+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 20 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 199

Thema: Was ist Islam?

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    708

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Hakan hat gefragt, ob der Islam kleine Mädchen beschneidet, also ob es eine Regel des Islam ist, dass Mädchen beschnitten werden. Das ist laut deinem eigenen Link nicht der Fall.
    Na dann ist doch alles ok, wo ist das Problem? Kommst du nicht damit klar, dass ich die Moslems die es doch tuen nicht mag? Oder damit, dass ich die Moslems die sich an die Sharia halten nicht mag? Oder damit, dass ich die Moslems, die ihre Frauen verkloppen weil sie nen Deutschen geküsst haben nicht mag?

  2. #32
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Sigi
    Na dann ist doch alles ok, wo ist das Problem? Kommst du nicht damit klar, dass ich die Moslems die es doch tuen nicht mag? Oder damit, dass ich die Moslems die sich an die Sharia halten nicht mag? Oder damit, dass ich die Moslems, die ihre Frauen verkloppen weil sie nen Deutschen geküsst haben nicht mag?
    Warum kommen dann von dir so verallgemeinernde Aussagen wie "der Islam ist eine Terrorvereinigung"?
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    708

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    Warum kommen dann von dir so verallgemeinernde Aussagen wie "der Islam ist eine Terrorvereinigung"?
    Naja, wenn Islamisten Extremisten sind... Aber das war eine simplifizierung die wir ja ausreichend durhgekaut haben. Weshalb kommst du also jetzt wieder mit dem Thema? Willst du es nochmal durchkauen?

  4. #34
    mäßig integrierter Benutzerbild von Hakan
    Registriert seit
    10.04.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    822

    Standard

    Zitat Zitat von Sigi
    Naja, wenn Islamisten Extremisten sind... Aber das war eine simplifizierung die wir ja ausreichend durhgekaut haben. Weshalb kommst du also jetzt wieder mit dem Thema? Willst du es nochmal durchkauen?
    Na? Kuscht da wieder einer ? Warum beantwortest du nicht einfach seine Frage?
    Enthaltsamkeit ist eine wunderbare Sache - wenn sie in Maßen praktiziert wird. (Abstinence is a wonderful thing - if it is practiced in moderation.)

  5. #35
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Sigi
    Naja, wenn Islamisten Extremisten sind... Aber das war eine simplifizierung die wir ja ausreichend durhgekaut haben. Weshalb kommst du also jetzt wieder mit dem Thema? Willst du es nochmal durchkauen?
    Ich will nichts durchkauen, was schon flüssig gekaut ist...

    Die Frage war nur, warum du zu simplen und teils beleidigenden Vereinfachungen und Pauschalisierungen neigst, wenn du doch angeblich genau das verhindern willst?
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    708

    Standard

    Zitat Zitat von Hakan
    Na? Kuscht da wieder einer ? Warum beantwortest du nicht einfach seine Frage?
    Wie gesagt, das Thema hatten wir schon durch aber seid drum, fangen wir eben von Forne an.
    Der Islam ist eine Terrorvereinigung. Sonst hätte man den Islamistenkongress ja nicht verbieten müßen.

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    708

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    Die Frage war nur, warum du zu simplen und teils beleidigenden Vereinfachungen und Pauschalisierungen neigst, wenn du doch angeblich genau das verhindern willst?
    Ich beleidige neimanden und versuche ich auch niemandem durch Pauschalisierungen eine Gesinnung unterzuschieben die er nicht hat.

    Im Gegensatz zu Hakan, Benny, und Chester.

  8. #38
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von Sigi
    Der Islam ist eine Terrorvereinigung. Sonst hätte man den Islamistenkongress ja nicht verbieten müßen.
    Logik führt übrigens dann zu falschen Ergebnissen, wenn man von falschen Grundvoraussetzungen ausgeht.

    Deine solltest Du nochmal untersuchen. :rolleyes:
    (Psst, Tip - es ist nicht nur eine Marotte deutscher Grammatik, daß bei dem einen Wort ein "-isten" angehängt ist)

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  9. #39
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Sigi
    Ich beleidige neimanden und versuche ich auch niemandem durch Pauschalisierungen eine Gesinnung unterzuschieben die er nicht hat.
    Und gerade hast du wieder deine Pauschalisierung des Islam angefügt...

    Im Gegensatz zu Hakan, Benny, und Chester.
    Bei manchen deiner Aussagen braucht man nicht noch böse Absichten, um dir eine gewisse Gesinnung zuzuordnen.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    708

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    Und gerade hast du wieder deine Pauschalisierung des Islam angefügt...
    Nun, ich sagte ja bereits, dass das Thema schon vertig wäre aber Hakan hat ja nicht lockergelassen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pofalla kritisiert Islam: Muslime sind verärgert
    Von turn-the-page im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 21:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben