+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 100

Thema: Islam? Nein Danke!

  1. #61
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    708

    Standard

    Zitat Zitat von teufelchen
    das gleiche kann man über sofast alle großen "institutionalisierten" Religionen sagen. Außer Buddhismus vielleicht...ob Christentum nicht genug Blut vergossen hat? Alle Religionen sind Droge für die Armen und Trostlosen.
    Nein, das kann man so nur vom Christentum sondern auch von Islam und Judentum sagen, die aus ein und der selben Wurzel stammen.
    Geändert von Sigi (22.09.2004 um 18:23 Uhr)

  2. #62
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard

    Zitat Zitat von Sigi
    Nein, das kann man so nur vonChristentum, Islam und Judentum sagen, die aus ein und der selben Wurzel stammen.
    ...sprich aus dem bösen-bösen gewalttätigen-gewalttätigen Jüdentum-Judentum?

  3. #63
    Sonnenkriegerin Benutzerbild von Sunnhild Schwartz
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von teufelchen
    das gleiche kann man über sofast alle großen "institutionalisierten" Religionen sagen. Außer Buddhismus vielleicht...ob Christentum nicht genug Blut vergossen hat? Alle Religionen sind Droge für die Armen und Trostlosen.
    Mit "Wüstenreligionen" meinte ich doch die "großen drei", das Christentum eingeschlossen.

  4. #64
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Zitat Zitat von teufelchen
    das gleiche kann man über sofast alle großen "institutionalisierten" Religionen sagen. Außer Buddhismus vielleicht...ob Christentum nicht genug Blut vergossen hat? Alle Religionen sind Droge für die Armen und Trostlosen.
    Sogar der Buddhismus hat Blut vergossen...
    Das ironische ist das jede Religion laut ihrer eigenen Gebote etwas böses ist... :]
    "Ideologie ist der Versuch, die Straßenbeschaffenheit zu ändern, indem man neue Wegweiser aufstellt", Carlo Manzoni, it. Schriftsteller

    "Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für einen Menschen hält.", Thomas Niederreuther, dt. Schriftsteller

  5. #65
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    708

    Standard

    Zitat Zitat von DichterDenker
    Sogar der Buddhismus hat Blut vergossen...
    Du meinst sie haben die Russen vollgeblutet als sie von ihnen niedergemetzelt wurden?

  6. #66
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Russen? Wovon sprichst du genau? Meinst du nicht die chinesen die Tibet besetzt haben? ?(

    Aber hier noch ein Link:

    "In der Theokratie (Buddhokratie) des Alten Tibet gab es bis in das 20. Jh. hinein Sklaverei, Leibeigenschaft, Frauenunterdrückung und ein brutales Strafrecht. Die verschiedenen lamaistischen Schulen lieferten sich ständige blutige Gemetzel und waren in gegenseitige Kriege verwickelt. Eine Trennung von Staat und „Kirche“, von Politik und Religion war im „Gottesstaat“ der Dalai Lamas ebenso unbekannt wie der Schutz der Menschenrechte. Hohe Lamas genossen Unfehlbarkeit, wurden und werden auch heute noch – nicht nur im übertragenen Sinne – als „wandelnde Gottheiten“ auf Erden verehrt. "

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Ideologie ist der Versuch, die Straßenbeschaffenheit zu ändern, indem man neue Wegweiser aufstellt", Carlo Manzoni, it. Schriftsteller

    "Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für einen Menschen hält.", Thomas Niederreuther, dt. Schriftsteller

  7. #67
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    708

    Standard

    Zitat Zitat von DichterDenker
    Meinst du nicht die chinesen die Tibet besetzt haben? ?(
    Nein, ich meine Russen aber da mir der Name des Landes nicht einfällt vergiss es einfach oder google selbst.

  8. #68
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard Buddhisten ...

    ... gehen in den Grenzgebieten zu Afghanistan z.B. auch nicht gerade zimperlich mit den mehr oder weniger militant agierenden Moslems um, wie man die letzten Jahre in den Nachrichten immer öffter wahrnehmen musste.

    Neenee, stimmt schon. Die religiöse Zugehörigkeit macht niemanden zum harmlosen Lämmchen. Nirgendsnicht! X(

    ääähmmm, höchstens bei den Krishnas ... *ggg* :]
    Vintage MoJo

  9. #69
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    708

    Standard

    Also eine Religion kann auch sehr friedlich sein.

    Win Maschienengewehr-zen würde mich allerdings interessieren.

  10. #70
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von MoJo
    Soll ich das jetzt so verstehen, dass es "ferngesteuerte" Menschen gibt, die eigentlich nur dahinvegitieren und ihren Instinkten (Essen trinken F*****) ergeben sind?
    Viel schlimmer. Töten aufgrund von Instinkten ist das eine.
    Töten aufgrund irgendwelcher für das eigentliche Überleben völlig nebensächlichen Geschichten, in diesem speziellen Fall "Religion" genannt, zu einer solchen Idiotie ist wirklich nur der Mensch fähig.
    Mit Sachlichkeit hat das meiner Meinung nach nicht im Geringsten etwas zu tun, weshalb ich auch die Bezeichnung "Homo sapiens" für reichlich fragwürdig halte.
    Ich wage mal die Vermutung, dass jeder lebensfähige Mensch ein Gehirn besitzt, welches sich von dem der Tiere unterscheidet!
    Das würde ich als eher wagemutige Behauptung bezeichnen... (bevor das Geschrei beginnt: metaphorisch gesprochen)

    mfg,

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pofalla kritisiert Islam: Muslime sind verärgert
    Von turn-the-page im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 21:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben