+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 100

Thema: Islam? Nein Danke!

  1. #91
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Zitat MoJo:
    >>>in Sure 4 Vers 160 heisst es z.B.:
    Und der Sünde der Juden wegen haben Wir ihnen gute Dinge verboten, die ihnen erlaubt waren, wie auch, weil sie viele Hindernisse in Allahs Weg legten<<<

    sehe ich keinen Antisemitismus
    woanders heißt es 160) Und infolge des Unrecht-Begehens derjenigen, die Juden wurden, erklärten Wir ihnen für haram einige der Tay-yibat, die für sie als halal galten, (dies) ebenfalls infolge ihres häufigen Abbringens vom Wege Allahs . [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das liest sich doch schon anders...


    Zitat MoJo
    >>>in Sure 5 Vers 41 heisst es:

    "O du Gesandter, es sollen dich nicht jene betrüben, die hastig dem Unglauben verfallen, die mit dem Munde sagen: ""Wir glauben"", jedoch im Herzen nicht glauben. Und unter den Juden sind solche, die auf jede Lüge hören; sie hören auf andere, die noch nicht zu dir gekommen sind. Sie rücken die Worte von ihren richtigen Stellen ab und sagen: ""Wenn euch dies, (was wir gutheißen wollen,) vorgebracht wird, so nehmt es an, doch wenn es euch nicht vorgebracht wird, dann seid auf der Hut!"" Und wen Allah in Versuchung führen will, dem wirst du mit keiner Macht gegen Allah helfen können. Das sind die, deren Herzen Allah nicht reinigen wollte; für sie ist in dieser Welt Schande, und im Jenseits wird ihnen eine große Strafe zuteil sein. <<<
    Genauso keinen Antisemitismus. Das steht, dass auch unter den Juden Menschen sind, die sich leicht behummsen lassen. Na und? Sind doch auch nur Menschen.

    Sure5, 51 erspare ich mir.
    Wo liest du denn da Antisemitismus??

  2. #92
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Benny
    Zitat MoJo:
    >>>in Sure 4 Vers 160 heisst es z.B.:
    Und der Sünde der Juden wegen haben Wir ihnen gute Dinge verboten, die ihnen erlaubt waren, wie auch, weil sie viele Hindernisse in Allahs Weg legten<<<

    sehe ich keinen Antisemitismus
    woanders heißt es 160) Und infolge des Unrecht-Begehens derjenigen, die Juden wurden, erklärten Wir ihnen für haram einige der Tay-yibat, die für sie als halal galten, (dies) ebenfalls infolge ihres häufigen Abbringens vom Wege Allahs . [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das liest sich doch schon anders...


    Zitat MoJo
    >>>in Sure 5 Vers 41 heisst es:

    "O du Gesandter, es sollen dich nicht jene betrüben, die hastig dem Unglauben verfallen, die mit dem Munde sagen: ""Wir glauben"", jedoch im Herzen nicht glauben. Und unter den Juden sind solche, die auf jede Lüge hören; sie hören auf andere, die noch nicht zu dir gekommen sind. Sie rücken die Worte von ihren richtigen Stellen ab und sagen: ""Wenn euch dies, (was wir gutheißen wollen,) vorgebracht wird, so nehmt es an, doch wenn es euch nicht vorgebracht wird, dann seid auf der Hut!"" Und wen Allah in Versuchung führen will, dem wirst du mit keiner Macht gegen Allah helfen können. Das sind die, deren Herzen Allah nicht reinigen wollte; für sie ist in dieser Welt Schande, und im Jenseits wird ihnen eine große Strafe zuteil sein. <<<
    Genauso keinen Antisemitismus. Das steht, dass auch unter den Juden Menschen sind, die sich leicht behummsen lassen. Na und? Sind doch auch nur Menschen.

    Sure5, 51 erspare ich mir.
    Wo liest du denn da Antisemitismus??
    Der Koran ist nicht "anti-irgendwas". Nur ist er voll von unterschwelligen Aufrufen zum Wiederstand. Es wird ja nicht "offen" zum Mord Andersglaubender aufgerufen, doch wird die Einstellung schnell klar. Und die ist eben nicht pro-semitisch!
    Vintage MoJo

  3. #93
    Stimme der Vernunft Benutzerbild von Ein deutscher Jäger
    Registriert seit
    27.07.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    867

    Standard

    Euch ist schon klar, dass Araber Semiten sind, oder?
    Johann Gambolputty de von Ausfern- schplenden- schlitter- crasscenbon- fried- digger- dingel- dangel- dongel- dungel- burstein- von- knacker- thrasher- apple- banger- horowitz- ticolensic- grander- knotty- spelltinkle- grandlich- grumbelmeyer- spelterwasser- kurstlich- himbeleisen- bahnwagen- gutenabend- bitte- ein- nürnburger- bratwurstl- gerspurten- mitz- weimache- luber- hundsfut- gumberaber- schönendanker- kalbsfleisch- mittler- aucher von Hautkopf von Ulm

  4. #94
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Ein deutscher Jäger
    Euch ist schon klar, dass Araber Semiten sind, oder?
    Wir meinen, den in den Medien entstandenen "Anti-semitismus", welcher sich gegen das zionistische Judentum in Israel richtet.

    Hier mal zum Begriff "Semiten":
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Vintage MoJo

  5. #95
    Mitglied Benutzerbild von Alerion
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    268

    Standard

    Seit wann richtet sich denn Antisemitismus nur gegen zionistische Juden?

  6. #96
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard Recht hast Du!

    Zitat Zitat von Alerion
    Seit wann richtet sich denn Antisemitismus nur gegen zionistische Juden?
    Da jeder Jude - immer und unbedingt - ein anständiger Mensch ist, ist jeder Angriff gegen einen Juden unter dem Rubrum ANTISEMITISMUS einzuordnen.

    Ich hoffe, Dich richtig verstanden zu haben?!


  7. #97
    Mitglied Benutzerbild von Alerion
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    268

    Standard

    Da jeder Jude - immer und unbedingt - ein anständiger Mensch ist, ist jeder Angriff gegen einen Juden unter dem Rubrum ANTISEMITISMUS einzuordnen.

    Ich hoffe, Dich richtig verstanden zu haben?!



    Nur, weil sich Antisemitismus nicht nur auf zionistische Juden erstreckt, bedeutet das noch nicht, dass jeder Angriff gegen einen Juden automatisch antisemitisch ist. Aber so wie ich das sehe, drehst du mir ja nur zu deinem Amüsement die Worte im Mund rum.

  8. #98
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard Dies allerdings ...

    Zitat Zitat von Alerion
    Aber so wie ich das sehe, drehst du mir ja nur zu deinem Amüsement die Worte im Mund rum.
    ... ist durchaus im Bereich des Möglichen anzusiedeln.


  9. #99
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    ok, alle Araber sind Semiten und somit nicht gegen sich selbst.
    Und sie leben in einer Eintracht zusammen, bis ....... :]
    Vintage MoJo

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pofalla kritisiert Islam: Muslime sind verärgert
    Von turn-the-page im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 21:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben