+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 20 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 199

Thema: Was ist Islam?

  1. #71
    mäßig integrierter Benutzerbild von Hakan
    Registriert seit
    10.04.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    822

    Standard

    Zitat Zitat von Sigi
    Anscheinend sind sie wirklich leicht zu finden, Rorschach, Siran und Hakan sind plötzlich sehr still geworden.
    Ach Sigi. Ob es solche Videos gibt oder nicht is mir egal. Es gibt auch die Bilder von Abu-Ghreib usw. Soll ich jetzt daraus schlussfolgern das alle Christen Folterer sind? Das wäre doch quatsch. Die Probleme dort unten resultieren daraus , dass es sehr arme Gegenden sind in denen die Religionsfanatiker leichtes Spiel haben. Es gibt dort nicht überall Internet oder anderweitige Möglichkeiten sich zu informieren, dann glaubt man eben den Hasspredigern usw.
    Was ich natürlich nicht gutheissen möchte, aber so ist es nunmal.
    Enthaltsamkeit ist eine wunderbare Sache - wenn sie in Maßen praktiziert wird. (Abstinence is a wonderful thing - if it is practiced in moderation.)

  2. #72
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Dass sich davon niemand distanziert hat, ist doch auch gar nicht richtig. Nur als Beispiele:

    Nick Berg's Beheading Condemned Even by Hamas and Hizbollah
    17-May-04
    Nick Berg

    Don't let anybody get away with claiming that Muslims have failed to condemn the brutal murder of Nick Berg (with the unstated or stated corollary that therefore the torture of Iraqi prisoners is justified). The militant group Hizbollah has called the murder an "extremely brutal and cruel" act. An Hamas spokesman issued a statement to "condemn this brutal act and sympathize with the family of the slain American man." Saudi Arabia and the United Arab Emirates were the first Arab governments to criticise the slaying. Arabic newspapers in the region have also condemned the killers.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    MUSLIMS CONDEMN EXECUTION (TAMPA TRIBUNE)
    5/14/2004

    TAMPA - Muslims gathered across the country Thursday to condemn the slaying of U.S. businessman Nick Berg, who was beheaded by Islamic militants last week.

    In Tampa, the Council on American-Islamic Relations issued a statement calling the act a sin against Islam and saying it does not represent the attitudes and beliefs of Muslims throughout the world.

    'We join the millions of fellow Americans in condemning the beheading of the American civilian in Iraq. No cause can be served by such injustices,' CAIR spokesman Ahmed Bedier said.

    'Those who committed this gruesome murder do not represent Islam any more than those Americans who abused the Iraqi prisoners. The world of Islam should not be held accountable for the un-Islamic and barbaric deeds of a minority.'


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  3. #73
    SÜDLICHT Benutzerbild von Scarlett
    Registriert seit
    21.11.2003
    Ort
    Im Deutschen Süden
    Beiträge
    417

    Standard

    Siran, ich habe von den muslimischen Organisationen in Deutschland gesprochen.

    Die liegen mir am meisten am Herzen, denn mit denen sind wir unmittelbar konfrontiert, insbesondere mit dem sog Zentralrat der Muslime, der ja bekanntlich extremistischen Positionen nahesteht, aber dennoch immer von den Medien um seine Meinung befragt wird.
    It is a far, far better thing to have a firm anchor in nonsense than to put out on the troubled seas of thought.

  4. #74
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    708

    Standard

    Zitat Zitat von Hakan
    Ob es solche Videos gibt oder nicht is mir egal.
    Tja... das wars dann wohl mit der Diskusion, was?

    Und dass sie ausgerechnet und ausschließlich gegen die Nick Berg Sache aussprechen ist klar und wird hier erklärt: [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #75
    mäßig integrierter Benutzerbild von Hakan
    Registriert seit
    10.04.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    822

    Standard

    Zitat Zitat von Scarlett
    Siran, ich habe von den muslimischen Organisationen in Deutschland gesprochen.

    Die liegen mir am meisten am Herzen, denn mit denen sind wir unmittelbar konfrontiert, insbesondere mit dem sog Zentralrat der Muslime, der ja bekanntlich extremistischen Positionen nahesteht, aber dennoch immer von den Medien um seine Meinung befragt wird.
    Der "Zentralrat der Muslime" vertritt aber nicht alle Moslems. Es gibt viele Moslems die sich von ihnen distanzieren.
    Enthaltsamkeit ist eine wunderbare Sache - wenn sie in Maßen praktiziert wird. (Abstinence is a wonderful thing - if it is practiced in moderation.)

  6. #76
    mäßig integrierter Benutzerbild von Hakan
    Registriert seit
    10.04.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    822

    Standard

    Zitat Zitat von Sigi
    Tja... das wars dann wohl mit der Diskusion, was?

    Und dass sie ausgerechnet und ausschließlich gegen die Nick Berg Sache aussprechen ist klar und wird hier erklärt: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du wenigstens denn ganzen Post zitiert hättest , wäre das Ok gewesen. Aber einfach einen Bruchteil der völlig aus seinem Kontext gerissen ist darzustellen, erfordert schon einiges an Dummheit.

    Ich könnte wetten du hast den Rest überhaupt nicht gelesen.
    Enthaltsamkeit ist eine wunderbare Sache - wenn sie in Maßen praktiziert wird. (Abstinence is a wonderful thing - if it is practiced in moderation.)

  7. #77
    SÜDLICHT Benutzerbild von Scarlett
    Registriert seit
    21.11.2003
    Ort
    Im Deutschen Süden
    Beiträge
    417

    Standard

    Ja, Hakan, du hast recht, viele distanzieren sich von ihm (dem Zentralrat), aber nicht vom Kopfabschneiden.
    Jedenfalls nicht mit der Vehemenz, mit der es geboten wäre.
    Aber vielleicht nur deshalb im stillen, weil es ja nicht dem Koran widerspricht?
    It is a far, far better thing to have a firm anchor in nonsense than to put out on the troubled seas of thought.

  8. #78
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von Sigi
    Ich beleidige neimanden und versuche ich auch niemandem durch Pauschalisierungen eine Gesinnung unterzuschieben die er nicht hat.

    Im Gegensatz zu Hakan, Benny, und Chester.
    Ach, dann hieltest Du das doch nur für eine Marotte deutscher Grammatik?

    Dann entschuldige ich mich natürlich vielmals für diese ungerechte Einschätzung Deiner Absichten und verweise Dich an den nächsten Deutsch-Nachhilfelehrer.

    mfg,

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  9. #79
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von Sigi
    Wie wir gesehen haben kann man den koran nur auf eine Weise auslegen.
    Wo sollen wir das bitte gesehen haben?

    mfg,

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  10. #80
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Chester
    Wo sollen wir das bitte gesehen haben?

    mfg,

    Chester :-:
    er meint Scarlet's Auslegung der isl. Sichtweise.
    Es gibt diesbzgl. keinen "gemässigten" Koran.
    Nur den "Einen wahren" geschrieben von Gott selbst, gefasst in reiner Arabischer Sprache, den es nicht zu verändern oder anzuzweifeln gilt! ?(
    Vintage MoJo

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pofalla kritisiert Islam: Muslime sind verärgert
    Von turn-the-page im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 21:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben