+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 100

Thema: Islam? Nein Danke!

  1. #41
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Alerion
    ... Chester. Hab dem Sigi vorgegriffen. Sorry. Hätte die Zitatfunktion nutzen sollen.

    Aber dein Beitrag passt überhaupt nicht zu Chesters...
    Chester hat angezweifelt, dass Menschen sachlich nachvollziehbare Gründe für ihre Handlungen brauchen, nichts weiter.
    Vintage MoJo

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Alerion
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    268

    Standard

    Chester hat angezweifelt, dass Menschen sachlich nachvollziehbare Gründe für ihre Handlungen brauchen, nichts weiter.

    Stimmt. Und was hat das fehlen sachlich nachvollziehbarer Gründe jetzt mit instinktiven und unüberlegten Handlungen zu tun? Nur weil meine Gründe ideologisch bedingt sind, muss ich mich doch nicht wie ein Idiot anstellen.

  3. #43
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von MoJo
    ... Du meinst also, sowas wie terroristische Handlungen, z.B. mit Kartoffelmessern lebende Köpfe abschneiden, Wolkenkratzer in Kamikazemanier und sichselbst mit vielen Unschuldigen in den Tod bomben, passiert instinktiv und unüberlegt?- komisch- ich dachte so für mich, es seien alles gut durchdachte und auf lange Zeit im Voraus geplante Unternehmungen, mit mehr oder weniger plausiblen Motiven.

    Dass man das auch anders sehen kann...?!:ahh:
    What Alerion said. :rolleyes:

    mfg,

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    154

    Standard

    wer den Koran sorgfältig gelesen hat, weiß daß dessen Lehren mit Demokratie und Menschenrechten nicht vereinbar sind. Das ist keine Frage von Gut oder Schlecht, sondern nur das Ergebnis der Abbildung einer Lehre auf ein vorhandenes Wertesystem.
    Im übrigen ist der Beurteilung des Mahomet (Mohammed) als dämonischem Kinderschänder, wie sie durch einen amerikanischen Baptisten erfolgte, nur noch hinzuzufügen, daß jeder Vergleich dieses vom Sex bessessenen Gewalttäters mit Jesus eine Frechheit ist.

  5. #45
    CDU-Mitglied Benutzerbild von .republikan0r
    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    9

    Standard

    omg Sigi du Vogel!!

  6. #46
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Alerion
    Chester hat angezweifelt, dass Menschen sachlich nachvollziehbare Gründe für ihre Handlungen brauchen, nichts weiter.

    Stimmt. Und was hat das fehlen sachlich nachvollziehbarer Gründe jetzt mit instinktiven und unüberlegten Handlungen zu tun? Nur weil meine Gründe ideologisch bedingt sind, muss ich mich doch nicht wie ein Idiot anstellen.
    Neenee, Du kannst natürlich Dein Gehirn auch daheim lassen und tun was Du eben tun musst! Soganz ohne jede Überlegung. :O
    Vintage MoJo

  7. #47
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von luther
    wer den Koran sorgfältig gelesen hat, weiß daß dessen Lehren mit Demokratie und Menschenrechten nicht vereinbar sind. Das ist keine Frage von Gut oder Schlecht, sondern nur das Ergebnis der Abbildung einer Lehre auf ein vorhandenes Wertesystem.
    Im übrigen ist der Beurteilung des Mahomet (Mohammed) als dämonischem Kinderschänder, wie sie durch einen amerikanischen Baptisten erfolgte, nur noch hinzuzufügen, daß jeder Vergleich dieses vom Sex bessessenen Gewalttäters mit Jesus eine Frechheit ist.
    8o 8o 8o ;(
    Vintage MoJo

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Alerion
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    268

    Standard

    Neenee, Du kannst natürlich Dein Gehirn auch daheim lassen und tun was Du eben tun musst! Soganz ohne jede Überlegung. :O

    Nochmal, was hat die Begründung für eine Tat mit der Ausführung der Tat zu tun?

    Wenn jemand ein Psychopath ist und deshalb nur dicke, rothaarige Frauen umbringt, muss dann deshalb das Vorgehen ungeplant und ohne Überlegung vor sich gehen?

  9. #49
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Alerion
    Neenee, Du kannst natürlich Dein Gehirn auch daheim lassen und tun was Du eben tun musst! Soganz ohne jede Überlegung. :O

    Nochmal, was hat die Begründung für eine Tat mit der Ausführung der Tat zu tun?

    Wenn jemand ein Psychopath ist und deshalb nur dicke, rothaarige Frauen umbringt, muss dann deshalb das Vorgehen ungeplant und ohne Überlegung vor sich gehen?
    Ich sehe nicht ganz, wohin diese Diskussion führen soll.
    Generell muss eine Tat nicht überlegt und geplant werden. Man könnte auch sagen, dass Taten bisweilen intuitiv geschehen. Wo ist das Problem? Glaubst Du, dass Hijacker zweifeln an ihrem tun, bevor sie sich für "Allah" opfern und unschuldige mit in den Tod nehmen? :rolleyes:
    Vintage MoJo

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Alerion
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    268

    Standard

    Ich sehe nicht ganz, wohin diese Diskussion führen soll.
    Generell muss eine Tat nicht überlegt und geplant werden. Man könnte auch sagen, dass Taten bisweilen intuitiv geschehen. Wo ist das Problem? Glaubst Du, dass Hijacker zweifeln an ihrem tun, bevor sie sich für "Allah" opfern und unschuldige mit in den Tod nehmen? :rolleyes:


    Das hat auch kein Mensch behauptet. Du hattest allerdings auf Chesters Zweifel, dass Menschen sachlich nachvollziehbare Gründe für ihre Handlungen brauchen, geantwortet:

    Du meinst also, sowas wie terroristische Handlungen, z.B. mit Kartoffelmessern lebende Köpfe abschneiden, Wolkenkratzer in Kamikazemanier und sichselbst mit vielen Unschuldigen in den Tod bomben, passiert instinktiv und unüberlegt?- komisch- ich dachte so für mich, es seien alles gut durchdachte und auf lange Zeit im Voraus geplante Unternehmungen, mit mehr oder weniger plausiblen Motiven.


    Woraus schließt du, dass Chester davon ausgeht, dass die Attentate ungeplant, instinktiv und unüberlegt sind?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pofalla kritisiert Islam: Muslime sind verärgert
    Von turn-the-page im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 21:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben