+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: !!! Kostenlos: Ratzinger im Gespräch, "Das Salz der Erde" !!!

  1. #1
    marc
    Gast

    Standard !!! Kostenlos: Ratzinger im Gespräch, "Das Salz der Erde" !!!

    als der ratzinger-benedikt noch kardinal war, kam ein buch heraus ("das salz der erde") das nicht mehr und nicht weniger darstellt als ein circa 250seitiges interview mit ihm und einem spiegel-redakteur (peter seewald).

    das GESAMTE buch -es ist wundervoll! für gläubige wie für nicht-gläubige bereichernd zu lesen- kann man HIER völlig kostenlos lesen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    in diesem buch wird auf wirklich ALLES eingegangen, was man für und wider die katholische kirche, de glauben an sich- einbringen kann, stellung bezogen.

    wirklich sehr, sehr sehr empfehlenswert

  2. #2
    Hемецкий
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: !!! Kostenlos: Ratzinger im Gespräch, "Das Salz der Erde" !!!

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    als der ratzinger-benedikt noch kardinal war, kam ein buch heraus ("das salz der erde") das nicht mehr und nicht weniger darstellt als ein circa 250seitiges interview mit ihm und einem spiegel-redakteur (peter seewald).

    das GESAMTE buch -es ist wundervoll! für gläubige wie für nicht-gläubige bereichernd zu lesen- kann man HIER völlig kostenlos lesen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    in diesem buch wird auf wirklich ALLES eingegangen, was man für und wider die katholische kirche, de glauben an sich- einbringen kann, stellung bezogen.

    wirklich sehr, sehr sehr empfehlenswert
    Danke für den Link. Das Buch habe ich schon, allerdings nicht als PDF.

  3. #3
    schön dass es mich gibt Benutzerbild von royona
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Richtung Mitte ist ok
    Beiträge
    1.533

    Standard AW: !!! Kostenlos: Ratzinger im Gespräch, "Das Salz der Erde" !!!

    Ich wusste noch nicht mal etwas davon.

  4. #4
    marc
    Gast

    Standard AW: !!! Kostenlos: Ratzinger im Gespräch, "Das Salz der Erde" !!!

    Zitat Zitat von royona Beitrag anzeigen
    Ich wusste noch nicht mal etwas davon.
    dann speicher dir den link und les es nach und nach :]

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: !!! Kostenlos: Ratzinger im Gespräch, "Das Salz der Erde" !!!

    Danke, ich habe das Buch vor drei Jahren gelesen. Recht nett. Ich empfehle aber Deus Caritas Est - Gott ist die Liebe, die erste Enzyklika Benedikts. In Salz der Erde erfährt man viel vom Leben Benedikts. Das stammt noch aus der Zeit als er Kardinal war.

    Danke Marc für den Beitrag.

  6. #6
    Hемецкий
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: !!! Kostenlos: Ratzinger im Gespräch, "Das Salz der Erde" !!!

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Danke, ich habe das Buch vor drei Jahren gelesen. Recht nett. Ich empfehle aber Deus Caritas Est - Gott ist die Liebe, die erste Enzyklika Benedikts. In Salz der Erde erfährt man viel vom Leben Benedikts. Das stammt noch aus der Zeit als er Kardinal war.

    Danke Marc für den Beitrag.
    Hier der Link zu Ihrer Empfehlung: [Links nur für registrierte Nutzer].

  7. #7
    marc
    Gast

    Standard AW: !!! Kostenlos: Ratzinger im Gespräch, "Das Salz der Erde" !!!

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Danke, ich habe das Buch vor drei Jahren gelesen. Recht nett. Ich empfehle aber Deus Caritas Est - Gott ist die Liebe, die erste Enzyklika Benedikts. In Salz der Erde erfährt man viel vom Leben Benedikts. Das stammt noch aus der Zeit als er Kardinal war.

    Danke Marc für den Beitrag.
    "deus caritas est" ist meiner meinung nach vorallem für diejenigen zu empfehlen, die an bestimmten vorurteilen gegenüber dem (katholischen) christentum "leiden" und infolgedessen etwa erstaunt darüber sind, wie selbstbewußt, wie leicht und wie aufrichtig der papst über die liebe schreibt, auch über den sex und etwa auf die kritik von seiten nietzsches eingeht.
    leider habe ich oft die erfahrung machen müssen, dass die größten kirchen- und papstkritiker sich nicht die mühe machen wollen, auch die schriften ratzingers zu lesen, was ich aus verschiedenen gründen sehr schade finde.

    das "salz der erde" geht imo noch etwas weiter, weil es wirklich einige "grundfragen" behandelt und infolgedessen zB gut als weihnachtsgeschenkt geeignet ist.

  8. #8
    Hемецкий
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: !!! Kostenlos: Ratzinger im Gespräch, "Das Salz der Erde" !!!

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    "deus caritas est" ist meiner meinung nach vorallem für diejenigen zu empfehlen, die an bestimmten vorurteilen gegenüber dem (katholischen) christentum "leiden" und infolgedessen etwa erstaunt darüber sind, wie selbstbewußt, wie leicht und wie aufrichtig der papst über die liebe schreibt, auch über den sex und etwa auf die kritik von seiten nietzsches eingeht.
    Deus Caritas Est ist vor allem, auch, eine Schrift gegen die allgegenwärtige Verwechselung von schwärmerischer Menschen- und konkreter Nächstenliebe.

  9. #9
    marc
    Gast

    Standard AW: !!! Kostenlos: Ratzinger im Gespräch, "Das Salz der Erde" !!!

    Zitat Zitat von Mcp Beitrag anzeigen
    Deus Caritas Est ist vor allem, auch, eine Schrift gegen die allgegenwärtige Verwechselung von schwärmerischer Menschen- und konkreter Nächstenliebe.
    findest du?
    also ich hab das eher als größenteils philosophische abhandlung über die LIEBE gelesen.

    aber naja, kommt wohl auch auf den blickwinkel an.
    wenn du n paar beiträge von mir gelesen hast, dann weißt du natürlich, dass ich kein großer religionsfreund bin.

    aber den ratzinger hab ich trotzdem so richtig ger

  10. #10
    Hемецкий
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: !!! Kostenlos: Ratzinger im Gespräch, "Das Salz der Erde" !!!

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    findest du?
    also ich hab das eher als größenteils philosophische abhandlung über die LIEBE gelesen.

    aber naja, kommt wohl auch auf den blickwinkel an.
    wenn du n paar beiträge von mir gelesen hast, dann weißt du natürlich, dass ich kein großer religionsfreund bin.

    aber den ratzinger hab ich trotzdem so richtig ger
    Ich weiß wer Du bist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Alle in einen Sack stecken und draufhauen!" - wer sind die schlimmsten "68er"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 18:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben