Zitat MoJo:
>>>in Sure 4 Vers 160 heisst es z.B.:
Und der Sünde der Juden wegen haben Wir ihnen gute Dinge verboten, die ihnen erlaubt waren, wie auch, weil sie viele Hindernisse in Allahs Weg legten<<<

sehe ich keinen Antisemitismus
woanders heißt es 160) Und infolge des Unrecht-Begehens derjenigen, die Juden wurden, erklärten Wir ihnen für haram einige der Tay-yibat, die für sie als halal galten, (dies) ebenfalls infolge ihres häufigen Abbringens vom Wege Allahs . [Links nur für registrierte Nutzer]
Das liest sich doch schon anders...


Zitat MoJo
>>>in Sure 5 Vers 41 heisst es:

"O du Gesandter, es sollen dich nicht jene betrüben, die hastig dem Unglauben verfallen, die mit dem Munde sagen: ""Wir glauben"", jedoch im Herzen nicht glauben. Und unter den Juden sind solche, die auf jede Lüge hören; sie hören auf andere, die noch nicht zu dir gekommen sind. Sie rücken die Worte von ihren richtigen Stellen ab und sagen: ""Wenn euch dies, (was wir gutheißen wollen,) vorgebracht wird, so nehmt es an, doch wenn es euch nicht vorgebracht wird, dann seid auf der Hut!"" Und wen Allah in Versuchung führen will, dem wirst du mit keiner Macht gegen Allah helfen können. Das sind die, deren Herzen Allah nicht reinigen wollte; für sie ist in dieser Welt Schande, und im Jenseits wird ihnen eine große Strafe zuteil sein. <<<
Genauso keinen Antisemitismus. Das steht, dass auch unter den Juden Menschen sind, die sich leicht behummsen lassen. Na und? Sind doch auch nur Menschen.

Sure5, 51 erspare ich mir.
Wo liest du denn da Antisemitismus??