+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 101

Thema: Papst will jüdische Geschäftemacher vom Petersplatz vertreiben

  1. #21
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.277

    Standard AW: Papst will jüdische Geschäftemacher vom Petersplatz vertreiben

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ich war ja noch nie in Rom;( , kann also da keine persönliche Einschätzung dazu abgeben, aber so wie ich das gelesen habe, sind diese Händler eben schon in der x-ten Generation dort. Das ist also eine ziemlich lange Tradition. Wenn es so lange geduldet und akzeptiert wurde, wieso dann jetzt plötzlich nicht mehr?
    Das wäre doch eigentlich schade, wenn man das jetzt unterbindet. Ich finde das schön, wenn da über Jahrhunderte weg Familienbetriebe von einer Generation in die andere gewechselt haben.
    Ich hoffe, sie sind noch dort, wenn ich vielleicht doch mal meine Reise nach Rom machen kann.
    Dann müßten aber auch Neger das Recht haben, Dich einkochen zu dürfen. Die aber wurden vertrieben.X( Allein aus der Tatsache, daß Juden über Generationen hinweg auf dem Petersplatz das Recht haben, arglosen Gläubigen überteuerten Devotionalien-Ramsch andrehen zu dürfen, kann dies moralisch doch nicht legitimieren Es gibt doch sicher genügend Juden, die ihren Lebensunterhalt auch ehrlich erwirtschaften können. Warum nur wehren sich die Petersplatz-Juden dann so dagegen:rolleyes:

    kd

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Blankenese
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: Papst will jüdische Geschäftemacher vom Petersplatz vertreiben

    Zitat Zitat von Ernesto-Che Beitrag anzeigen
    Ich liebte ein Mädchen in Polen - das hat mir die Unschuld gestohlen ... ich liebte ein Mädchen in Mainz - das war garkeins ... ich liebte ein Mädchen vom Mars - das war`s !!!

    Ingo Insterburg ...
    Ich liebte die Schwester von Fidel,
    bis mir abfiel der Schn......

    Herr Bratbäcker........

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Papst will jüdische Geschäftemacher vom Petersplatz vertreiben

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Dann müßten aber auch Neger das Recht haben, Dich einkochen zu dürfen. Die aber wurden vertrieben.X( Allein aus der Tatsache, daß Juden über Generationen hinweg auf dem Petersplatz das Recht haben, arglosen Gläubigen überteuerten Devotionalien-Ramsch andrehen zu dürfen, kann dies moralisch doch nicht legitimieren Es gibt doch sicher genügend Juden, die ihren Lebensunterhalt auch ehrlich erwirtschaften können. Warum nur wehren sich die Petersplatz-Juden dann so dagegen:rolleyes:

    kd
    Petersplatz-Juden ? Ist das so was wie die Schindler-Juden ?

  4. #24
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.897

    Standard AW: Papst will jüdische Geschäftemacher vom Petersplatz vertreiben

    Ich denke doch, dass es etwas anderes ist, wenn italienische Staatsbürger, Angehörige der jüdischen Religionsgemeinschaft, seit Generationen ihre Geschäfte haben, als wenn ein paar Neger illegal gefälschten Ramsch verkaufen.

    Jedenfalls ist das, was die jüdischen Händler verkaufen weitaus weniger Schädlich, als dass, was die katholische Kirche ihren Schäfchen seit 1000 Jahren verkauft (Schuldablassbriefe gegen Fegefeuer usw.).
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Papst will jüdische Geschäftemacher vom Petersplatz vertreiben

    Zitat Zitat von Dragon1974 Beitrag anzeigen
    Ich denke doch, dass es etwas anderes ist, wenn italienische Staatsbürger, Angehörige der jüdischen Religionsgemeinschaft, seit Generationen ihre Geschäfte haben, als wenn ein paar Neger illegal gefälschten Ramsch verkaufen.
    Bene will das Problem grundsätzlich neu ordnen. Dass es ein paar Devotionalenhändler bis hier in das forum auf Thema des Tages schaffen, verwundert allerdings. Weil es Italiener jüdischer Abstammung sind ?

  6. #26
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Papst will jüdische Geschäftemacher vom Petersplatz vertreiben

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Hallo

    Papst stößt auf jüdischen Protest
    Fliegende Händler fühlen sich vom Vatikan verfolgt.

    Paul Kreiner
    17.12.2007 0:00 Uhr

    Rom - Papst Benedikt XVI. und die vatikanische Staatsverwaltung legen viel Wert auf Ordnung, Schönheit und Sauberkeit. Deswegen hatten sie auch schon bei der Stadt Rom interveniert: Die immer zahlreicheren fliegenden Händler, die in den Gassen hinter dem Vatikan ihre gefälschten „Marken“-Handtaschen verkaufen, sollten verschwinden. Die Polizei ist mit Vertreibungsaktionen gegen die meist schwarzen Verkäufer vorgegangen.

    Nun aber hat sich der Vatikan auch jene Händler vorgeknöpft, die auf seinem eigenen winzigen Staatsgebiet tätig sind. Es sind Männer, die auf dem Petersplatz religiöse Souvenirs anpreisen: Rosenkränze beispielsweise, Medaillen, Minimarienstatuen oder – immer noch ein Kassenschlager – Bilder von Johannes Paul II. Der Unterschied zu den Afrikanern um das Areal herum ist nur: Die fliegenden Händler arbeiten traditionell legal, mit Lizenz der vatikanischen Staatsverwaltung. Und: 99 Prozent von ihnen sind jüdischen Glaubens.
    Das hat historische Gründe. Im 16. Jahrhundert waren im Kirchenstaat die Juden von den meisten bürgerlichen Berufen ausgeschlossen. Sie durften nur Altkleider sammeln und Geld verleihen. Paul IV. indes – derselbe, der die Juden 1555 zum Leben im Ghetto zwang – erlaubte ihnen den Verkauf religiöser Souvenirs um die päpstlichen Basiliken herum. Das Geschäft wurde seither innerhalb der Familien weitergegeben.

    Nun hat Kardinal Giovanni Lajolo als Chef der Vatikanverwaltung die Lizenz der etwa ein Dutzend Händler auf dem Petersplatz widerrufen. Zwei Versuche zuvor – 1986 und 2000 – waren gescheitert. Johannes Paul II. ließ die Händler gewähren, als er erfuhr, dass es sich um Juden handelte. Auch diesmal protestierten die Betroffenen. Beim ersten Mal, vor knapp einer Woche, hatten sie sich israelische Fahnen umgehängt. Jetzt drohen sie mit schärferen und bildkräftigeren Maßnahmen: „Wir ketten uns am Petersplatz an. Dann sieht die ganze Welt, dass der Vatikan zu Weihnachten die Juden vertreibt.“ Eine Reaktion der Vatikanverwaltung steht noch aus.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Glaube kaum, daß der Papst den Mut hat, gegen Juden sein legitimes Hausrecht durchzusetzen…

    kd


    Ja ja,immer diese Flackhelfer :rolleyes:
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  7. #27
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.277

    Standard AW: Papst will jüdische Geschäftemacher vom Petersplatz vertreiben

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Petersplatz-Juden ? Ist das so was wie die Schindler-Juden ?
    Warum denn gleich unter die Gürtellinie?:rolleyes: In dem Artikel gehts doch explizit um jüdische Schacherer, die um die päpstlichen Basiliken herum Devotionalien an arglose Gläubige zu Wucherpreisen verkaufen .

    Die Neger wurden verjagt, warum konsequenterweise nicht auch die Juden? Oder sind Neger immer noch diesselben Sklaven, wie sie von den Juden zu Aber-Tausenden nach Amerika geschifft wurden?:rolleyes:

    kd

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Papst will jüdische Geschäftemacher vom Petersplatz vertreiben

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Dann müßten aber auch Neger das Recht haben, Dich einkochen zu dürfen. Die aber wurden vertrieben.X( Allein aus der Tatsache, daß Juden über Generationen hinweg auf dem Petersplatz das Recht haben, arglosen Gläubigen überteuerten Devotionalien-Ramsch andrehen zu dürfen, kann dies moralisch doch nicht legitimieren Es gibt doch sicher genügend Juden, die ihren Lebensunterhalt auch ehrlich erwirtschaften können. Warum nur wehren sich die Petersplatz-Juden dann so dagegen:rolleyes:

    kd
    Wie bereits geschrieben, ich war noch nie in Rom. Aber ich glaube, ich kann mir auch so den Unterschied vorstellen zwischen einem fliegenden Händler, der mir irgendwelche Echt-Leder-Jacken oder Echt-Elfenbein-Schnitzereien andrehen möchte und einem Laden mit Heiligenbildchen, Kruzifixen und Ansichtskarten.
    Ich finde, da ist was ganz anderes.
    Ob diese Devotionalien nun überteuert sind oder nicht, bestimmt gibt es eben sehr viele Leute, die sich so etwas gerne kaufen - sonst hätten diese Läden sich ja auch nicht über lange Jahre hinweg halten können. Ich kann da nichts Merkwürdiges daran finden. Wer sowas kitschig oder unnötig findet, muss den Laden ja nicht betreten, wer so was mag, kann sich ein Andenken kaufen.
    Und, wie gesagt, die Läden dort sind doch Tradition, sie haben sich mit ausdrücklicher Genehmigung dort angesiedelt. Das ist doch auch entscheidend und legitimiert sie, wie ich finde, durchaus. Ob das jetzt Juden sind oder Christen, was spielt das eigentlich für eine Rolle, Christen würden sich ebenso ereifern, wenn man ihnen die Läden dichtmachen wollte.

  9. #29
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Papst will jüdische Geschäftemacher vom Petersplatz vertreiben

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Warum denn gleich unter die Gürtellinie?:rolleyes: In dem Artikel gehts doch explizit um jüdische Schacherer, die um die päpstlichen Basiliken herum Devotionalien an arglose Gläubige zu Wucherpreisen verkaufen .

    Die Neger wurden verjagt, warum konsequenterweise nicht auch die Juden? Oder sind Neger immer noch diesselben Sklaven, wie sie von den Juden zu Aber-Tausenden nach Amerika geschifft wurden?:rolleyes:

    kd
    quellen das es juden waren? quellen dafür das diese handlungen aus der religion herrührtenn????

    immer der selbe mist vom hetzerpack...
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Papst will jüdische Geschäftemacher vom Petersplatz vertreiben

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Warum denn gleich unter die Gürtellinie?:rolleyes: In dem Artikel gehts doch explizit um jüdische Schacherer, die um die päpstlichen Basiliken herum Devotionalien an arglose Gläubige zu Wucherpreisen verkaufen .

    Die Neger wurden verjagt, warum konsequenterweise nicht auch die Juden? Oder sind Neger immer noch diesselben Sklaven, wie sie von den Juden zu Aber-Tausenden nach Amerika geschifft wurden?:rolleyes:

    kd
    Es gibt dort keine Juden, sondern italienische Staatsbürger, die mit Devotionalien handeln. Dein offener Antisemitismus ist nur zum Kotzen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Koranzitate zum Papst-Interview - Papst hat Recht
    Von Freddy Krüger im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 23:54
  2. Amsterdam: Moslems vertreiben Juden
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 16:25
  3. Türkische Zuwanderer vertreiben Christbaumverkäufer in Köln
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 17:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben