+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 20 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 199

Thema: Was ist Islam?

  1. #91
    SohneinesBlinden Köroglu Benutzerbild von kartal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    3.360

    Standard

    Glaube nicht, Wenn du tötes es so sei, als hättes du alle Menschen getötet.

    und wer ihm das Leben erhält, es so sei, als ob er der ganzen Menschheit das Leben erhalten hätte.

    Gruß
    kartal
    Geändert von kartal (22.09.2004 um 00:21 Uhr)
    http://video.google.com/videoplay?do...62681743880519

    Gute Freunde sind Menschen, die sehr weit weg wohnen.
    "Wenn ein Mensch gerecht behandelt wird, lernt er es, gerecht zu sein."

  2. #92
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von MoJo
    er meint Scarlet's Auslegung der isl. Sichtweise.
    Es gibt diesbzgl. keinen "gemässigten" Koran.
    Nur den "Einen wahren" geschrieben von Gott selbst, gefasst in reiner Arabischer Sprache, den es nicht zu verändern oder anzuzweifeln gilt! ?(
    Toll.
    Eine Auslegung.
    Von wie vielen?

    mfg,

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  3. #93
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von Benny
    Was ich eigentlich gemeint habe und vielleicht unglücklich ausgedrückt habe, ist mein Eindruck, dass die Übersetzungen, die man in deutscher Sprache bekommt, immer leicht verändert sind.
    Deshalb sind viele Moslems ja auch der Meinung, daß der Koran nur in seiner Originalsprache gelesen werden sollte.

    mfg,

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  4. #94
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Chester
    Deshalb sind viele Moslems ja auch der Meinung, daß der Koran nur in seiner Originalsprache gelesen werden sollte.

    mfg,

    Chester :-:
    ... und wie stehst Du zu dem Vorwurf, dass es einen "gemässigten" Koran, übersetzt in westlichen Sprachen gibt, welcher bewusst in den "Hass und Gewaltversen" "entschärft" wurde, um evtl. aufkommendes Misstrauen gegenüber dem Islam abzuwenden? ?(
    Vintage MoJo

  5. #95
    Mitglied Benutzerbild von Alerion
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    268

    Standard

    Glaube nicht, Wenn du tötes es so sei, als hättes du alle Menschen getötet.

    und wer ihm das Leben erhält, es so sei, als ob er der ganzen Menschheit das Leben erhalten hätte.

    Gruß
    kartal


    Das nicht als Vergeltung für einen getöteten Menschen und nicht wegen Anrichten von Verderben auf Erden wirkt auf mich aber wie eine Ausnahme. Also alle Morde bis auf diejenigen, die da genannt sind. Oder wie interpretierst du diese Stelle? Denn weg lassen, wie du es tust, kann man sie sicherlich nicht, sonst hätte man sie ja gar nicht erst reingeschrieben.

  6. #96
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von MoJo
    ... und wie stehst Du zu dem Vorwurf, dass es einen "gemässigten" Koran, übersetzt in westlichen Sprachen gibt, welcher bewusst in den "Hass und Gewaltversen" "entschärft" wurde, um evtl. aufkommendes Misstrauen gegenüber dem Islam abzuwenden? ?(
    Kaum zu glauben, aber selbst westliche Menschen lernen manchmal arabisch.
    Nicht mal wenige.
    Nicht mal erst seit kurzem.
    Irgendwem wäre das also sicherlich aufgefallen, und irgendwer hätte sich dann auch gerne das Geld für die Titelstory der Times gesichert.

    mfg,

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  7. #97
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Chester
    Kaum zu glauben, aber selbst westliche Menschen lernen manchmal arabisch.
    ... sicher. Aus lauter Langeweile!
    Nicht mal wenige.
    Nicht mal erst seit kurzem.
    ... diejenigen, die es jeden Freitag um die Ohren gehauen bekommen?- meinst Du die?

    Irgendwem wäre das also sicherlich aufgefallen, und irgendwer hätte sich dann auch gerne das Geld für die Titelstory der Times gesichert.
    ... was wäre aufgefallen?- die gewaltsame Durchsetzung des Islam in der westlichen Welt? Die Billigung des Terrors hierfür?

    Erklärung bitte, Chester.
    Vintage MoJo

  8. #98
    Mitglied Benutzerbild von Alerion
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    268

    Standard

    Wenn der Koran in den Übersetzungen gefälscht würde, dann wäre das irgendwann mal auf den Titelseiten der Zeitungen gestanden, spätestens nach dem 11. September.

  9. #99
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Alerion
    Wenn der Koran in den Übersetzungen gefälscht würde, dann wäre das irgendwann mal auf den Titelseiten der Zeitungen gestanden, spätestens nach dem 11. September.
    Ein Nadym Elyas (Vors. des Zentralrats der Muslime in Deutschland) klingt auch jetzt in Talkshows z.B. gaaaanz anders als Damals. Gemässigter eben. Viel harmloser für den Zuhörer.

    Und Du musst zugeben, dass es einen Unterschied gibt zwischen dem Ausdruck "... dann runter mit ihren Häuptern" bzw. "...schneidet ihre Hälse" und den Übersetzungen"... sollen sich verneigen..." bzw. "... haut ihnen auf den Nacken". Von Fälschen kann man da im Übrigen noch nicht sprechen. Das Eine lässt sich also zum Anderen interpretieren und umgekehrt.

    Der Unterschied ist in etwa so gross, wie die Einstellung zweier 6-jähriger Moslems, von denen der Eine in Afganistan aufwächst und jetzt schon bereit ist, für Allah zu sterben, der Andere, in Berlin lebend vieleicht denkt, dass er garnicht so gern in die Moschee geht. Letzterem bleibt der wahre Sinn der Schrift, die da in Arabisch im Koran steht, vieleicht ein Leben lang vorenthalten. Und vieleicht ist das sogar der Grund, warum es hier in der BRD immernoch recht gemässigt zu geht in Bezug auf den Islam. Aber das ist wieder ein anderes Thema, gell?
    Vintage MoJo

  10. #100
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Zitat Zitat von Chester
    Deshalb sind viele Moslems ja auch der Meinung, daß der Koran nur in seiner Originalsprache gelesen werden sollte.

    mfg,

    Chester :-:
    Ja da hast du wohl recht. Gestern (21.9) kam auf Arte eine interessante Dou über Saudi-Arabien und seiner Geschichte. Da sagte jemand (jemand aus der saudischen Regierung) etwas, das ich schon von vielen Angehörigen fremder Kulturkreise gehört habe. Er sagte, dass westliche Menschen niemals verstehen werden, warum in der islamischen Welt so und nicht anders gehandelt wird. So ist es üblich bei Regierungsentscheidungen eine bestimmte Instanz (hab ich vergessen wie die heißt) vorher zu fragen, so auch geschehen, ob denn "ungläubige" Amerikaner zur Verteidigung (Golfkrieg)arabischen Boden betreten dürfen. Aber auch bei allen anderen wichtigen Entscheidungen ist es so. Finde ich Prinzip gar nicht so falsch, eine Art "Ältestenrat" um Rat zu fragen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pofalla kritisiert Islam: Muslime sind verärgert
    Von turn-the-page im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 22:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben