+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 88

Thema: 1369 Milliarden EURO Schulden Was würdet ihr machen

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Notstand
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    179

    Standard

    das ist mir klar aber wärst du damit einverstanden gleich viel Steuern zu zahlen wie dein chef der millionen einackt? wo bleibt da die Solidarität??

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Notstand
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    179

    Standard

    Na das jeder dem anderen hilf wie wir es duch die prozentuale versteuerung seines einkommens jedem bürger per gesetz zusichern.
    Denn jeder hat ja am ende etwas von dem Geld oder nicht?

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Notstand
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    179

    Standard

    klar aber ich bin für den Sozialstaat du nicht?

  4. #24
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von Notstand
    Eigentlich ist es ganz einfach: Niemand kann auf Dauer mehr Geld ausgeben, als er einnimmt - auch der Deutsche Staat nicht. Aber wenn es so einfach ist, warum hat unser Gemeinwesen dann astronomisch hohe Schulden?
    Naja, grade deswegen werden doch Schulden gemacht. Was man sich nicht erarbeiten kann oder will, borgt man sich...

    Was würdest du dagegen tun?
    Bei Nacht und Nebel stiften gehn, solange ich noch kann
    :2faces:
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  5. #25
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Na, dann versuch mal, Dir was zu borgen, wenn Du mit fünf Brutto-Jahresgehältern in den Miesen stehst und keine Sicherheiten mehr hast... :rolleyes:
    Meinst Du mich? Falls ja, dann übersiehst Du gewissenhaft meine Smileys, obwohl Du selber welche setzt. :rolleyes:
    Also nochmal langsam zum m i t d e n k e n: das war nicht ganz ernst gemeint!
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  6. #26
    Konrad
    Gast

    Standard Schuldenabbau

    Was ich machen würde?

    Wie wäre es mit einer neuen Partei?
    Den Sackgesichtern fällt doch nicht´s ein, wie der Staat im Intersse der Mehrzahl seiner Bürger zu sanieren wäre.
    MfG,Konrad

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Alerion
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    268

    Standard

    Wie wäre es mit einer neuen Partei?
    Den Sackgesichtern fällt doch nicht´s ein, wie der Staat im Intersse der Mehrzahl seiner Bürger zu sanieren wäre.
    MfG,Konrad


    Irgendwie ist das nervig. Überall schreibst du was von einer neuen Partei, aber ernsthafte Ideen sehe ich nirgendwo. :rolleyes:

  8. #28
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Warum denn? Was geht irgendwen mein Einkommen an? Wenn wirklich alle vor dem Gesetz gleich wären, wie es Artikel 3 des Grundgesetzes fordert, dann müßten auch alle die gleichen Steuern zahlen.

    Vor allem aber gäbe es dann keine Tricksereien und Schlupflöcher im Steuerrecht mehr. Eine solche Steuer wäre sehr einfach zu überwachen und einzutreiben.
    aber sieh dir mal den atr. 20 GG an, einer von den zwei artikeln des grundgesetzes die NICHT verändert werden dürfen.
    die brd ist ein SOZIALER rechtsstaat. dazu gehört auch das diejenigen, die mehr verdienen mehr zahlen als die die weniger verdienen.
    ich hätte da einen anderen vorschlag:
    jeder zahlt nurnoch 30% steuern und versicherung pro monat. der steuerfreibetrag wird auf 10.000€ angehoben, damit sich der niedriglohnsektor auch wirklich lohnt.
    dann müssen natürlich noch etliche marktreformen durchgeführt werden, ich fang mal an:
    - ladenschluss abschaffen
    - meisterpflicht abschaffen
    - entbürokratisierung von amtswegen
    usw.

    MfG

    moxx

  9. #29
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    Zitat Zitat von Notstand
    Eigentlich ist es ganz einfach: Niemand kann auf Dauer mehr Geld ausgeben, als er einnimmt - auch der Deutsche Staat nicht. Aber wenn es so einfach ist, warum hat unser Gemeinwesen dann astronomisch hohe Schulden? Was würdest du dagegen tun?
    Gibt es ein Hausmittelchen?
    es wird aber so sein müssen, dass sich gerade die bürger europas in nächster zeit mehr verschulden müssen, sonst gehts mit unserer wirtschaft ganzschön bergab.
    zu den gründen:
    wie jeder weiß ist deutschland der sog. "exportweltmeister" und wohin exportieren wir? in die usa- die ganzen porsches und mercedes usw. . wie oft beklagt, sind die schulden in den usa um einiges höher als in europa, die privaten mein ich.
    dazu kann man eigentlich nur sagen: ein glück sind sie es!!! den wer soll den die ganzen porsches und mercedes kaufen? und ob das nun auf pump geschieht ist relativ egal.
    nur können es die amerikaner bald nicht mehr, weil die verschuldung einfach zu hoch ist. daraus folgt bald sind wir dran mit dem verschulden, sonst läufts nicht mehr.
    ergo, die EZB muss unbedingt ein investitionsfreudiges klima schaffen und das heist, zinsen runter.
    und in den usa müssen sie die dollar zinsen wieder hoch schrauben, sonst gerät das system aus den fugen!!!

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Notstand
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    179

    Standard

    Aber ein system das nur auf Schulden aufgebaut ist kann nicht gesund sein oder?! Irgendwann zahlt man soviel Zinsen das sich ein Kredit nicht lohnt und man sollte sich über den wert der Wahre gedanken machen die man kauft.
    Lieber in guten Zeiten Geld zur seite legen und dann in den schlechten zeiten davon zehren! Und wenn man sich nur mit dem geborgten geld ein gutes Wirtschafts Klima schafft muss man das Geld das dann reinkommt in die Abzahlung der Kredite stecken.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben