+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 100

Thema: Islam? Nein Danke!

  1. #81
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Sigi
    Darum bist Du auch ein kleingeist.
    Wenn du meinst....
    Tolerieren tue ich sie ja, und wegen mir darf bei denen auch jeder beitreten. Gefallen muß mir der Haufen dennoch nicht.

    Tja, dann darfst du auch keine Kirchensteuern zahlen und Geld brauchst du keines ausgeben um Krishna zu loben.
    Stimmt.
    Trotzdem kann ich einen Verein dafür kritisieren, wenn er mit Glaubensdingen Geld macht. Und zwar auf ganz andere Art und Weise als die Kirche mit ihren Steuern.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  2. #82
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    708

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    Tolerieren tue ich sie ja
    Willst du ne Auszeichnung dafür, dass du sie nur beschimpfst und trotzdem tolerierst?

    Zitat Zitat von Rorschach
    Trotzdem kann ich einen Verein dafür kritisieren, wenn er mit Glaubensdingen Geld macht. Und zwar auf ganz andere Art und Weise als die Kirche mit ihren Steuern.
    Worin unterscheiden die sich denn von der Kriche?

    Achja, du kannst den verein gerne kritisieren aber gefälligst nicht den Glauben. Lern mal etwas zu differenzieren.

  3. #83
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Sigi
    Willst du ne Auszeichnung dafür, dass du sie nur beschimpfst und trotzdem tolerierst?
    Dann entschuldige ich mich auf Äußerste bei den Krishnas für meine unerhöhte Beleidigung in Form von "Spinnersekte". :rolleyes:

    Worin unterscheiden die sich denn von der Kriche?
    Hohe Beiträge, sektisches Verhalten,...

    Achja, du kannst den verein gerne kritisieren aber gefälligst nicht den Glauben. Lern mal etwas zu differenzieren.
    Den Beitrag nehme ich jetzt als Versicherung deinerseits, daß du bei den Themen Ausländer, Islam und Israel (die 3 für den Anfang) differenzieren wirst.

    Übrigens könnte ich auch den Glauben kritisieren, wer will mir denn so etwas bitte verbieten?
    Allerdings soll jeder glauben was er will, so lange er dadurch nicht andere Menschen in ihrer Lebensweise beschneiden will und den Glauben als Vorwand nimmt, seine Anhänger auszubeuten.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  4. #84
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    708

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    Den Beitrag nehme ich jetzt als Versicherung deinerseits, daß du bei den Themen Ausländer, Islam und Israel (die 3 für den Anfang) differenzieren wirst.
    Oh, ich bin also maßgeblich für dich? Welch eine Ehre.

  5. #85
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Sigi
    Oh, ich bin also maßgeblich für dich? Welch eine Ehre.
    Eher maßgeblich für deine künftigen Beiträge.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  6. #86
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Zitat Zitat von MoJo
    Bin mal gespannt, wann es im Islam mal einen "neuen Koran" geben wird (tschuldigung, aber da werden wir vergebens drauf warten).
    Den Beleg für die Behauptung der Sympathien mit Nazis, bekam ich, als ich im TV einen Beitrag bzgl. isl. fundies sah. Sie hielten eine Versammlung ab, wobei auch Nazies zugegen waren (skins in Bomberjacken sowie ziviler anmutende). Am Schluss wurden diese per Handschlag verabschiedet. Kann Dir wohl nicht mehr sagen wann und auf welchem Kanal es war, aber ich werde den Teufel tun und hier irgendwas erfundenes behaupten. Jedenfalls sahen die alle aus wie der Kaplan, unser aller Kalif, Du weisst.
    Es ist doch ein alter Hut und längst bekannt, dass Neonazis, Rechtsextreme und Faschisten, schon immer mit denjenigen paktierten, denen der jüdische Staat und "die Juden" an sich ein Dorn im Auge waren und sind. In den letzten Jahren ist der eine oder andere Rechtsextremist nach Nahost gefahren um dort mit gewissen Kräften zusammenzutreffen. Über Wasserprobleme in der Wüste werden sie sicher nicht palavert haben.
    Darauf aber sofort zu schließen (nein- hast du nicht) dass Muslime allgemein empfänglich sind für Antisemitismus halte ich für übertrieben.
    Kennst du denn eine Sure, in der explizit die Juden angesprochen werden??

  7. #87
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Zitat Zitat von Sigi
    Willst du ne Auszeichnung dafür, dass du sie nur beschimpfst und trotzdem tolerierst?


    Worin unterscheiden die sich denn von der Kriche?

    Achja, du kannst den verein gerne kritisieren aber gefälligst nicht den Glauben. Lern mal etwas zu differenzieren.
    Seit wann ist der Begriff "Spinner" eine Beschimpfung??

  8. #88
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard Wenn's hier nicht paßt ...

    Zitat Zitat von Benny
    In den letzten Jahren ist der eine oder andere Rechtsextremist nach Nahost gefahren um dort mit gewissen Kräften zusammenzutreffen. Über Wasserprobleme in der Wüste werden sie sicher nicht palavert haben.
    ... wo dann?

    Quelle!?


  9. #89
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Zitat Zitat von l_osservatore_uno
    ... wo dann?

    Quelle!?

    wirst du wahrscheinlich nicht akzeptieren:
    hagalil und idgr
    sowienetz gegen rechts

  10. #90
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Benny
    Es ist doch ein alter Hut und längst bekannt, dass Neonazis, Rechtsextreme und Faschisten, schon immer mit denjenigen paktierten, denen der jüdische Staat und "die Juden" an sich ein Dorn im Auge waren und sind. In den letzten Jahren ist der eine oder andere Rechtsextremist nach Nahost gefahren um dort mit gewissen Kräften zusammenzutreffen. Über Wasserprobleme in der Wüste werden sie sicher nicht palavert haben.
    Darauf aber sofort zu schließen (nein- hast du nicht) dass Muslime allgemein empfänglich sind für Antisemitismus halte ich für übertrieben.
    Kennst du denn eine Sure, in der explizit die Juden angesprochen werden??
    in Sure 4 Vers 160 heisst es z.B.:
    Und der Sünde der Juden wegen haben Wir ihnen gute Dinge verboten, die ihnen erlaubt waren, wie auch, weil sie viele Hindernisse in Allahs Weg legten

    in Sure 5 Vers 41 heisst es:

    "O du Gesandter, es sollen dich nicht jene betrüben, die hastig dem Unglauben verfallen, die mit dem Munde sagen: ""Wir glauben"", jedoch im Herzen nicht glauben. Und unter den Juden sind solche, die auf jede Lüge hören; sie hören auf andere, die noch nicht zu dir gekommen sind. Sie rücken die Worte von ihren richtigen Stellen ab und sagen: ""Wenn euch dies, (was wir gutheißen wollen,) vorgebracht wird, so nehmt es an, doch wenn es euch nicht vorgebracht wird, dann seid auf der Hut!"" Und wen Allah in Versuchung führen will, dem wirst du mit keiner Macht gegen Allah helfen können. Das sind die, deren Herzen Allah nicht reinigen wollte; für sie ist in dieser Welt Schande, und im Jenseits wird ihnen eine große Strafe zuteil sein.


    in Sure 5 Vers 51 heisst es:

    O ihr, die ihr glaubt! Nehmt nicht die Juden und die Christen zu Beschützern. Sie sind einander Beschützer. Und wer sie von euch zu Beschützern nimmt, der gehört wahrlich zu ihnen. Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg.


    diesbzgl. Webtip:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    (Offizielle Koran-Translation)
    Vintage MoJo

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pofalla kritisiert Islam: Muslime sind verärgert
    Von turn-the-page im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 21:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben