+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 100

Thema: Islam? Nein Danke!

  1. #51
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Chester schrieb doch folgendes:
    Von der Voraussetzung auszugehen, alle Menschen bräuchten sachlich nachvollziehbare Gründe für ihre Handlungen, ist ein Fehlschluß.
    Soll ich das jetzt so verstehen, dass es "ferngesteuerte" Menschen gibt, die eigentlich nur dahinvegitieren und ihren Instinkten (Essen trinken F*****) ergeben sind?
    Ich wage mal die Vermutung, dass jeder lebensfähige Mensch ein Gehirn besitzt, welches sich von dem der Tiere unterscheidet!
    Vintage MoJo

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Alerion
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    268

    Standard

    Soll ich das jetzt so verstehen, dass es "ferngesteuerte" Menschen gibt, die eigentlich nur dahinvegitieren und ihren Instinkten (Essen trinken F*****) ergeben sind?
    Ich wage mal die Vermutung, dass jeder lebensfähige Mensch ein Gehirn besitzt, welches sich von dem der Tiere unterscheidet!


    Wie kommst du denn auf sowas? ?(

    Dass diese keine sachlich nachvollziehbaren Gründe haben, heißt doch erstmal nur, dass ein Außenstehender nicht in der Lage ist, deren Gründe logisch nachzuvollziehen, sondern dass die Gründe häufig auf Ideologien, Vorurteilen und anderen sehr subjektiven Eindrücken beruhen, die miteinander verbunden ein Weltbild ergeben, mit dem wir nichts anfangen können.

  3. #53
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Alerion
    Soll ich das jetzt so verstehen, dass es "ferngesteuerte" Menschen gibt, die eigentlich nur dahinvegitieren und ihren Instinkten (Essen trinken F*****) ergeben sind?
    Ich wage mal die Vermutung, dass jeder lebensfähige Mensch ein Gehirn besitzt, welches sich von dem der Tiere unterscheidet!


    Wie kommst du denn auf sowas? ?(

    Dass diese keine sachlich nachvollziehbaren Gründe haben, heißt doch erstmal nur, dass ein Außenstehender nicht in der Lage ist, deren Gründe logisch nachzuvollziehen, sondern dass die Gründe häufig auf Ideologien, Vorurteilen und anderen sehr subjektiven Eindrücken beruhen, die miteinander verbunden ein Weltbild ergeben, mit dem wir nichts anfangen können.
    OK. Sollen sich andere drum kümmern (Richter, Anwälte udgl.) und darüber befinden, ob es ok ist, ein Hochhaus zu bomben, weil man ja nur aufgrund einer Ideologie gehandelt hat, folglich also nicht dafür konnte.

    Also weisst Du, es gibt so "gute Menschen" auf dieser Welt, die sind so gut, dass sie bald schonwieder schlecht sind. ;(
    Vintage MoJo

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Alerion
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    268

    Standard

    OK. Sollen sich andere drum kümmern (Richter, Anwälte udgl.) und darüber befinden, ob es ok ist, ein Hochhaus zu bomben, weil man ja nur aufgrund einer Ideologie gehandelt hat, folglich also nicht dafür konnte.

    Wer hat denn behauptet, dass Leute, deren Motive für uns nicht nachvollziehbar sind, deshalb nicht für ihre Taten verantwortlich gemacht werden?

  5. #55
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Alerion
    OK. Sollen sich andere drum kümmern (Richter, Anwälte udgl.) und darüber befinden, ob es ok ist, ein Hochhaus zu bomben, weil man ja nur aufgrund einer Ideologie gehandelt hat, folglich also nicht dafür konnte.

    Wer hat denn behauptet, dass Leute, deren Motive für uns nicht nachvollziehbar sind, deshalb nicht für ihre Taten verantwortlich gemacht werden?
    ... ist ein Perverser Serienkiller (meinetwegen der Typ, der nur dicke Rothaarige killt) voll schuldfähig?- versteht man den Trieb, der ihn zu diesen Taten zwingt?
    Vintage MoJo

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Alerion
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    268

    Standard

    ... ist ein Perverser Serienkiller (meinetwegen der Typ, der nur dicke Rothaarige killt) voll schuldfähig?- versteht man den Trieb, der ihn zu diesen Taten zwingt?

    Kommt wohl auf den einzelnen Fall an. Falls ja, kommt er wegen Serienmords lebenslang ins Gefängnis, falls nein, kommt er lebenslang in die Psychatrie, als Gefahr für die Gesellschaft. Kein großer Unterschied, oder?

  7. #57
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Alerion
    ... ist ein Perverser Serienkiller (meinetwegen der Typ, der nur dicke Rothaarige killt) voll schuldfähig?- versteht man den Trieb, der ihn zu diesen Taten zwingt?

    Kommt wohl auf den einzelnen Fall an. Falls ja, kommt er wegen Serienmords lebenslang ins Gefängnis, falls nein, kommt er lebenslang in die Psychatrie, als Gefahr für die Gesellschaft. Kein großer Unterschied, oder?
    Genau.
    Vintage MoJo

  8. #58
    Sonnenkriegerin Benutzerbild von Sunnhild Schwartz
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    13

    Standard

    Mein Wunsch wäre, daß die Wüstenreligionen mit ihrem Alleingültigkeitsanspruch endlich ein für allemal im Orkus verschwinden... zu viele Menschen mußten für diesen Wahn schon sterben X(

  9. #59
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    708

    Standard

    Zitat Zitat von Sunnhild Schwartz
    Mein Wunsch wäre, daß die Wüstenreligionen mit ihrem Alleingültigkeitsanspruch endlich ein für allemal im Orkus verschwinden... zu viele Menschen mußten für diesen Wahn schon sterben X(
    Hoffen wir, dass diese Erkenntnis erneut strahlend aufgeht und unser Volk bescheint.

  10. #60
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard

    Zitat Zitat von Sunnhild Schwartz
    Mein Wunsch wäre, daß die Wüstenreligionen mit ihrem Alleingültigkeitsanspruch endlich ein für allemal im Orkus verschwinden... zu viele Menschen mußten für diesen Wahn schon sterben
    das gleiche kann man über sofast alle großen "institutionalisierten" Religionen sagen. Außer Buddhismus vielleicht...ob Christentum nicht genug Blut vergossen hat? Alle Religionen sind Droge für die Armen und Trostlosen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pofalla kritisiert Islam: Muslime sind verärgert
    Von turn-the-page im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 21:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben