+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Georg Gafron

  1. #1
    mike
    Gast

    Daumen runter! Georg Gafron

    Der Chefredakteur der Berliner BZ gibt täglich seinen Senf zu aktuellen Dingen auf Seite zwei dieses Schmierenblattes ab.

    Gestern ging es darum, daß die Rundfunkanstalten per Gesetz eine Mindestquote an Deutscher Musik spielen sollen.
    Dafür haben sich Altrocker wie Maffei, oder Lindenberg stark gemacht.

    Herr Gafron sieht es so, wenn die Altrocker in die Jahre kommen, wollen sie durch diese Quoten wenigstens noch ein Einkommen haben und nicht in Vergessenheit geraten.

    Herr Gafron ist milde ausgedrückt bekloppt.

    Ich habe nicht gegen englische oder auch anderssprachige Musik, möchte jedoch auch hin und wieder altes und bekanntes Deutsches hören.

    Wenn Herr Gafron ein Freund fremdsprachiger Misik ist, möchte er gern nach Israel oder Amerika oder England auswandern.

    Beispiel: So wird unsere Deutsche Sprache veramerikanisiert.

    Vor wenigen Wochen in Ungarn im Rundfunk: Werbung des Providers T-Mobile

    Dort hört man ganz normal "Te- Mobil"
    Zurück in Deutschland
    Hier hört man: Ti- Mubeil

    Schwachsinn hoch drei.

  2. #2
    mäßig integrierter Benutzerbild von Hakan
    Registriert seit
    11.04.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    822

    Standard

    Das liegt glaube ich auch da dran ,dass es bei uns wie Tee-Mobil klingen würde. Also wie ein Fahrzeug welches Tee verkauft oder so.
    Enthaltsamkeit ist eine wunderbare Sache - wenn sie in Maßen praktiziert wird. (Abstinence is a wonderful thing - if it is practiced in moderation.)

  3. #3
    mäßig integrierter Benutzerbild von Hakan
    Registriert seit
    11.04.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    822

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Nee, das heißt T(ee)-Mobile. Was ein Mobile allerdings mit Telefonen zu tun hat, weiß ich nicht.
    Du bist überall erreichbar, deswegen bist du mobil. Auf englisch : mobile
    Enthaltsamkeit ist eine wunderbare Sache - wenn sie in Maßen praktiziert wird. (Abstinence is a wonderful thing - if it is practiced in moderation.)

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Zitat Zitat von mike
    Der Chefredakteur der Berliner BZ gibt täglich seinen Senf zu aktuellen Dingen auf Seite zwei dieses Schmierenblattes ab.

    Gestern ging es darum, daß die Rundfunkanstalten per Gesetz eine Mindestquote an Deutscher Musik spielen sollen.
    Dafür haben sich Altrocker wie Maffei, oder Lindenberg stark gemacht.

    Herr Gafron sieht es so, wenn die Altrocker in die Jahre kommen, wollen sie durch diese Quoten wenigstens noch ein Einkommen haben und nicht in Vergessenheit geraten.

    Herr Gafron ist milde ausgedrückt bekloppt.

    Ich habe nicht gegen englische oder auch anderssprachige Musik, möchte jedoch auch hin und wieder altes und bekanntes Deutsches hören.

    Wenn Herr Gafron ein Freund fremdsprachiger Misik ist, möchte er gern nach Israel oder Amerika oder England auswandern.

    Beispiel: So wird unsere Deutsche Sprache veramerikanisiert.

    Vor wenigen Wochen in Ungarn im Rundfunk: Werbung des Providers T-Mobile

    Dort hört man ganz normal "Te- Mobil"
    Zurück in Deutschland
    Hier hört man: Ti- Mubeil

    Schwachsinn hoch drei.

    man hört "Tie Mobeihl"

    Deutschrocker haben aber anderes im Sinn als gegen die Amerikanisierung zu kämpfen.
    Es geht ganz einfach um die Frage, ob Deutsche in deutsch singen sollten damit sie jeder versteht. Hat nix mit Natiolalismus zu tun, auch wenn es die "Nationalen" gerne hätten. Betrachtet man die Bestrebungen von Udo L. und anderen "Deutschrockern" weiß man, dass gerade diese gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit, gegen Rechtsradikalismus und Faschismus sich engagiert haben. Ich denke auch nicht, dass sie sich vor dem rechtsextremen Karren spannen lassen.
    Manches klingt eben beknackt wenn krampfhaft versucht wird "international" zu klingen und in einer Fremdsprache gesungen wird. Selbst wenn einige selbst ihre eigene Muttersprache, in diesem Falle die deutsche, nicht richtig beherrschen, klingt es eben doch "authentischer".
    Man stelle sich vor: die Neue Deutsche Welle" in den 80ern auf englisch!! Oder Rio Reiser auf englisch!! Oder der "gute Deutsche" Hans Hartz (oder wie der heißt, "die weißen Tauben sind müde" auf englisch??!!)
    Obwohl ... manche Sprachen, so man sie beherrscht geben dem vielleicht ein wenig mehr "Kick". Französisch zum Beispiel. die häßlichsten Wörter klingen einfach geil auf Französisch.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    708

    Standard

    Es geht darum unsere Kultur zu schützen. Ich finde es schändlich das mit Politik überschmieren zu wollen. Die Deutsche Kultur als solche und ihre Existenzberechtigung sollte nicht in Frage gestellt werden wenn man das Land nicht noch weiter in den Sumpf treten will.

  6. #6
    Bewohner der Erde Benutzerbild von Touchdown
    Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    1.593

    Standard

    So eine Mindestquote für Deutsche Musik ist doch Blödsinn. Die Radiosender spielen die Musik die erfolgreich ist, weil sie von den Leuten gekauft wird oder weil sich Leute die Lieder wünschen. In beiden Fällen also das was die Leute in der Mehrheit hören wollen.
    Es wird doch ausserdem viele deutschsprachige Musik im Radio gespiel: Wir sind Helden, Ärzte, Fanta4, Sportfreunde Stiller, Virginia jetzt, Söhne Mannheims, Tote Hosen usw....

    Die letzten sieben Titel bei Einslive:

    Hip Hop music will never die Dean Dawson
    Ich bin die Sehnsucht in Dir Die Toten Hosen
    Sonne Mia.
    Dein Leben Söhne Mannheims
    Innocent Trashmonkeys
    Schrei nach Liebe Die Ärzte
    Troy Die Fantastischen Vier

    5 Deutsche Lieder...

    OK das ist natürlich nur ne Momentaufnahme, die aber zeigt, dass so eine Quote nicht nötig ist.
    "So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!"
    Die beste Band der Welt!

    Keine Angst vor Terroristenschweinen!!!

    Du bist die Menschheit!!!

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    708

    Standard

    Zitat Zitat von Touchdown
    So eine Mindestquote für Deutsche Musik ist doch Blödsinn.
    Ich möchte den tag erleben an dem ein gut ausgearbeiteter politischer Vorschlag nicht von irgendeinem dummen Barbaren als Blödsinn beschimpft wird.

    Zitat Zitat von Touchdown
    Die Radiosender spielen die Musik die erfolgreich ist, weil sie von den Leuten gekauft wird oder weil sich Leute die Lieder wünschen. In beiden Fällen also das was die Leute in der Mehrheit hören wollen.
    Und du kommst nicht auf die idee, dass sie die Musik mögen und kaufen weil sie sie oft hören?

    Zitat Zitat von Touchdown
    OK das ist natürlich nur ne Momentaufnahme, die aber zeigt, dass so eine Quote nicht nötig ist.
    Oh doch, das ist sie aber sie wird ja den Sender den du da meinst keinesfalls negativ treffen. Ist doch klasse.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben