+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 76

Thema: Mögliche Kriege um Wasser

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    1.145

    Standard AW: Mögliche Kriege um Wasser

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Dies ist genauso ein Lügenszenario wie die Klimakatastrophe.

    70 % unseres Planeten ist mit Wasser bedeckt, da kann gar kein Wassermangel eintreten.

    Man braucht nur genügend AKWs und schon kann man sein Süßwasser selber herstellen. Mit Windmühlen funtioniert dies ja nicht so zuverlässig.
    Man kann es auch so wie die spinnerten Grünen machen. Wir sparen hier Wasser, dann regnet es in der Sahara öfters, ist doch logisch oder?


    Die Erde besteht aus ca. 70% Salzwasser aber nur nax. 2% Süßwasser.

    Die gewinnung von Süßwasser aus salzwasser ist möglich aber sehr teuer.


    Gruss Alex

  2. #22
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Mögliche Kriege um Wasser

    Zitat Zitat von Alex der Grosse Beitrag anzeigen
    Die Erde besteht aus ca. 70% Salzwasser aber nur nax. 2% Süßwasser.

    Die gewinnung von Süßwasser aus salzwasser ist möglich aber sehr teuer.


    Gruss Alex
    Nein, schon garnicht wenn man ausreichend Sonne zur Verfügung hat. Dies ist im Gazastreifen gegeben.

    Überall gewinnt man durch Verdunstung Salz aus dem Meer bloß in Gaza soll dies zu teuer sein. Es gibt ausreichend Möglichkeiten, den aufsteigenden Wasserdampf zu kondensieren, allerdings darf man da nicht Analphabet sein, wie dies ja bei den Musel üblich ist.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  3. #23
    Imozep
    Gast

    Standard AW: Mögliche Kriege um Wasser

    Aha also die bisherigen Antworten sind ja relativ sinnfrei....

    Nur mal so: Israel bestetzt die Westbank nur wegen des Wassers, das haben sie ja selber zugegeben, damit sie nicht abziehen müssen und am Nil gabs auch mal Keilereien.

    Und nur weil Wasser 70% der Erdoberfläche bedeckt, heißt das gar nix, ich rede von Trinkwasser. Süßwasser aus Meerwasser zubekommen ist extrem aufwendig und scheiß teuer. Trink statt Wasser Cola...hahaha

  4. #24
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Mögliche Kriege um Wasser

    Zitat Zitat von Imozep Beitrag anzeigen
    Aha also die bisherigen Antworten sind ja relativ sinnfrei....

    Nur mal so: Israel bestetzt die Westbank nur wegen des Wassers, das haben sie ja selber zugegeben, damit sie nicht abziehen müssen und am Nil gabs auch mal Keilereien.

    Und nur weil Wasser 70% der Erdoberfläche bedeckt, heißt das gar nix, ich rede von Trinkwasser. Süßwasser aus Meerwasser zubekommen ist extrem aufwendig und scheiß teuer. Trink statt Wasser Cola...hahaha
    Nur wenn man sich nicht zu helfen weiß!
    Die einfachste Methode wäre das Aufstellen von schräggestellten Folien unter der sich der Wasserdampf sammeln und an der nach Einbruch der Dunkelheit das Wasser kondensieren kann!
    Dann braucht man nur das Wasser in Becken laufen zu lassen.
    Für diesen Zweck brauchen die nur einen Bruchteil der Gelder den sie für Raketen verbrauchen.
    Alles kein Problem für Techniker.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  5. #25

    Standard AW: Mögliche Kriege um Wasser

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Nun, die Palis leben doch direkt am Meer?
    Warum machen die sich ihr Trinkwasser nicht selber?
    Wie man sowas macht, habe ich doch schon angedeutet?
    Weist du wie aufwändig es ist Salz oder Süßwasser zu reinigen.....!!! Sonst würde die Türkei oder Griechenland auch keine Wasserprobleme haben
    mfG
    Incirlik vs Eskisehir

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    127

    Standard AW: Mögliche Kriege um Wasser

    Süßwasser herzustellen soll schwierig sein?
    Ich hatte mal Schnupfen und habe mir Süßwasser in ein Kochtopf eingeschüttet, dan habe ich Salz dazugegeben und auf den Ölofen gelegt. 1 mal benutzt, wieder auf den Ofen gelegt und habe es da Vergessen.

    Wisst ihr was ich da am nächsten Tag fand? Eine Weiße schicht auf dem Topf!
    Was konnte diese Schicht bloß sein?! Salz!
    Und das Wasser ist verdampft. Ich konnte es natürlich mit z.B. einer Glascheibe auffangen und es so schwenken das das Wasser in ein andere Topf fließt! Aber in Europa braucht man das nicht.

    Diese Methode kann man auch überdiemensional verwenden, dafür braucht man aber mehr Hitze, um es schnell herzustellen.
    Kosova-4-Serbia!

  7. #27

    Standard AW: Mögliche Kriege um Wasser

    Zitat Zitat von Kobilje Beitrag anzeigen
    Süßwasser herzustellen soll schwierig sein?
    Ich hatte mal Schnupfen und habe mir Süßwasser in ein Kochtopf eingeschüttet, dan habe ich Salz dazugegeben und auf den Ölofen gelegt. 1 mal benutzt, wieder auf den Ofen gelegt und habe es da Vergessen.

    Wisst ihr was ich da am nächsten Tag fand? Eine Weiße schicht auf dem Topf!
    Was konnte diese Schicht bloß sein?! Salz!
    Und das Wasser ist verdampft. Ich konnte es natürlich mit z.B. einer Glascheibe auffangen und es so schwenken das das Wasser in ein andere Topf fließt! Aber in Europa braucht man das nicht.

    Diese Methode kann man auch überdiemensional verwenden, dafür braucht man aber mehr Hitze, um es schnell herzustellen.


    Trinkwasser nicht süßwasser... man man man... es ist aber nicht leicht so große Raffinerien zu bauen... klar die Technick ist da... oder was denkst du wie es die Amis auf den Flugzeugträger machen
    mfG
    Incirlik vs Eskisehir

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Mögliche Kriege um Wasser

    Die These liest man öfters. In Anbetracht dessen, dass 2/3 der Erdoberfläche aus Wasser besteht, dürfte es sich um die üblicher Panikmache der grünen Ökofaschisten handeln.
    Fast täglich liest man von riesigen Überschwemmungen hier und dort. An zu wenig Wasser liegt das sicher nicht.

  9. #29
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Mögliche Kriege um Wasser

    Zitat Zitat von Incirlik vs Eskisehir Beitrag anzeigen
    Trinkwasser nicht süßwasser... man man man... es ist aber nicht leicht so große Raffinerien zu bauen... klar die Technick ist da... oder was denkst du wie es die Amis auf den Flugzeugträger machen
    Ich merke wieder, Türken brauchen immer gleich ganze Raffinerien zum Herstellen von Süßwasser.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  10. #30

    Standard AW: Mögliche Kriege um Wasser

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Ich merke wieder, Türken brauchen immer gleich ganze Raffinerien zum Herstellen von Süßwasser.
    Es müssen tausende von litern destiliert werden... ein liter reicht da nicht aus.... DEINE THESE HAT NICHT MAL EINE ANTWORT VERDIENT
    mfG
    Incirlik vs Eskisehir

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wasser ist zum Waschen da . . .
    Von Lioba im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 20:45
  2. (Un)mögliche Integration? - Österreich
    Von Alevi_Playa im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 20:36
  3. Wer von Wasser umgeben ist...
    Von Tom Morrow im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 12:27
  4. Kriege ums Wasser ?
    Von kritiker_34 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 13:00
  5. Mögliche Bundestag-Neuwahlen - wen wählt ihr?
    Von Roter Prolet im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 17:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben