beschäftigt als Deien Eltern waren meine auch nicht. Es geht also...
    kol-ut-shan

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von ahaha
    Registriert seit
    09.06.2004
    Beiträge
    256

    Standard

    Zitat Zitat von teufelchen
    jetzt mach mal langsam... natürlich hat mich meine Mutter nicht zu hause unterrichtet und natürlich war ich in der Schule..was uns aber trotzdem nicht daran hinderte, abends zusammen am Tisch zu sitzen. ?(
    Und weniger beschäftigt als Deien Eltern waren meine auch nicht. Es geht also...
    Und wie ist Teil 2:
    Rauchst du
    Trinkst du Alk
    Kiffst du

    oder sonstige Drogen?

    Nach der These: NEIN.

  10. #20
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von ahaha
    Und wie ist Teil 2:
    Rauchst du
    Trinkst du Alk
    Kiffst du

    oder sonstige Drogen?

    Nach der These: NEIN.
    Die Frage wäre wohl eher, hast du damit angefangen, als es noch verboten war und machst du es exzessiv.
    Und ich fürchte, ich bin für deine These total falsch. Ich rauche nicht, ich kiffe nicht und trinken tue ich auch nicht besonders viel. Langweilig, hm?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben